|
|
||||
|
||||
Deutschland machts vor, China machts mit anderen Motiven nach: Die Zensur
Jaja, da sagte EA doch damals bei der Indizierung von Generals das man den Schritt nicht verstehen könne, da selbst die chinesichen Behörden keine Beanstandungen hätten. Vielleicht sind unsere Behörden aber auch nur Vorreiter und keine Außenseiter.
Allerdings sind die Hintergründe leicht verschieden, wenn auch gleichermaßen amüsant. http://www.spiegel.de/netzwelt/polit...302310,00.html Was meint ihr? Könnten die Behörden auch bei Generals etwas zu beanstanden haben? Immerhin wird der 3-Schluchten-Damm zerlegt und eine A-Bombe in Peking gezündet.
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (02-06-2004 um 10:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
wasn das fürn Spiel? Kennt das jemand? Ist das gut?
|
|
||||
|
||||
Du kennst nicht C&C Generals?
![]() @ RedBasti Ich dachte eigentlich, das es in China schon lange indiziert ist |
|
||||
|
||||
!!!!!!!!!!!!HEARTS OF IRON!!!!!!!!!!!!
...das meine ich. Ist vielleicht undeutlich ausgedrück gewesen. e sorry |
|
||||
|
||||
Naja in China läuft sowieso einiges nicht ganz richtig, da ist die Indizierung wohl das geringste Problem. Besonders toll find ich Argumente wie "Die nationale Sicherheit ist gefährdet" oder "Die Ehre der Nation wird beschädigt". Irgendwie erkennen die da entweder nicht den Unterschied zwischen Realität und Fiktion, oder sie vertragen die Wahrheit nicht. Aber wie kann ein Spiel die Sicherheit eines ganzen Landes gefährden?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Generals auch indizieren werden...
|
||||
|
||||
Wieso denn? In Generals sind die Chinesen doch die Guten.
|
|||
|
|||
die chinesen haben ja auch nicht generals verboten, sondern hearts of iron.
ihr schaetzt die mentalitaet des zk der kp der vr China falsch ein. das ist keine formsache, beleidigung oder dass sich jemand auf den schlipps getreten fuehlt, sondern die halten Taiwan tatsaechlich immer noch fuer eine rebellische provinz und es ist todernst. gerade jetzt findet wieder ein manoever statt, in dem die invasion Taiwans geuebt wird Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Naja, jedenfalls gefährdet selbst ein Straftäter noch lange nicht die Sicherheit einer ganzen Nation. Kann man bei Generals überhaupt feststellen, wer nun zu den Guten gehört und wer nicht? ...Ahja, stimmt, da gibts ja solche 'Briefings' die als "Story" gedacht waren ![]() Wie konnt ich das nur vergessen *kopfschüttel*
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ausser das war jez ironisch gemeint
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur weiss man bei ihnen nicht, was gerade in ihren Köpfen vorgeht. ![]() |