|
|
||||
|
||||
Kompabilitäts-Problem mit Modems!?
Hallo,
ich hab da ein Problem, das mir jetzt erst richtig auf die Nerven geht. Seit Freitag habe ich endlich meinen DSL-Anschluss mit 2.048 kb und 5000 MB Freivolumen bei dem Provider 1und1. Soviel erstmal dazu. Also ich beschreibe mal das Problem. Als ich noch das 56k Modem hatte, konnte ich mich nach dem Computer-Start ganz normal einwählen und es lief alles wunderbar. War ich offline, habe gezockt und wollte mich später einwählen, wurde das Modem garnicht mehr erkannt, ich musste den USB-Stecker rausziehen und wieder reinstecken dann gings wieder. So, jetzt ist es aber verschärfter. Da ich jetzt DSL habe, starte ich den Computer und ich bin drin im Internet. Jedoch wenn ich dann ne Weile on bin oder nach einem Online-Match (z.b. Counter-Strike) wieder surfen will, will der Browser und andere Sachen ständig eine Verbindung ins Internet herstellen und die Seiten werden nicht angezeigt, obwohl die Verbindung eigentlich noch besteht, da z.b. Downloads im Hintergrund noch immer funzen !? Um dann halt wieder normal zu surfen, muss ich den ganzen Computer neustarten, damit ich wieder richtig on bin. Obwohl ich eigentlich alles richtig eingestellt habe. Bitte helfen, ich dreh damit noch durch. Jetzt mal mein System: AMD Athlon XP 2500 + 333 FSB Barton Shuttle AN35N Ultra 400 nForce2 512 MB DDR-Ram 333INF/400 20 GB Western Digital HD nVidia GeForce 4 MX/MX 440 Windows XP Professional Service Pack 1 USB 2.0 So, das DSL-Modem ist halt jetzt auch über den USB-Port mit meinem Rechner verbunden (liegst wohl am USB??). Es ist das Fritz Fonbox mit dem ich auch Telefonieren per VoIP kann. Ist noch was wichtig? Bitte helfen!!! Zongolo PS: Allein wo ich diesen Post geschrieben habe, wollte das Browser wieder verbinden, nachdem ich auf Thema erstellen geklickt hatte ![]() EDIT: Hinzufügen muss ich noch, das das DSL-Modem permanent mit dem Internet verbunden ist, so ist ja auch das VoIP nur möglich!
// ESL Admin Team Geändert von Antr4ks.de (07-11-2004 um 21:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich vermute mal du benutzt den IE?
Extras-> Optionen-> Verbindungen Was steht da? |
|
||||
|
||||
Nein, ich benutze FireFox
Zongolo PS: Wenn ich CS zocke, kann es mitten im Spiel passiere, das mein Ping auf über 200 steigt
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem Ping mal auf 200 kann passieren, könnte mit der Auslastung der Leitung zusammen hängen.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Ist da vielleicht irgendwo eine Option noch aktiviert, die die Verbindung nach x Minuten Inaktivität trennen will (was bei DSL ja reichtlich sinnlos ist)?
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, das habe ich schon deaktiviert, ist halt nur für Sinnlose Zeittarife nützlich ![]()
|
||||
|
||||
Ich hätte da noch eine Frage, bitte unbedingt antworten!
Wenn ich den Status meiner Internetverbindung öffne, dann sehe ich, wieviele Pakete gesendet und empfangen worden sind. Im aktuellen Fall sind es ca 491.000 Pakete gesendet ca 451.000 Pakete empfangen Online ist das Modem jetzt seit 19 Stunden, aber die obengenannten werte sind erst, seit der PC an ist. Außerdem steigen die Werte jeweils um 30 die Sekunde Jetzt möchte ich bitte wissen, wieviel Kb das genau sind! Denn ich habe da n seltsames Problem. Wenn ich mich bei 1und1 einlogge und gucke wieviel MB ich schon gesaugt habe, dann steht das ca. 1500 MB, obwohl ich innerhalb von den 6 Tagen NIEMALS so viel gesaugt habe!! Da stimmt irgendwas nicht PLZ Help! Zongolo
// ESL Admin Team Geändert von Antr4ks.de (11-11-2004 um 19:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Diese Pakete kann man nicht in kb umrechnen. Die Dinger werden für alles mögliche versendet, und können Daten enthalten, müssen aber nicht. Ein Flood-Ping erzeugt mitunter viel mehr Pakete als wenn du Daten runterlädst, obwohl das runterladen viel mehr Traffic erzeugt.
Außerdem: Traffic ist nicht nur hoch, sondern auch runterladen. Und auch zocken erzeugt durchaus Traffic den man nicht unterschätzen sollte. Bei Renegade z.B. waren es früher mal rund 7 kb down für 16-18 spieler, plus vermutlich 2 oder drei hoch - also insgesamt sag ich mal grob 10 kb pro sekunde. Wären also rund 35 Mb für eine Stunde. Wobei das heute eher mehr sind, und auf großen Servern dürftest du da locker auf 50 Mb für ne Stunde zocken kommen. Andere Games sind da zwar genügsamer, aber wenn du viel Zockst würd ich das nicht unterschätzen ![]()
|
||||
|
||||
Ich persöndlich würde der XP Firewall nicht trauen, die wahrscheindlichkeit dass da ein Loch entdeckt und ausgenutzt wird ist sicher um einiges höher als bei Software von Drittherstellern.
Ich z.B. benutze Kerio personal Firewall und bin absolut zufrieden damit. Ach ja um diese Zahlen braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen, nach 2 tagen kann es auch so aussehen, ist nichts dabei. ![]() |
|
||||
|
||||
Na dann mal viel Spaß noch mit deiner Kerio FW:
http://www.heise.de/newsticker/resul...89&words=Kerio (Meldung von vorgestern)
|
||||
|
||||
Ist schon deftig, aber mit einem Update kein Problem mehr.l
|