|
|
||||
|
||||
Musik saugen legal?
Ein interessanter Artkel zur Rechtslage bei P2P:
http://www.spiegel.de/netzwelt/polit...293329,00.html Auszug: Zitat:
|
||||
|
||||
Naja, viel Spass mit 3KB/s Download, denn wer nichts hochlädt bekommt den Download dermaßen gedrosselt...
![]() Aber irgendwer muss die Sachen ja auch hochladen und wenn keiner sich mehr traut das zu tun, ist Filesharing eh bald am Ende.
|
|||
|
|||
so sehe ich das auch
und wenn jetzt eine klagewelle gegen uploader kommt, geben immer weiniger leute sachen frei |
|
||||
|
||||
Stimmt auch wieder, aber Quellen wird noch lange Zeit geben.
Das mit den 3kb stimmt nicht ganz! So gibt es z.B. kazaa versionen, bei denen man gleich als kazaa extrem user (oder wie es da auch heißt) eingestuft wird und das bedeutet so schnell wie sonst auch. Mal nebenbei: Ich habe in letzter Zeit des öfteren gelesen, wenn jemand seinen Wallpaper gepostet hat, dass das Kazaa Symbol irgendwie wegretuschiert werden muss. Hab ich was nicht mitbekommen oder ist Kazaa offiziell verboten worden? Oder weil ein Polizist mal zufälligerweise den Wallpaper + Symbol entdecken könnte? Halte ich für höchst unwahrscheinlich...
|
||||
|
||||
Mit einer Strafverfolgung der uploader sind die Behörden wohl auch erst einmal voll ausgelastet.
Vielleicht pickt man sich ja auch den einen oder anderen downloader herraus, und versucht ein Excempel zu statuieren, soweit da eine Möglichkeit besteht, was aber wohl nicht so einfach sein wird. |
|
||||
|
||||
ich versuch das ganze so zu umgehen, dass ich in meinem "Shared Folder" für den Upload nur "rechtlich unbedenkliche" Sachen drinhabe (Bilder, Shareware etc.) So habe ich einen sehr guten DL - im Schnitt sicherlich 40KB/s
![]() Nur die Paranoiden überleben ![]() |