| 

| ||||
| 
 | ||||
| 

Mehrzahl!
			 hey! kennt jemand von euch die mehrzahl von "coutch"? ...  ...viel spaß beim rätseln... ps: kennt ihr noch mehr solcher wörter die eine ungewöhnliche mehrzahl haben?? | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  Mach mal was sinnvolles, echt... und dein Avatar ist ziemlich...  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| vielleicht couchs ??? weisst du die lösung oder fragst du uns 
				__________________ mfg iCe | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| coutches | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Mehrzahl von Couch? Sofas!!!   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Couchen?   
				__________________ ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ. BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN! | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| was zum Henker ist eine Coutch ? Oder meinst du Couch (also Sofa) ?  davon wäre der Plural Couchs, zumindest im Deutschen  
				__________________ Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| naja in der schweiz heisst das ja z.b Der kaufmann!!!! mehrzahl aber DIE KAUFLEUTE.... also in ger ka ob ihr das schon sowieso wisst wir müssen die kacke lernen   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Wieso braucht man da ne Mehrzahl? Man kann sowieso immer nur auf einem liegen.   Falls ich wirklich mal den Plural brauchen würde, dann würd ich "Dings" dazu sagen...   Oder wenn du mich mit dem Problem konfrontierst, dann villeicht auch was originelles... hmm... *zu-dumm-dafür-ist* Ich schließe mich mal denen an, die meinen, dass es Couchs heißt. 
				__________________ | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Mehrzahl von Couch ist: Couchs. Kauf dir mal ein Duden dann weisst du es. Anstatt so sinnlose Threads aufzumachen. 
				__________________ http://elite-network.net/files/VoxDie-beim-1on1.mp3 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| ich würd sagen: couches   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| he du sollst mir net widersprechen   im übrigen stimmt mein Beitrag oben schon, hab nämlich - wie voitekx - im Duden nachgeguckt  naja heut hab ich was von dir lernen können, da kann ich mich schon revanchieren  @voitekx: irgendwie  hast du recht. 
				__________________ Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| naja couch  kommt (wohl   ) ausm englischen und da isses dann couches. aber geht wohl so oder so  | 
| 

| |||
| 
 | |||
| Zitat: 
 was ist daran bitte sinnlos?das soll ein rätsel sein,mehr nicht.und ich denke nicht das sowas verboten ist.erstmal alles durchlesen,bevor du was postest  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Wenn man bedenkt dass "Couch" in BE "Reisebus" bedeutet würd ich auf Busses tippen. PS: Was ist der Singular von "people"?  
				__________________ Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Sorry, aber wenn mich nciht alles täuscht heißt Reisebus "coach"   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Zitat: 
  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Doch giebts....Lös ich morgen auf. 
				__________________ Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| human ? | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Nein! Das ist ... "person" 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| die einzahl von people (im sinne von Leute) ist person Im sinne vom Volk ist es schon die einzahl 
				__________________ gruss san | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Zitat: 
  Ich kenne nur: (wie sagt man in der Stadt Luzern?) "Chauflüüt" (ich sag das so) Ich schliesse mich auch an Couchs an. (obwohl es eher verdeutsch ist/klingt - wäre auf engl. couches) - Mehrzahl von: - Praxis (z.B. Arztpraxis) - Atlas (Geografie [Buch], Biologie [oberster Knochen der Wirbeksäule, trägt Kopf]) und noch ein anderes Fach) - At(h)ika-Wohnung (Schreibweise variirend, Wohnung ist ka klar) 
				__________________ Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (12-12-2002 um 22:04 Uhr). | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| praxis = praxen ? | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| 1 Atlas, mehrere Atlanten 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| atlas --> atlanten edit: bernd war schneller 
| 

| |||
| 
 | |||
| plural von pizza? 
				__________________   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| ich würde sagen: pizzas  auf ital weiss ich nicht. 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| merzahl von plural   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Wie CHoral =>Pluräle 
| 

| |||
| 
 | |||
| pizza --> pizzen plural --> plurale das stimmt so... 
				__________________   |