|
|
||||
|
||||
Neuer Prozessor - eure Meinung?
Hiho leute, ich bräuchte mal eure Meinung
![]() Ich möchte mir einen neuen Prozessor kaufen und zwar einen AMD 1800+ JIUHB Lüfter Thermaltake Vulcano 11 Mein Jetziger Prozzi ist ein AMD 1900+ mit 512 DDR Ram, Gforce 4 TI 4200 128 MB und nem Elitegroup K7S6A Könnt ihr mir sagen, ob das sinnvoll ist und überhaupt geht? Ansonsten hätte ich ca. 120? zur Verügung ![]() Cu Bang ![]() |
|
|||
|
|||
ähm, ich kenn mich da nicht so aus, aber der prozzi den du drinn hast, ist der nicht besser als der den kaufen willst?
Aber rein theoretisch sollte jeder amd prozessor auch in ein sockel-a board passen, müsste also eigentlich gehen. |
|
|||
|
|||
ich versteh nicht, warum du statt 1900+ einen 1800+ drinhaben willst..... warscheinlich hast du dich auch nur vertippelt
![]() ich denke du meinst einen 2800+ statt 1800+... aber das is auch kein prob.... geh mal auf die Mainsite von eltegroup, da bibt es biosupdates... die machst du dann, und dann sollte es funzen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
lol is ja geil und mitm 1900 + gehts net doa wat?
|
|
||||
|
||||
anstatt zu übertakten würde ich lieber gleich zu dem 2600+ greifen.
denn wer gibt dir eine 100% zusagen das es wirklich funtzt und wer garantiert dir einen umtausch bei einer übertakteten CPU bei schadennahme? und was den kühler angeht, würde ich lieber zu einem Artic Cooling greifen, die kühlen gut und sind extrem leise. ausserdem brauchst du noch ein neues mainboard da dein s6a einen SiS chipsatz hat. laut deiner aussage trifft das übertakten nur für VIA und NVidia chipsätze zu. soweit ich in erinnerung habe schaffen die s6a auch keine 166mhz FSB und unterstützen nur bis 2200+, kann sich aber auch per bios update geändert haben, ich habe schon ein paar wochen kein s6a verbaut.