CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27-08-2010, 15:27
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Heimkinosystem für 1.500€?

Hallo zusammen!

(Ja, ich melde mich auch mal wieder zu Wort...)

Mir sind spontan mal um die 1,5k€ in die Hände gefallen...auch wenn jetzt vielleicht die beste Zeit wäre in heruntergekomme Aktien zu investieren, würde ich mir doch lieber etwas gönnen und meine Wohnzimmertechnik etwas ausweiten. Ich dachte dabei an eine kleine Heimkinoanlage...viel und das beste wird für den Betrag nicht unbedingt drin sein, dennoch bitte ich euch um Vorschläge für die Zusammenstellung eines Systems, da auch ich nicht unbedingt auf dem neuesten Stand der Technik bin.

Gebraucht wird ggf.:

- FullHD TV (ab 100cm Bildschirmdiagonale) LED wäre nicht schlecht...vielleicht mit Ambilight und 3D-Funktion? /edit Kein Ambilight!
- BlueRay-Player
- 7.1 Audiosystem

Also ich denke ich taste mich vom Audiosystem über den BlueRay-Player und gucke mal was für den Fernseher übrig bleibt.

Da mein Wohnzimmer nicht besonders groß ist, könnte man beim Audiosystem auch etwas sparen. Der BlueRay-Player sollte ggf. einen USB-Anschluss haben und auch gängige Videoformate wiedergeben können.

Danke für eure Vorschläge, ich bin gespannt!

LG Simon

Geändert von BigMama (27-08-2010 um 15:46 Uhr).
Alt 27-08-2010, 16:05
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hi

Schau doch mal hier, da gab es eine längere - und ich denke fruchtbare - Diskussion zum gleichen Thema:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78733

Den Thread hab ich mal ins richtige Forum get
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 27-08-2010, 18:06
Basishausmeister

BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich war gerade bei MediaMarkt und habe da etwas gefunden:

- http://www.notebooksbilliger.de/refc...c750+3d#navbar

Der Thread den Du mir oben gezeigt hast, war sehr informativ...vor allem weil ich mich dadurch wahrscheinlich für eine PS3 statt einem BlueRay-3-D-Player entscheiden werde.

Zum SoundSystem habe ich noch nichts gefunden, aber das wird wahrscheinlich doch eher zurückstecken müssen, weil ich mit dem Fernseher (s.o.) und einer PS3 + 3-D-Brillen (100€ das Stück?) schon deutlich über meinem Budget bin.

/edit:

Zur Kalkulation:

- 1x Samsung 3-D-TV ~1.350€ (habe im Netz auch günstigere Angebote gefunden, ein gebrauchtes Gerät käme ggf. auch in Frage)
- 2x Shutterbrillen + 3-D-BlueRay ~165€
- 1x PS3 (mit 3-D-BlueRay-Funktion) mit nix drum und nix dran ~215€

Entspräche einem benötigten Budget von circa 1.730€. Ich bin deutlich drüber, ist vllt aber noch machbar. Ich wäre über Tipps zu günstigeren Alternativen was das TV-Gerät betrifft aber auch sehr dankbar!

/edit2:
Mir fällt gerade auf, dass das Gerät auf der Webseite von Samsung der Kategorie ,,LCD" und nicht ,,LED" zugeordnet ist. Auch in einigen Shops steht dort als Bildschirm-Typ immer LC-Display. Allerdings sind auf den Abbildungen im Internet und im MediaMarkt ein ,,LED"-Aufkleber in der rechten oberen Ecke zu sehen. Wie muss ich das verstehen?

Geändert von BigMama (27-08-2010 um 18:29 Uhr).
Alt 27-08-2010, 18:38
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Alle LED TVs sind LCD-TVs, das LED bezieht sich nur auf die Hintergrundbeleuchtung. Und auch zwischen LED und LED gibts noch unterschiede.
Da gibt es zum einen Edge-LED, wo die LEDs an der Seite des Bildes im Rahmen stecken, was die günstigeren Modelle haben und unter Umständen zu schlechter Bildausleuchtung führt. Und zum anderen Local-Dimming-LED, welches sich überall hinter dem Bild befindet, besser aber auch teurer ist.

Welches Samsung-Gerät ist es denn?
Alt 27-08-2010, 18:47
Basishausmeister

Es handelt sich um den Samsung LE-46C750 3D.

Wie gesagt, auf der Webseite von Samsung ist er unter LCD-TVs aufgeführt. Es existiert aber auch eine LED-TV-Sektion...und bei MediaMarkt war auf dem Gerät ein LED-Aufkleber. Ich bin stark irritiert.
Alt 27-08-2010, 20:50
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich habe mir im Geschäft auch dieses Gerät angesehen, welches Du verlinkt hast.
Das ist ein Gerät der Serie 7.
Die Bildqualität der Serie 8 ist bedeutend besser.
Kostet aber auch gleich erheblich mehr.

Mittlerweile hat Samsung ja auch die Serie 9 in Leben gerufen. Das sind glaube ich, nur noch 3D Geräte.
Ausserdem ist die Ausstattung bei den Samsung Geräten recht unterschiedlich.
Erfüllen die Funktionen und die verschiedenen Anschlüsse auch die Anforderungen?

Jedes Feature ist dort teuer.
Mein nicht 3d fähiger Fernseher hätte dort über 2000€ gekostet.
Ich habe die Finger von der Marke gelassen.
Auch die Auswahl an guten 3D Filmen ja an einer Hand abzuzählen.

Schau dir mal die Marke Panasonic an.
Auch die Blueray Player dort schlucken SD Karten und haben nen USB Anschluss.
Antworten

Lesezeichen