|
|||
|
|||
PC-Virenscanner
jo hallo leute ich hab volgendes prob. wenn ich meinen pc starte und er fertig am desktop is schauts aus als ob er fertig wäre nur : kann ich nichts machen .... nach ca. 2 mins kommt dann der windows willkommens ton und dann geht er ... viren scan hab ich schon gemacht im autostart hab ich auch schon alles probiert
deshalb meine frage kann das am viren scanner liegen ? hab nen norton anti virus die gekaufte version für xp also falls mann da was machen kann pls helft mir das nervt echt wenn mann 2 mins nichts machen kann thx im vorraus
|
||||
|
||||
Hört sich danach an als würde er ein Netz suchen.
Ist zu dieser Zeit, wenn der PC also nichts macht, das Symbol für NAV im Systray durchgestrichen?
|
|||
|
|||
ne
es is nichts unnormales bis auf das, das die bilder und in der duskleiste nicht da sind
![]()
|
||||
|
||||
Das Problem hatte ich auch schon. Und zwar trat es immer dann auf, wenn ich mir über meinen Router (DHCP-Server) die IP für meinen Rechner automatisch zuwiesen ließ bzw. über die MAC-Adresse eine feste IP im Router hinterlegt war. Nachdem ich die IP-Adresse im TCP/IP Protokoll meines Rechners fest eingestellt hatte, war der Systemstart im Windows wieder normal.
|
|||
|
|||
ahhh
danke an dem kanns liegen hatte ne lan und seit dem is das so
|
||||
|
||||
daran liegts auch das prob hatte ich auch schon mal