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#1
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![]() Hallo.
Ich würde mal gerne eure Meinung zu den Veränderungen bei den Soviets und Allierten bei Yuris Rache hören. Hier die Änderungen im Überblick: Alliierte: + Panzerjäger + Seal + Robot-Panzer + Kampffestung Soviets: + Bunker + Industrie-Kraftwerk + Boris + Belagerungshubschrauber + Spoinage Flugzeug - Yuri - Psychosensor - Klonstätte Erstmal finde ich es unfair, dass den Soviets der Yuri, der Psychosensor und die Klonstätte genommen wurde, die dann zu der Yuri Partei wanderten. Den Allierten wurde nichts entfernt. Ich fand schon immer dass die Alliierten im Vorteil gegen die Soviets waren, weil die eine Belagerungseinheit (den Prismapanzer) hatten. Die Soviets hatten zwar die V3 Rakete, aber die war ziemlich nutzlos weil die Raketen ohne Mühe abgeschossen werden konnten. Mit dem Yuri Addon haben die Sovits als Belagerungseinheiten den Boris und den Hubschrauber bekommen. Aber die sind auch nicht wirklich nutzvoll. Den Boris kann man nur einmal bauen und er ist schnell erledigt. Auch wenn er von anderen Einheiten Begleitet wird. Der Hubschrauber muss erst nahe an die Basis heranfliegen, um sich zu einer Kanone ausbauen zu können und da kann er schnell von Anti-Luft Waffen zerstört werden, weil diese eine hohe Reichweite haben. Über den neuen Bunker lässt sich auch streiten: Vorteil: Keine Stromversorgung, sehr gut gegen Bodeneinheiten aller Art. Nachteil: Zu kurze Reichweite und zu Umständlich für die Anschaffung (Bunker Bauen, dann 5 Infanterieeinheiten bauen, dann diese reinschicken...) Die Nachteile überwiegen finde ich und das ist wohl auch der Grund, wieso ich ihn noch nie in einem Multiplayer Spiel gesehen habe. Das Industriekraftwerk bei den Soviets ist nur fair, weil die Allierten schliesslich den Erzreiniger haben. Das Spionageflugzeug ist auch nur fair, weil die Allierten den Sateliten-Uplink haben, der viel besser ist als das Flugzeug, das auch noch abgeschossen werden kann. Einen kleinen Vorteil hat jedoch das Flugzeug: Das was es aufgeklärt hat, bleibt aufgeklärt. Den Uplink kann man zerstören und damit die karte wieder verdecken. Bei den Alliierten jedoch sind alle Änderungen wirklich nutzvoll und die werden auch bei Multiplayer Games genutzt. Mein Urteil: Die Alliirten, die schon ohnehin einen Vorteil gegen Soviets hatten (Prisma-Panzer, Rocketeers, Flugzeuge und der Schattengenerator), haben nun noch mehr Vorteile bekommen. Und die Soviets haben wichtige Einheiten/Gebäude verloren und ein Paar nutzlose bekommen ![]() Was meint ihr dazu? Geändert von Lensflare (04-01-2007 um 19:32 Uhr). |
#2
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Den Seal, gab es schon in Ar2. Tanja ist übrigendes auch stärker geworden, da sie nun Fahrzeuge sprengt. Die sowiets haben den Apokalypse panzer, der auch recht stark ist, und bei guter Anwendung kann n einziger n spiel gewinnen. (habs schon mal geschafft) Der robopanzer ist nutzlos. Der Rhino ist stärker als der Grizzly. Die sowiets haben Kirovs, zwar Langsam, aber am zi8el angekommen, doch recht stark. Roketeers, sind nicht stark gepanzert, n paar Flaklaster / IBF´s / Gattlingpanzer reichen. Das die sowiets Gebäude verloren haben, ist allerdings doof. Wobei man sich fragen kann, ob der psychosensor was bringt
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![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 |
#3
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das ra2 und insbesondere yuris rache net gerade ein bugfreies und gut balancendes game is, is kein geheimniss
yuri is zu stark, sov länder ausser irak machen keinen sinn, einige allie länder in der regel auch nicht + zahlreiche bugs und unstimmigkeiten die server laggen usw is leider so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern ![]() allerdings is es so das ein guter iraker gegen nen allie auf den meisten karten eher im vorteil is, wenn sw an sind sogar noch mehr
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IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
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#4
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Viele billigere Einheiten können oft besser sein als wenige teuerere. Zitat:
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Aber er hat mir schon oft verraten was der Gegner vorhat anhand der Ziele die er angreifen wollte. |
#5
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rein quantitativ wurden die sovjets im verhältnis zu den allierten schwächer gemacht aber betrachet man die einheiten qualitativ ist es eher anders rum, nämlich ist der rhinopanzer ist im verhältnis zum grizzley in yuri besser als in ra2 und das ist ein sehr gravierender unterschied. man hat es dadurch um einiges einfacher als in ra2 mit soviet gegen einen allie spieler.
wenn du jetzt wissen willst welche seite im endeffekt stärker ist, dann musst du die frage nach dem wann stellen. es gibt dabei meiner meinung nach grob 3 phasen im spiel: 1) short game oder rush game (beginn des spiels, die ökonomie läuft noch an, getecht wurde noch nicht, weninge einheiten bei beiden seiten vorhanden) die phase ist die wichtigste, denn wenn hier eine seite einen gravierenden vorteil hat, kommt es gar nicht zu späteren phasen, da das spiel schon zueende geht (zb. yuri gegen allierten; ein allierter hat keinen konter gegen mags und gatlinge + tanks und müsste grundsätzlich hier schon verlieren; wir bleiben aber mal bei sov vs allie). bei dieser phase muss man ganz klar sagen das soviet hier stark im vorteil ist aufgrund des viel stärkeren rhinos. es ist nicht einfach als allierter die phase ohne nachteile zu überstehen. dickes plus für soviet 2) mid game (die ökonomie brummt, beide seiten haben getecht und/ oder mehrere waffenfabriken gebaut; sw gibt es noch nicht) wenn der allie diese stufe des spiels erreicht hat ohne nachteile zu bekommen schlägt eingentlich seine stunde. der allie hat mit der kampffestung, dem mirage panzer, black eagle oder fallies und dem prismapanzer einheiten die, wenn sie richtig eingesetzt werden, im endeffekt stärker sind als die sovjetischen alternativen. wenn der allie das spiel gewinnt, dann in dieser phase. allerdings ist der sovjet nicht ganz chanchenlos, denn ein gut plazierter deso kann sehr sehr viel schaden anrichten und durch die spezialiserung der allierten kommt ein angriff auch ins stocken, wenn die prisma panzer ausgeschaltet sind, da mirage panzer und standard festungen nichts gegen gebäude ausrichten und der allie anfällig ist für tanksplits. diese phase des spiels geht an allies, aber nur ein kleines plus. 3)long game (sw sind dabei und natürlichen ressourcen neigen sich dem ende zu) mit dem eisernen vorhang hat der sovjet die stärkste superwaffe und damit kann er superviel rausholen und auch diese runde geht an ihn. wenn die ressourcen ohne superwaffen nahezu ausgehen weiss ich nicht so recht wer da im vorteil ist, der sovjet hat mit dem rhino einen allrounder der alles kann (gebäude, eineheiten, speed) und der allierte nur "spezialisten" die nur im team stark sind, allerding kann im long game wenn wenig einheiten auf dem feld sind eine festung mit rep ibf sehr viel aufhalten. Fazit: wenn du reise nach ägypten spielst ohne superwaffe mit 10min no rush, dann ist allie die beste wahl, aber wenn man ein normales game mit superwaffen und no rules spielt, dann ist irak den stadard allie seiten amerika, großbritanien oder korea hoch überlegen und dass um eininges höher als in ra2, obwohl sovjet auf den ersten blick im verhältniss geschwächt wurde. |
#6
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in erster linie is das alles mapabängig. in der regel sind sovieds aufgrund der rhinos, des desos und wegen dem vorhang im vorteil.
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#7
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![]() Der ally kann aber schon sehr früh panzerjäger bauen und gegen die haben rhinos keine chance. Ally hat somit eine Verteidigung gegen Rhino rushes. Zitat:
Den Eisernen Vorhang sehe ich nur als wirklich kleinen Vorteil weil die meisten sowieso ohne sw spielen. Ich finde es auch besser so. Aber die chronosphäre sollte man auch nicht unterschätzen. ![]() Geändert von Lensflare (04-01-2007 um 22:13 Uhr). |
#8
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![]() Also meine Rhino´s kriegen die immer ![]() Und außerdem haben 4 Rhino´s gegen 5 Grizzlys ne chance schonmal was von tank control gehört ? Das kann dir der Daniel (Feivel) mal im game zeigen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und gegen Mirage sind am besten Desos , kannst ja mal Seppl fragen ![]() ![]() Naja ich kann dir ja mal zeigen was ich meine ! MfG Kay |