|
|
|||
|
|||
Vorsätze für 2005?
Lohnen sich die guten Vorsätze an Sylvester??
"Die Frage ist tatsächlich wissenschaftlich erforscht worden. Laut Statistik beginnt jeder 3. Deutsche das neue Jahr mit Vorsätzen. Und alle Jahre wieder geloben sich die meisten solche Dinge wie: weniger rauchen, gesünder essen, mehr Sport, weniger Fernsehen. Untersuchungen haben gezeigt, dass in 3/4 der Fälle die Sylvestervorsätze bereits nach weniger als vier Wochen vergessen sind. Diese eklatante Rückfallquote erklären Psychologen mit dem "Falsche-Hoffnung-Syndrom". Statt die eigenen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen, glaubt man an die symbolische Kraft des Jahresbeginns. Dieser Effekt verpufft aber rasch, wenn die neue Jahreszahl zur Routine geworden ist. Erstunlicherweise lassen sich die Rückfälligen nicht entmudigen: 60% beginnen das nächste Jahr mit exakt den gleichen Vorsätzen, die sie beim letzten Mal nicht eingehalten haben. Sind gute Vorsätze also in jedem Fall für die Katz? Keineswegs - wenn sie nicht nur in Sylvesterlaune trifft, sondern sorgfältig geplant wird. Am erfolgreichsten sind alle Strategien, die durchdacht und schriftlich festgehalten wurden. Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass etwa die Ernährung umgestellt oder der Zigarettenkonsum tatsächlich reduziert wird. WICHTIG ist dabei auch, dass man sich ein realistisches Ziel setzt: statt "täglich joggen" lieber zwei Dauerläufe pro Woche. Hier zählt auch unbedingt: Qualität tritt vor Quantität. Schon ab 2 gute Vorsätze für das neue Jahr sinkt die Wahrscheinlichkeit des Einhaltens beider Vorsätze ins eher Unwahrscheinliche - da sind sich die Psychologen einig." Quelle: PM 2005 Wie siehts mit euch aus? Ich persönlich brauche keinen Jahresanfang um etwas zu ändern, insofern habe ich auch keine neuen Vorsätze. |
|
||||
|
||||
ich hab mir vorgenommen mehr latein zu lernen :king:
|
||||
|
||||
ich sollte mir ne ganze menge vornehmen... da ich mich aber kenne, und zum beispiel schon eigentlich am 7.1.2003 aufhören wollte zu rauchen, oder schon vor meinem abi mehr lernen wollte, und schon seit jahrtausenden mehr sport treiben sollte, kenn ich meine vorsätze ja ganz gut... und lass es einfach bleiben
![]() ![]() ![]()
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Jo stimmt, sowas wird so gut wie nie eingehalten, aber ich sag sowieso immer ja das und das mach ich, nicht nur zum Jahreswechsel aber meine Faulheit sagt dann wiederum nein und die Gewinnt so gut wie immer...
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Ich nehm mir nix vor
![]()
|
||||
|
||||
Doch ich nehme mir was vor.... am 1.1.2005 um 07:00Uhr wenn ich Feierabend habe nach Hause zu fahren und ins Bett zu gehen.
Mal im ernst, das bringt doch meistens überhaupt nix sich da irgentetwas sich vorzunehmen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
Ich nehm' mir zwar meistens was vor, allerdings hab' ich nicht genug Ehrgeiz und/oder Mut, um welche davon durchzusetzen
![]() Vielleicht sollte ich mich wirklich mal im Spiegel angucken und sagen: "Komm schon, das machst du jetzt..." |