|
|
|||
|
|||
Startprobleme mit XP
Hi Leute
Mein Pc hat seit einigen Tagen große Probleme beim Hochfahren von Windows XP. Früher hat es ca. ne Minute gedauert( was mich schon genervt hat), aber jetzt braucht er ganze 3 Minuten für den Neustart. Mein Pc hängt immer in dem schwarzen Bild mit dem weißen Ladestreifen fest. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem lösen. Bitte helft mir! Schon mal vielen Dank für eure Antworten im Voraus. Euer Skalvus |
|
||||
|
||||
hmm, ich denke mal das übliche... du hast irgendwie zuviele proggis die im autostart sich festsetzen... also einfach mal den ganzen billig kack löschen, ich kann dir aber nicht garantieren dass es hilft, da die meisten proggis erst gestartet werden wenn du die desktopoberfläche siehst...
![]() |
|
|||
|
|||
Danke aber diesen Tipp hab ich auch schon ausprobiert.
Hilft leider auch nicht ![]() Aber trotzdem danke. |
|
||||
|
||||
bootvis bei microsoft runterladen.
einmal den start 'tracen' lassen und danach optimieren lassen. hat bei mir bisher immer gut geklappt. bis auf einmal... da wollt gar nichts mehr gehen ![]()
|
||||
|
||||
schalt doch einfach mal nacheinander die systemdienste ab,
vorzugsweise erst mal die, die was mit systemstart oder netzwerk zu tun haben. wenn das problem weg ist wieder einzeln hinzuschalten |
|
|||
|
|||
Am Netzwerk kann es auch leigern wenn er langsam hochfährt??
DAs könnt es gut sein hab seit einigen TAgen auch dort probleme. Die Geschwindigkeit liegt dort so bei 5K/s. Werde ich mal probieren thx |
|
|||
|
|||
Vergeb dir mal ne feste IP bei TCP/IP
|
|
|||
|
|||
Ich kann mir leider keine feste ip geben, weil ich die von unserm internetanbieter bekomme. Sonst kann ich nicht mehr ins internet und vorher hat das ja auch so geklappt.
|
|
|||
|
|||
bei mir hat siche der startvorgang ergeblich verzögert als ich ne flexible hatte.
das du dir ne feste ip nciht fürs internet vergeben kanbnst is mir schon klar, aber für deine netzwerkkarte und sonst. aber sicher. |
|
||||
|
||||
wenn du über die netzwerkkarte mit dsl ins i-net gehst,
für die netzwerkkarte ip festlegen z.B.: ip: 192.168.0.1 subnetzmaske: 255.255.255.0 oder aber die bindung netzwerkkarte->tcp/ip ganz rausnehmen. für die dfü-verbindung ip-adresse automatisch beziehen |
|
|||
|
|||
Thx Leute für alle Antworten
Ich hab gearde die Nase voll gehabt und hab einmal die Systemmwiederherstellung von Xp ausprobiert klappt supper(dauer ca. 5 Minuten). Jetzt geht alls wieder. KAnn ich euch nur empfehlen muss jetzt zwar ein paar Programme neuinstallieren aber egal. Ging auf alle Fälle schneller als formatieren. Nochmals vielen vielen Dank. Euer Sklavus |