|
|
||||
|
||||
![]() Wie macht man sich ein eigenes Board? Wo lädt man sich die benötigten Dinge runter, was braucht man und wie lernt man das?
Ich würde eben gerne ein Board machen (keine Pani , nicht über C&C!!!)
|
|||
|
|||
Piep mich mal mit PM an.
Ich kann dir helfen. Ich entfehle da phpBB hier ein kleines Beispiel: http://membres.lycos.fr/gameboa/phpBB2/ cu |
|
||||
|
||||
was du vor allem brauchst: php-fähigen und ausreichend schnellen Webspace
![]()
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Ich hab n problem!
Ich lese da son einführungskurs für php und dann versuche ich das zeug mal zu machen! Ich geb da also das Skript ein, speichere es als php datei und öffne es dann wie gesagt im Browser und was passiert? Nichts! Das skript steht da wie es geschreiben worden war und es passiert nichts! Was muss ich tun?
|
||||
|
||||
php installieren und dem Webserver klarmachen daß er das auch benutzen soll
![]()
|
||||
|
||||
ä, ja, öm, und wie geht das?
![]() Hey, ich bin ein Newbie, der keine Ahnung von prgramiersprachen und solchem zeug hat und nun php lernen will! ![]() ![]() ich bin eben wissensbegierig! ![]()
|
||||
|
||||
Google.de -> WAMP und Tutorial eingeben
Falls du Linux benutzt musst du das WAMP durch LAMP ersetzen
|
|||
|
|||
Da ich mal stark davon ausgehe, dass du Windows nutzt kann ich dir diesen Link empfehlen. Damit sollte jeder zurechtkommen
![]()
|
|||
|
|||
Ja allso kurzgesagt MUSS dein hoster php unterstützen sonst kriegst du nur ne text ausgabe.
Ach ja und für ein Forum brauchst du natürlich auch noch eine DatenBank z.B MySql oder SQL usw.... |
|
||||
|
||||
![]() Weiss jemand wo ich ein Board wie dieses umsonst herbekommen kann ich bräuchte nähmlich eins für einen Clan bei Die Ewigen und ich hab keine ahnung wo ich dass machen könnte. Also kann mir da jemand helfen?
![]() |
|
||||
|
||||
ein Board wie unseres gibt es nicht umsonst
![]() da die Frage schonmal war, verschmelze ich das mal ![]() |
|
||||
|
||||
Dann anders gibt es ein so ähnliches umsonst?
|
|
||||
|
||||
Njet, 15€/Monat musst du min. einplanen - damit bekommst du Webspace mit php/mysql. Dann musst du allerdings mit gelegentlichen Ausfällen rechnen, je nach Popularität des Boards ein entscheidender Faktor.
Ausserdem musst du dir noch ein kostenloses Boardsystem suchen (das natürlich nicht die Features eine lizensierten Boards bietet), phpBB ist recht OK dafür. vBulletin kostet 85$/Jahr (leased license), solltest du jetzt fragen wollen was wir so zahlen - allerdings werden wir wohl im Dezember auf eine "owned license" umsteigen - die Zukunft des Boards scheint gesichert ![]()
|
||||
|
||||
Razy zahlt so ca 40 € monat für sein Board
![]() |
|
||||
|
||||
... wenn du unbedingt viele grafischen Features brauchst, kannst du dir mal das WBB anschauen.
Empfehlen kann ich allerdings das ThWBoard, extrem schnell, ressourcenschonend, und guter Support, allerdings findest du viele der Features, die hier im CnCforen Standard sind, nur als Hacks zum selber einbauen (zb das Smileymenü links neben dem Textkasten usw). Ausserdem werden beim ThWBoard gerne, oft und schnell Hacks geschreiben, nach denen User fragen. Und nicht zuletzt: Es is unter GPL verfügbar, also de facto gratis. -> www.thwboard.de Geändert von Narodnaja (27-04-2002 um 15:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er ist auch bei Hosteurope und das grösste Paket dort kostet 25,90€/Monat - so weit ich weiss hat er aber nur das mittlere für 14.90€/Monat
|
||||
|
||||
teure sache!
Aber bei mir hats sichs erledigt, statt einem forum hab ich eben ein clan gegründet! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
er hat das große und Vbultine Updates kosten auch noch was
40€ ist nur eine Überschlagszahl aus Webspacekosten und Updatekosten hier hat er das gesagt: http://www.community-foren.de/showth...=&threadid=419 |
|
||||
|
||||
Ich sag jetzt zu Razys Board und vBulletin Updates bzw. deren Kosten einfach mal nichts......
|
||||
|
||||
ich weis es ja auch nicht genau
![]() und woher soltest du es wiesen wenn du noch nicht einmal einen Avatar eingerichtet hast ![]() |