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#1
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Gegner Baut vorgegebenes gebäude
Wie macht man das ein gebäude erst später vom gegner gebaut wird ich weis noch das es eine gibt wo der GenMutator auf dem editor durchsichtig ist und wen man das spiel startet wirt er gebaut
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#2
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hmm, am besten mit Triggern!
Ich glaub das geht so: 1. Du stellst es ein, das der Comp das Gebäude nicht bauen kann! 2. Nach einer Zeit musste einstellen, das der Computer das Gebäude baut! Allerdings kann ich die Trigger jetzt nicht sagen und die dazu gehörigen Flags ![]()
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#3
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Soweit ich weiß müsste es mit diesen durchsichtigen Häusern gehen. Ich hab aber leider noch keinen passenden Trigger für gefunden
![]() @Zongolo: Wo kann man das denn einstellen, welche Gebäude die KI baut oder nicht? Geht das auch für den Spieler?
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At the time of the Binding, nine guardians were called to serve the Pillars. And I was summoned as the tenth guardian - the keeper of the Reaver, the weapon of our salvation. The Soul Reaver is the most formidable weapon ever forged by our swordsmiths... They infused the blade with vampiric energy, empowering the Reaver to drain our enemies of their precious lifeblood. |
#4
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ähm, ja, du musst einstellen, das der Gegner ein bestimmtes Gebäude nicht bauen darf, allerdings weiß ich jetzt nicht wie, also welcher Trigger...
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#5
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So wie ich das bis jetzt erlebt hab, hängt das irgendwie mit den durchsichtigen Häusern und dem Trigger "Produktion begins" zusammen. Aber die House-Einstellungen müssen dafür korrekt sein. Ich habs noch nicht ganz hinbekommen, ich bleib am Ball
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#6
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So Trunks, es funzt endlich. Und es stimmt, du musst vorher die Häuser aufstellen, die du bauen lassen willst und musst sie dann mit "Knotenpunkt erstellen-Gebäude löschen" markieren und du brauchst dafür die Trigger-Action "Produktion begins...". Allerdings musst du bei den House-Einstellungen folgendes beachten.
1. Das House, welches ein Gebäude bauen soll, braucht Geld dafür. 2. Je nachdem, was du bauen willst, brauchst du die jeweiligen Vorgebäude (z.B. eine Kaserne setzt einen Bauhof und ein Kraftwerk voraus etc.) 3. Du musst die jeweiligen Bauzeiten berücksichtigen d.h. so wie der Spieler, muss auch die KI die Gebäude erst bauen lassen bevor sie sie auf der Karte platzieren kann. Vielleicht kann man die Bauzeiten beschleunigen, aber das muss ich erst noch rausfinden, oder vielleicht weißt du da schon etwas. Wenn du ein bestimmtes Gebäude bauen lassen willst, und willst, das z.b. der eigentliche Feind von dem Trigger unberührt bleibt, so empfehle ich für das Gebäude ein eigenes House zu entwerfen und dieses mit dem eigentlichen Feind House zu verbünden. Oder du nimmst ein House, was du sonst im Spiel nicht verwendest, da musst du aber vorher die Autoproduktions abschalten oder sie umschreiben ![]() Geändert von Reaver Guardian (28-02-2002 um 09:44 Uhr). |
#7
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Kleine Änderung.... du brauchst keine vorgegebenen Gebäude.... lediglich einen Bauhof. Aber mit dem schneller bauen hab ich leider noch nix rausgefunden.
@alle ist es möglich der KI zu sagen, sie soll das Gebäude bauen aber noch nicht auf die Karte stellen und bei auslösen eines Triggers soll sie es tun? |
#8
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evtl. hilft dieser trigger "125 Create Building At..."
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gruss san |
#9
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Ja, diese Trigger-Action ist mir bekannt und sie würde das Zeitproblem lösen. Es gibt nur einen Nachteil, die Gebäude entstehen wie von Geisterhand. Es fehlt die Aufbauanimation und ohne, zumindest ist das meine Meinung, sieht das dämlich aus, wenn ein Gebäude einfach so erscheint.
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#10
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Jupp, das Spiel ist eine ganze Animation!
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#11
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Zitat:
Ist es möglich der KI zu sagen, sie soll ein Gebäude bauen, es aber noch nicht auf der Karte platzieren? Erst wenn ein Trigger ausgelöst wurde, soll sie dies tun. |