|
|
||||
|
||||
(software) dvd player empfehlung
Hiho!
habe mal eine kleine Frage: Momentan benutze ich zum DVD's gucken windvd, allerdings hab ich erst letztens gemerkt, dass die Version, die ich original habe (war beim mainboard dabei) nur 2.1 sound ausgibt aber ich hätte gerne 5.1. womit guckt ihr dvd's auf dem Rechner? Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass ohne Probleme 5.1 ausgibt, DS EX, DTS etc. ohne mukken ausgibt. dts ist noch nicht ganz so wichtig. hab mal gelesen, dass der zoom player sich die video codierung von windvd und die audio codierung von powerdvd schnappt und so ein gutes ergebnis erzielt, ist da was dran? wäre dankbar für jeden tipp oder für jeden brauchbaren link mit tests oder sonstwas (wenns geht in dt.) ![]()
|
||||
|
||||
ich hab zoom player und power dvd - zoom player findest zB hier: http://www.inmatrix.com/files/zoomplayer_download.shtml
|
||||
|
||||
also ich hab nun den zoom player + audio codec von powerdvd und den video codec von windvd. ist das qualitativ die beste lösung?
zudem hab ich ein kleines problem: wenn ich in der zeitleiste irgendwo hin klicke bekommt das laufende video immer volle lautstärke egal wie hoch der regler des players is. normaerweise regel ich das eh über die boxen direkt aber wenn mans mal anders macht kann das ziemlich schmerzhaft sein ... ein 2. und noch schlimmeres problem wäre, dass ein video nach ner minuta anfängt zu knacken, wenn ich das video anhalte und wieder abspiel isses wech. an den boxen liegts nech. jemand ne idee? ![]()
|
||||
|
||||
@Agent Smith
Welche Soundkarte/Adapter nutzt du?
|
||||
|
||||
ich benutze eine audigy 2 + z5500 digital von logitech (5.1) und angeschlossen per 6ch direct. ich überlege ob ich mir noch ein optisches kabel zulege...
theoretisch kann ich bis zu dts 96/24 hören aber ich glaub nur mit nem digital kabel
|
||||
|
||||
*schieb*
![]()