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  #1  
Alt 14-07-2002, 13:22
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Hilfe!!! Licht-Probleme!!!

Hi Leute, ich habe folgendes problem. Bei eine gerade, wo 2 planes aneinander geraten (nicht überschneiden) sieht man die kanten extrem. Das ist jetzt schlecht zu beschreiben, also schaut euch mal bitte diesen screen an:



Ich möchte folgendes:
1. dass ein normaler Lichtübergang entsteht und
2. dass die laternen einen Lichtkreis um sich rum haben.

Kann mir da einer helfen?????

Danke schonmal im voraus!!!!
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  #2  
Alt 14-07-2002, 15:44
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Mir ist zwar nicht ganz klar was du meinst aber mach zwischen die Texturen doch eine Alpha Blending Textur.
Und was die Beleuchtung angeht hast du Compute Vertex Solve benutzt.
Das mit dem Lichtkreis hab ich auch schon probiert, aber es war nur dann brauchbar zu erkennen wenn ich die Lichtintensität viel zu stark eingestellt hatte. Ansonsten hat das natürliche Licht (vom Mond oder der Sonne) dafür gesorgt das es nicht deutlich zu sehen war.
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  #3  
Alt 14-07-2002, 17:55
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ich glaub, es ist nicht klargeworden, das die beiden planes ein un die selbe textur besitzen. das eine ist nur dunkler als das andere.
Ich habe es auch schon mit dem attachen probiert, hat aber alles nichts geholfen!!!
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  #4  
Alt 14-07-2002, 18:13
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Hast du Multi Texture Lighting an?
Wie sind die Einstellungen der Lichtquellen?
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  #5  
Alt 15-07-2002, 13:19
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also ich hab beide multi ... Lightnings ausprobiert, keine veränderung!!!
Die Lichtquelle habe ich so gelassen. Bis auf das ich die Farbe verändert habe und die intensität. Dann hab ich noch eingestellt, dass sie schatten werfen soll!!!
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  #6  
Alt 15-07-2002, 23:15
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Also hast du bei Inner Radius 10 und bei Outer Radius 20?
Das bedeutet dann das von 0 bis 10 Meter um die Lichtquelle kein Licht ist (Vermutung!!).
Andernfalls könntest du die Textur unterhalb der Lampe bearbeiten (damit es wie ein Lichtkegel aussieht) und in gmax die alte durch die bearbeitete Textur ersetzen, und die Lichtquellen nur benutzen um vorbeikommende Einheiten zu bestrahlen.
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  #7  
Alt 16-07-2002, 13:39
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ja du hattest recht mit dem radius. Hatte ich auch gemerkt und korrigiert, aber nichts, immer noch das selbe problem! kein plan woran das liegen könnte, ich hab die lichteigenschaften von den offiziellen maps (field) übernommen.
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  #8  
Alt 16-07-2002, 16:48
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Also langsam gehen mir die Ideen aus, versuch die Lampe doch mal genau auf die Kante zu setzen.
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  #9  
Alt 17-07-2002, 13:02
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ne hat auch nicht gefunzt. Woran liegt das, verdammt nochmal?!?!?!?
Ich hab sogar die wolken auf ganz hoch gestellt, damit nicht so viel mondlicht auf die erde kommt. Könnte ja auch daran liegen, weil nach dem verschieben der Lichter hat sich da kein meter was verändert.

P.S. ich finde es klasse, dass du mit mir an diesem problem arbeitest, im gegensatz zu den anderen leuten!!!!!
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  #10  
Alt 17-07-2002, 19:08
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Die einzige Sache die mir noch einfällt wäre zwei oder mehr Lampen auf das Gelände zu verteilen.

PS:
Ich hätte mal eine Frage an dich.
Du hattest doch mal in einem anderen Thread das Problem das die Gebäude hell bleiben wenn sie zerstört werden, ich nähere mich der fertigstellung meiner Map und mir ist aufgefallen das ich genau dieses Problem immer noch habe.
Hast du das Problem gelöst???
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  #11  
Alt 22-07-2002, 16:04
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so, bin gerade wieder aus dem urlaub zurück und ich probiere es nochmal mit deinem tipp. Das mit den Gebäuden hab ich leider immer noch nicht gelöst. Es ist alles so *******!!!!!!!!!
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