CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06-07-2003, 22:41
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Traurig (Pisa Studie)

Also was haltet ihr von der Letzten Pisa Studie. Ich schaue mir gerad Focus TV an. Da haben Sie zwei Vorstellungsgespräche gezeigt. Da wollten sich Frische Abiturienten für einen EDV-Job (Internetfirma) bewerben. Naja bei den mathematischen fähigkeiten gings ja noch so. Aber das da Deutsche nicht wissen wer der Deutsche Präsident ist oder nicht wissen was EDV heißt is mehr als Peinlich. Selbst ich als Ösi weis dass Johannes Rau der Deutsche Präsident ist. Also ich find das Peinlich. Naja möchte einfach mal eure Meinung dazu hören.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 06-07-2003, 22:48
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
wir mussten auch daran teilnehmen , ergebniss erst nächstes jahr oder os
Alt 06-07-2003, 22:55
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
bei uns an der schule haben sie die 8 oder 9 klasse genommen. Dann haben sie ergbniss ausgewertet, was ziemlich schlecht war. Aber der Grund war, dass diese Pisatypen nur die Hauptschüler genommen haben und nicht die Real oder Gymischüler. Und das wurde dann verallgemeinert. Die schlaueren Schüler wurden nicht befragt, nur die schwächeren und dann geben die so ein schlechtes bild obwohl sie nicht die guten getestet haben
Alt 06-07-2003, 23:19
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ist irgennt wie traurig für dt. aber man kann nur hoffen das es besser wird.

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
J.W Goethe
Alt 07-07-2003, 00:38
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Naja die Hauptschüler müssten eigentlich auch besser sein!

Ich weis nicht ob man unser Österreichisches Schulsystem mit eurem vergleichen kann aber ich war auch auf einer Hauptschule und weis trozdem wer euer Präsident ist oder was das Wort EDV bedeutet. Naja Rechnen kann ich auch und Programmieren also nur daran liegts nicht aber ich glaube ich kenne die Gründe warum die Leistung der Schüler absinkt und auch anscheinend das Politsche Interesse bei den Meisten es gibt immer Ausnahmen, Gott sei Dank. Naja ich denke hier auf den Board sind ehre die Interligenteren Leute vertreten. Finds trozdem traurig.

@M.C.M:
Naja aber das heißt nicht das sie überall nur Hauptschüler getestet haben.

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Geändert von Neoprophan (07-07-2003 um 00:47 Uhr).
Alt 07-07-2003, 00:58
Benutzerbild von Lucky8
Lucky8 Lucky8 ist offline
Cabal

Lucky8 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lucky8 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Last8
Nun, ich weiss weder wer der Deutsche Präsident ist noch was EDV bedeutet (man bedenke, das ich nach den Ferien eine Informatikerlehre beginne...)

Wir mussten auch mitmachen bei der Pisastudie, hatten aber ziemlich andere Fragen, nichts mit allgemeinwissen und so und ich dachte auf der ganzen Welt wird das gleiche gefragt.
Alt 07-07-2003, 03:10
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

Zitat:
Original geschrieben von Neoprophan
Naja die Hauptschüler müssten eigentlich auch besser sein!

Ich weis nicht ob man unser Österreichisches Schulsystem mit eurem vergleichen kann aber ich war auch auf einer Hauptschule und weis trozdem wer euer Präsident ist oder was das Wort EDV bedeutet. Naja Rechnen kann ich auch und Programmieren also nur daran liegts nicht aber ich glaube ich kenne die Gründe warum die Leistung der Schüler absinkt und auch anscheinend das Politsche Interesse bei den Meisten es gibt immer Ausnahmen, Gott sei Dank. Naja ich denke hier auf den Board sind ehre die Interligenteren Leute vertreten. Finds trozdem traurig.

@M.C.M:
Naja aber das heißt nicht das sie überall nur Hauptschüler getestet haben.
Trotzdem senkt es den Durchschnitt insgesamt Deutschlands. Und wenn man von anderen Ländern die guten Schüler testet und hier so ein Misch Masch, mal die guten ma die schlechten, dann ist es klar, dass wir so schlecht abschneiden. Ganz einfach !
Alt 07-07-2003, 07:21
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Re: Traurig (Pisa Studie)

Zitat:
Original geschrieben von Neoprophan
Also was haltet ihr von der Letzten Pisa Studie. Ich schaue mir gerad Focus TV an. Da haben Sie zwei Vorstellungsgespräche gezeigt. Da wollten sich Frische Abiturienten für einen EDV-Job (Internetfirma) bewerben. Naja bei den mathematischen fähigkeiten gings ja noch so. Aber das da Deutsche nicht wissen wer der Deutsche Präsident ist oder nicht wissen was EDV heißt is mehr als Peinlich. Selbst ich als Ösi weis dass Johannes Rau der Deutsche Präsident ist. Also ich find das Peinlich. Naja möchte einfach mal eure Meinung dazu hören.

mfg
neo
aber du hasts voll drauf wa? du bist immerhin so intelligent und bildest dich durchs fernsehen weiter...gut das die im fernsehen immer die wahrheit sagen nix verdrehen und kein geld machen wollen...oh man...wie verblendet hier die meistens sind und bei jedem scheiss gleich imemr n neuen thread aufmachen....hätten se bei focus tv die leute gezeigt die die antwort gewusst hätten, und ich denke mal das waren die meisten, hätte es doch keinen interessiert...idenk doch mal nach

Zitat:
Original geschrieben von Lucky8
Nun, ich weiss weder wer der Deutsche Präsident ist noch was EDV bedeutet (man bedenke, das ich nach den Ferien eine Informatikerlehre beginne...)
jo...das is ja wohl traurig...ich kenne leute hier in nrw die verdammt intelligent sind und die in sachen PC einiges aufn kassten haben. wenn ich dann lese, dss jemand wie du, der nicht mal weiß was edv heißt im it bereich ne stelle findet könnt ich kotzen...

Geändert von Earthman (07-07-2003 um 07:23 Uhr).
Alt 07-07-2003, 07:32
Benutzerbild von Purple_Alien
Purple_Alien Purple_Alien ist offline
Tanyas Butler

Purple_Alien hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Na was jetzt.

Entweder bist sauer auf die Leut, die die Antwort wissen oder sauer auf die, dies nicht wissen. Entscheid dich.
Alt 07-07-2003, 07:54
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
naja, is bei uns ja auch nicht viel besser. auf hauptschulen und gym's werden die leute ja für "gehobenen smalltalk" ausgebildet, was zur folge hat das besser gebildete (htl-leute) mit denen im job nicht gut zurechtkommen, weil da will man keinen smalltalk

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 07-07-2003, 09:21
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Zitat:
Original geschrieben von Purple_Alien
Na was jetzt.

Entweder bist sauer auf die Leut, die die Antwort wissen oder sauer auf die, dies nicht wissen. Entscheid dich.
Was willst du denn?
Zumindest ist er Konsequent sauer.
Auf alle.
Alt 07-07-2003, 09:42
Kanes rechte Hand

lutscher
woher willst du wissen was ich denke wenn ich poste? als ob das, was ich hier poste irgendwie im zusammenhang mit dem was ich im rl empfinde steht....glaubst du das wirklich ?
Alt 07-07-2003, 09:58
Benutzerbild von mcgreger1
mcgreger1 mcgreger1 ist offline

mcgreger1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: mcgreger1
Mal so ne Frage

Ist denn in den Schulen die Pisa Studie als Klassenarbeit gewertet worden ?

Wenn nicht glaube ich das Ergebnis Stark verfälscht worden ist weil es sicherlich
Noch mehr Leute wie mich gibt die ohne druck das ganze auf die leichte Schulter nehmen.

Außerdem wofür muss man wissen wer der Präsident von Deutschland ist wenn man eine Lehre
anfängt wichtiger ist doch das man ein gewisses Grundwissen für den Zukünftigen Job mit bringt.
Alt 07-07-2003, 10:10
Kanes rechte Hand

jo...so wie ich das gehört habe, machen sich viele schüler nen spass aus der pisa studie und geben extra falsche anworten. meiner meinung nach wird das ganz überbewertet...

naja...wer der dt. bundepräsident ist sollte man schon wissen. auch wenn das nichts mit dem was man beruflich macht zu tun hat...ein bischen allgemeinbildung muss einfach sein...is ja auch irgendwo peinlich wenn man in nem vorstellungsgespräch irgendwas leichtes gefragt wird und man dann die antwort nicht weiß ...
Alt 07-07-2003, 10:46
Baboon201 Baboon201 ist offline
EVA Programmierer

Baboon201 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: baboon201
Zitat:
Original geschrieben von ComSubVie
naja, is bei uns ja auch nicht viel besser. auf hauptschulen und gym's werden die leute ja für "gehobenen smalltalk" ausgebildet, was zur folge hat das besser gebildete (htl-leute) mit denen im job nicht gut zurechtkommen, weil da will man keinen smalltalk
Soll das jetzt heißen dass die HTL-Schüler sich nicht mit den minderen Gymnasiasten und Hauptschülern verständigen können? Wenn ja sag ich mal ganz frech, dass mehr als die Hälfte der HTL-Schüler im Gym nicht zurecht kommen und deswegen abgehen....

Zu Hauptschule kann ich nur sagen ich kenne keine gebildeten Hauptschüler. Sind alle strohdumm und können einfach nich anders. Vielleicht gibts Ausnahmen, oder vielleicht sind das Ausnahmen. Keine Verallgemeinerung aber die Leute hier im Umfeld sind einfach so. Wobei ich sagen muss manche am Gymnasium sind auch nicht besser, die gehen aber nach der 4ten ab.

Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein
Alt 07-07-2003, 11:47
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
das soll heißen das htl-leute von nicht-htl-leuten grundsätzlich keine brauchbaren antworten sondern nur so wischiwaschi bekommen. im job braucht man kaum smalltalk sondern nur fakten, fakten, fakten und die so schnell wie möglich. gym-leute haben auch nie wirklich gelernt wie man an informationen rankommt wenn man welche braucht...

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Alt 07-07-2003, 12:38
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Hätten sie mich gefragt,wär Deutschland sicher etwas weiter oben

Ist aber schon traurig wie niedrig der allgemeine Wissenstand mancher deutscher Schüler ist
Alt 07-07-2003, 12:45
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Zitat:
Original geschrieben von Alexander
Ist aber schon traurig wie niedrig der allgemeine Wissenstand mancher deutscher Schüler ist
Du könntest genauso sagen, "Es ist traurig, dass nicht alle Menschen gleich denken und handeln."...
Alt 07-07-2003, 13:00
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

Naja wenn man sich die Jugend heutzutage anschaut, dann is das auch kein wunder. Bei uns an der Schule gibt es eine Menge Schüler die nach der Schule einfach nur abhängen. Sie gehen dann in den Park und kiffen sich den ganzen Tag den Kopp zu.
Mit dem Vergleich Gymi - Hauptschule wollt ich anmerken das es mit sicherheit auch hauptschüler gibt die sehr schlau sind, aber einfach nichts draus machen. Und es gibt viele Abituriennten, die sich einfach durchs abi geschlischen haben.

Ich denk man sollte die Pisa Sudie nicht zu ernst nehmen
Alt 07-07-2003, 13:42
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
also beim pisa-test musste ich auch mitmachn
ich erzähl ma was

also:
ca.50 plätze mit aufgabebogen....bei beginn 15 schüler da

eine schülerin legt nach 5 min ihr aufgabebogen zu r seite und macht garnichts mehr´. die hat einfach keinen bock also ich dachte mir wenn man schon da is kann mans auch ordentlich beenden aber die saß da u hat löcher in die luft geschaut.....

nach dem abgeben von freunden hör ich da sie hammerviele aufgaben übersprungen haben weil sie meinten die "hörte" sich zu schwer an...... (also sie haben es noch nichma versucht....)

also ich glaube das man den pisa-test nicht richtig bewerten darf !!
Alt 07-07-2003, 13:57
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

Hmm.... die anderen Länder haben sich da wohl angestrengt

@nettesau: ich glaub deine sig is zu groß
Alt 07-07-2003, 14:07
Benutzerbild von Lucky8
Lucky8 Lucky8 ist offline
Cabal

Lucky8 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lucky8 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Last8
Zitat:
Original geschrieben von Earthman
jo...das is ja wohl traurig...ich kenne leute hier in nrw die verdammt intelligent sind und die in sachen PC einiges aufn kassten haben. wenn ich dann lese, dss jemand wie du, der nicht mal weiß was edv heißt im it bereich ne stelle findet könnt ich kotzen...
Glaub mir, das ich diese Stelle bekommen habe, kommt nicht von ungefähr und die Lehrlingsverantwortlichen wollten noch ganz andere Sachen wissen, als was EDV heisst.

Ich wollte damit nur sagen, das es nichts zur Sache hat, wen man jetzt weis wer der Deutsche Präsident ist oder was EDV bedeutet.

zur Pisa Studie, die kann man wirklich nicht ernsthaft bewerten. Diejenigen, die sich einigermassen angestrengt haben, haben eigentlich ziemlich alles lösen können und die anderen haben wie schon gesagt das komplizierte gleich mal übersprungen.
Ich wär dafür, wen man die Pisastudie wie eine Prüfung bewerten würde, dann wärs schon etwas represäntativer.
Alt 07-07-2003, 15:13
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Zitat:
Original geschrieben von M.C.M
Naja wenn man sich die Jugend heutzutage anschaut, dann is das auch kein wunder. Bei uns an der Schule gibt es eine Menge Schüler die nach der Schule einfach nur abhängen. Sie gehen dann in den Park und kiffen sich den ganzen Tag den Kopp zu.
Mit dem Vergleich Gymi - Hauptschule wollt ich anmerken das es mit sicherheit auch hauptschüler gibt die sehr schlau sind, aber einfach nichts draus machen. Und es gibt viele Abituriennten, die sich einfach durchs abi geschlischen haben.

Ich denk man sollte die Pisa Sudie nicht zu ernst nehmen
agreed

Ich hab auch 0 fürs ABi gemacht und kam auch durch.
Alt 07-07-2003, 15:27
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Glück gehabt sag ich da nur. Mir steht das noch bevor...

Vom diesjährigen PISA hat an meiner Schule niemand was gewusst, nur an anderen Schulen wurde das durchgeführt. Man kann so nicht vergleichen. Nur hab ich einen Banknachbarn aus Sachsen-anhalt, der weiß irgendwie GAR NIX, obwohl er dort einer der besten war.(sry aber das musste sein).

Kann sein, dass die Schüler sich nicht angestrengt haben, aber die AUfgaben die ich mitbekommen hab waren EXTREM EINFACH.

SChule wird irgendwie auch von neimandem Ernst genommen; Für die Politik unwichtig, wenn die Leute dumm sind, wählen sie die Regierung eher wieder. Für die Lehrer meist eine Lästige Geldquelle ("ICh mach meinen Unterricht, schaut selber wie ihr hinterherkommt"- 2002, eine Lehrerin, die heute im Stadtrat sitzt), nur wenigen bedeuten die Schüler etwas.
Und 3. die schüler. WIR tragen auch schuld, wobei ich noch in die "fleißige" ecke gehöre. 2/3 schüler machen hausaufgaben, der rest schreibt ab. Saufen bzw. Drogen sind da wohl wichtiger.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 07-07-2003, 17:11
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Zitat:
Original geschrieben von ComSubVie
das soll heißen das htl-leute von nicht-htl-leuten grundsätzlich keine brauchbaren antworten sondern nur so wischiwaschi bekommen. im job braucht man kaum smalltalk sondern nur fakten, fakten, fakten und die so schnell wie möglich. gym-leute haben auch nie wirklich gelernt wie man an informationen rankommt wenn man welche braucht...
Wie meinst dud as, dass wir nicht lernen würden, an Informationen ranzukommen.Ich kann auch so sagen,dass wir es nicht nötig haben, da wir mit unserem Abi und nem Studium sowieso ne höhere Stelle kriegen wo andere die Informationen für uns holen.Aber das tu ich nicht, weil heutzutage nicht einmal ein Abi ne Garantie für einen Arbeitsplatz ist.

Also, was meinste....
Alt 07-07-2003, 17:24
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
UND NEM STUDIUM. das ist es ja, eine matura alleine zählt heutzutage gar nix mehr. den gleichen job wie gym+uni krieg ich mit nur-htl auch (und dafür hab ich etwa 5 jahre weniger gebraucht. d.h. wenn ihr mit dem studium fertig seit, hab ich schon 5 jahre berufserfahrung und ein entsprechendes gehalt )

und in einem job fängt man grundsätzlich unten an, und jenachdem wie gut man ist, desto schneller kommt man weiter hinauf. wenn man jedoch selbstständig nichts erarbeiten kann, dann kommt man auch nicht so schnell (oder gar nicht) hinauf und kann daher auch keine anderen für einen arbeiten lassen.

und wer glaubt IRGENDETWAS "nicht nötig zu haben" ist vermutlich bereits verloren... es fehlt an grundlagenwissen. bei uns auf der uni wissen die gym-leute nach einem jahr studieren (informatik) teilweise noch immer nicht was eine mailingliste ist (mail an mailingliste => antwort: "was fragst das gerade micht?" - und das ist reproduzierbar )

Alt 07-07-2003, 17:56
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Habe dieses jahr auch beim pisa-test mitgemacht und fand den eigentlich viel zu einfach... Die hatten uns 3 stunden zeit gegeben und die meisten waren schon in ca. 50min fertig... Glaub waren so 50 seiten oder so... und jeder hatte ein anderes heft ( glaub gab 10 verschiedene hefte ). Und nach dem test musste man noch so nen Bogen mit 40seiten über persönliche angaben und so ausfüllen lol.
Nur das ich die schülerauswahl nicht so ganz verstanden habe... Wir waren 30 schüler darunter 4 russen die erst eingewandert waren und ncihtmal richtig deutsch konnten....
Alt 07-07-2003, 18:11
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Zitat:
@nettesau: ich glaub deine sig is zu groß
sicher? die hab ich schon länger die grösse

hab schon grössere sigs gesehen
Alt 07-07-2003, 19:04
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Mir is eigentlich ziehmlich wurscht was bei der Pisa Studie rauskommt.

1. Wurde ich, soweit ich weis, nie getestet, also kann man nicht sagen ob ich im internationalen Vergleich auch so schlecht wie der deutsche Durchschnitt abschneiden würde.

2. Je schlechter die Anderen sind, desto besser stehen die Chancen für mich

3. Kann sich der deutsche Durchschnitt garnicht negativ auf mich auswirken, da ich für jede Schulreform eh schon zu alt bin

Schulaufgabendurchschnitte interessieren mich auch nicht wirklich. Schlieslich hat meine einzelne Note den Durchschnitt fast nicht beeinflusst, also sagt der Durchschnitt auch eigentlich nix über meine Note aus.
Alt 07-07-2003, 19:42
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
*G* EDV, nicht zu verwechseln mit EVA und auch nicht zu verwechseln mit E/A ne nicht EA

Jedmand verstanden?

Naja ist echt traurig in userer Informatik klasse sitze eine die im 2. (!!!) Lehrjahr noch nicht wusste was EDV heisst
KRASS.

Naja ich mach ne ganz normale Lehre als Informatiker, bin jetzt dann ende Sommer im 3. Lehrjahr, sprich 6. Semester.

Und ab dem 3. Semester merke man das es eigentlich gar nicht so auf die "normale" Schul inteligenz draufab kam. Solche die ins Gym gegangen sind waren plötzlich schaisse. Tja.

Nach der Lehre empfiehlt sich das HTL, find ich eh besser als UNI. Da haste schon 4 Jahre PRAXIS wissen von der Lehre, was solche Gymi hocker einfach nicht haben. Und ich sag euch Praxis is was! Besonders wenns um die Konfiguration von z.B Cisco Routern geht. ;-) Da kommste nur mit Theorie nicht weit...

CCNA rulZ ;-)
Antworten

Lesezeichen