Umfrageergebnis anzeigen: Tsunami - Was ist das? | |||
Ich wusste nicht, dass es soetwas wie Tsunamis gibt. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 3,45% |
Ich habe mal etwas darüber gehört. Mehr nicht. |
1 | 1,72% |
Tsunamis kannte ich aber nicht die Ursachen. |
9 | 15,52% |
Ursache und Tsunami waren mir bekannt. |
46 | 79,31% |
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Tsunami - Was ist das?
In Gesprächen in Familie, Freundeskreis, Sudienkollegen usw habe ich immer wieder mitbekommen, dass viele vor dem Tsunami im Indischen Ozean nicht wussten dass es soetwas gibt, haben davon schon einmal etwas gehört und recht wenige wussten genau was ein Tsunami ist und wie er entstehen kann.
Wie ist es bei euch? Wusstet ihr nicht, dass es soetwas wie Tsunamis geben kann, wusstet ihr nur dass es sie gibt aber nicht wie sie entstehen oder wusstet ihr von deren Bedeutung und deren Ursache? Junker |
|
|||
|
|||
Naja, sagen wir es mal so : ich war schon davor recht gut über Tsunamis informiert.
|
||||
|
||||
is das nicht allgemein Wissen??? also ich kenn das hab schon mehrere Reportagen gesehen über die ...auf Welt der Wunder oder BBC sachen... ging aber meist um die Tsunamis im Pazifik da die erde da aktiver is und so....
|
|
||||
|
||||
also ich war schon vorher "aufgeklärt" ^^
des hab ih scho als kind kenngelernt, da gabs son spiel da konnt man auch n tsunami gegen sein gegner schicken ![]() okay damit wusstih dann keine besondren wissenschaftlichen hintergründe, aber damals hätt ih des so erklärt: das is ne riesenwelle die ensteht wenn man zB was ganz grosses ins meer schmeisst ![]() und näheres in zusammenhang mit erdbeben und kontinentalbewegungen etc hat man in der schule in erdkunde gelernt, 7. oder 8. klasse atm kommts doch aba eh in jeder sendung im tv, den hab ih zwar selten an aber ganz drumrum kommt man dann ja trotzdem net grml :S |
|
||||
|
||||
ich weiss das ich es mal gelernt hatte... aber zuletzt wusste ich nur noch das es die gibt, aber nicht mehr warum
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hab öfters Dokumentationen gesehen, deshalb musste ich es
![]() Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Allgemeinbildung für auch nur jeden annähernd gebildeten menschen *find*
Wer nich nur BB und DSDS und so scherze guckt wird auch irgendwo mal drauf gestoßen sein.. auch lange vor dieser ach so schlimmen katastrophe *gähn* |
|
||||
|
||||
Ich kannte Tsunamis, als Geographiestudent sollte man davon schonmal gehört haben
![]()
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
|||
|
|||
Ich kannte sie, wusste aber nicht, wie sie entstehen...
|