|
|
||||
|
||||
Grafikprobleme
Seas,
ich habe seit einiger Zeit sehr geniale Grafikpronbleme. Die äußern sich, indem sie mir meine Graka einfach mal ein verschwommenes Bild darstellt oder den ganzen Rechner zum Absturz bringt. Ich vermute ein einfaches Hitzeproblem, aber da ich auf eine neue Graka erst sparen müsste, würde ich gerne wissen, ob es eine Alternative gibt. Mein System: AMD Athlon 64 3200+ 1024MB RAM GeForce 6600GT
|
||||
|
||||
Hardware ausbauen und Lüfter + Kühlkörper gründlich reinigen
|
|
||||
|
||||
Schauen ob Treiber aktuell sind (Mobo / Chipset auch).
Und mal nen screen von dem verschwommenen zeug? Ich kann mir da grad nix drunter vorstellen... Abstürze / Freezes? Oder Bluescreen? Bei mehreren Spielen? Wenn du schon Hitzeproblem vermutest, Gehäuse offen lassen? Kein Plan was du bei der Problembeschreibung an "Alternativen" erwartest?
Geändert von Chriss (13-05-2006 um 19:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
Abstürze outen sich nur bei Trackmania Original... Auch nach der Säuberung des Grafikkarten Lüfters.
|
||||
|
||||
@Amosh: Hat die Karte denn keine Garantie mehr? Du hast die doch noch keine 2 Jahre wenn ich mich recht entsinne.
![]()
|
||||
|
||||
Nö, die habe ich seit November '05.
|
||||
|
||||
Also, warum dann "herumbasteln", ab zum Händler/Hersteller und der soll sich kümmern, vorher mal wegen Ersatzkarte fragen.
Aber mach mal, wie gesagt einen/mehrer Screen/s. Wenn du es über die Garantie machst: Schreib dir die S/N = Seriennummer auf, oftmals wird sie gar nicht repariert, sondern gleich ausgetauscht. ![]() Nur damit du eine Kontrolle hast, kannst ja dann berichten. ![]()