|
||||
|
||||
Es fing alles mit einer kurzen Bemerkung Quintus' an. ER wollte nur kurz seine Postcounts aufbessern (äääääähhhhhh, natürlich wollte er an einer Diskussion teilnehmen
![]() ![]() ![]() Laso, b²t: Ihr glaubt das doch wohl selbst nicht, oder? ODER? ODER?! ![]() PS: RUHE! CIA HÖRT MIT! ![]()
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
grml :sonicht: das ist kein chat hier!!! bleibt beim thema !
|
|
||||
|
||||
sei doch net so ne spaßbremse :-/
lass uns kleinen sehlenverwandten doch auch mal den spaß an der freude!
|
|||
|
|||
Ich frage mich, was Quintus so lustig fand.
Ein EMP (elektro-magnetischer (Im)puls) ist eine natürliche Erscheinung, der eben beispielsweise als Nebeneffekt eines Blitzes oder einer Atombombe auftritt. Der EMP selber kann nirgends "einschlagen", aber wenn er nunmal auftritt, werden alle elektronischen Geräte in seinem Einzugsbereich ind mitleidenschaft gezogen. Bei einem Blitzeinschlag denke ich, ist der Wirkungskreis eher klein, bei einer Atombombe erweitert sich dieser Radius schätzungsweise um eininiges. Und für die, die nicht gerne Sachen lesen, die Informationen enthalten hier nochmal die Fakten: Zitat:
|
|
|||
|
|||
so was sagst du nun Quintus:hm:
|
|
||||
|
||||
hihi... Alle lachen. Xenos kommt. Allgemeine Meinung jetzt: 'was sagst du nun' ':hm:' Ihr müsst euch, wenn überhaupt, damit nicht brüsken. Xenos (!) hat es gesagt :laugh:
Ich meinte meine Posts auch in Bezug darauf, dass sie dies in bezug auf CnC gepostet hatten und zT die Abschaltung des Modems mit dem Donner (!) in Verbindung brachten... ![]()
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
@ Quintus:
1. Du warst der jenige, der als Erster den EMP mit CnC in verbindung gebracht hat. 2. Das der Donner irgendwas gemacht haben soll, is natürlich lächerlich, da stimm ich dir zu. @ sCamp: Das Zitat stammt von irgend ner Geschichts-Website. Google machts möglich ![]() |
|
|||
|
|||
Dat war kein EMP, denn da wäre die gesamte Elektronik zerbröselt worde wie es schon viele gesagt haben.
Die Teile sind durch einen zu starken Spannungsstoß zerstört worden. Dagegen hilft ein Überspannungssschutz, am besten einen Verteiler nehmen der das schon drin hat.
|
|||
|
|||
ja aber die elektronik wird doch nur zerstört wenn sie an ist oder geht die auch kaputt wenn sie aus ist ??
![]() |
|
|||
|
|||
das kann dir ein Elektriker besser erklären
![]() Ich vermute, das sie nich kaputt geht. Da das Gerät nicht an ist und daher kein Stromfluß zwischen Dose und Gerät entsteht sollte nix passieren. Anders isses bei Standby-Modi...also lieber ganz ausschalten oder vom Netz trennen (Stecker ziehen).
|
|||
|
|||
so hab ich es mir auch gedacht aber so oft wie bei uns mal son krasses gewitter ist da kannst du alt und grau werden! bis mal wieder ein neues da is
|