|
|
||||
|
||||
![]() Hi, ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera und würde mal gerne eure eigenen Empfehlungen anhören.
Ich habe schon zig Testberichte durch aber noch nichts richtiges finden können, was primär damit zu tun hat das ich den reinen Hersteller beschreibungen nicht blind vertraue und den vereinzelnden End-Anwender Bewertungen auch nicht so recht glauben schenken kann. Rahmendaten: - 4-5 Megapixel - guter Marken-CCD-Sensor - min. 3 fach optischer Zoom - Makro-Aufnahmen ab 5-8 cm - Nachtaufnahmen und künstliches Licht Umgebung sollte keine Probleme darstellen, also LAN tauglich. ![]() - optischer Sucher (die meisten only Display Objektive sind für Nachtaufnahmen nicht sonderlich gut oder gar nicht geeignet) ![]() - SD/CF oder XD Speicherkarten (SD bevorzugt) - Auslöseverzögerung: maximal 0,08 Sekunden - handelsübliche Batterien bevorzugt, guter Li-Ion Akku auch möglich - als Webcam einsetzbar Das ganze sollte sich in einem finaziellen Rahmen bis 250,00€ bewegen, dass dies dann kein Top-Produkt sein wird ist mir schon klar, aber wie wir ja alle wissen nach oben gibt es bei den Herstellern wenig Grenzen. Ich denke aber das man für diese Preisklasse schon was gutes bekommen kann. Achso: BITTE postet jetzt nicht einfach irgendwelche Links ohne das ihr die Digicam auch selber habt/hattet und somit wirklich ein richtiges Urteil drüber fällen könnt. Danke. So und nun nennt/zeigt mir mal eure Empfehlungen! ![]()
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (02-05-2006 um 15:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich bin mit meiner Kodak Z740 sehr zufrieden, die ist allerdings schon wieder ein Auslaufmodell:
http://www.digitalkamera.de/kameras/Kodak/Z740.asp Die imho größten Vorteile: Sehr lichtstark durch das große Objektiv (war mein Kaufkriterium) Fast schon ein Verhalten wie eine Spiegelreflex da die Optik nicht über Sucher sondern direkt durch die Linse läuft (Umschaltung von Display auf Sucher mittels Knopfdruck). 10x optischer Zoom
|
||||
|
||||
Danke Sven, mir ist da grad aufgefallen das ich den optischen Zoom vergessen hatte.
![]() Und was das Thema Auslaufmodell betrifft: Wenn es eine gute Kamera ist, bekommt sie eh nur ein neues Gesicht+Namen und hat aber meist das gleiche/gering modifizierte Innenleben. Sieht schonmal gut aus, bis auf den Makro Bereich der erst bei 12 cm losgeht ![]()
|
||||
|
||||
Jopp, genau die.
![]() Wann knipst du denn Makroaufnahmen aus < 12cm? Hab ich noch nie gebraucht, bei der Auflösung ist das auch aus 12cm scharf genug... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
ist ein Nachfolgemodell von meiner 4 MB Kamera. Optisch hat diese sich nicht gross verändert. Meine kennst Du ja auch. Ich bin damit sehr zufrieden. Bis jetzt habe ich damit schon Tsd.ende an Fotos gemacht und bis jetzt läuft sie noch einwandfrei. Nach dem Wüstensand im letzten Jahr in Ägypten musste die Kamera nur einmal zur Inspektion eingeschickt werden, weil der Verschlüss schon mal klemmte. Das ganze wurde per Kulanz ohne Probleme geregelt. Sogar neue Firmware wurde aufgespielt. Kameras dieser Firma würde ich mir jederzeit wieder kaufen. |
|
||||
|
||||
Hat sonst noch wer was im Angebot, habe am Freitag Nachmittag einen Termin in einem Fachgeschäft (Kein Mediamarkt und Co.
![]() Das gute bei dem ist, das er sich die Kameras zuschicken lassen kann, sie dann Aufnahme (zu einem anderen Termin) bereitstellt und ich mir die Ergebnisse direkt bei ihm am PC ansehen kann. Bisher sagt mir Svens Kamera am meisten zu. @Sven: Du hast nicht zufällig zum Geburtstag eine neuere, bessere bekommen und würdest die vorgeschlagene zum Verkauf anbieten?
|
||||
|
||||
Hehe... nee, ich hab keine Neue bekommen. Wird also leider nix mit dem Verkauf.
Die Kamera wird aber bei knapp über 200€ gelistet, mittlerweile echt sehr günstig. Ich hab in USA dafür knapp 300 US $ gelöhnt, in D kostete sie damal noch 350€
|
||||
|
||||
Die Verkaufspreiskurve, habe ich im Netz schon gesehen.
![]() Das Du sie (noch) nicht verkäufst kann ich gut verstehen ![]()
|
||||
|
||||
Ich hab ne Ixus von Canon (die 430 er) und viele bekannte von mir haben auch ne Ixus, und ich kenne keinen, der enttäuscht ist. Die Fotos werden immer scharf, die Handhabung ist einfach und der Preiß sehr günstig. Man sollte für 250€ eine Ixus mit Speicherkarte und Tasche bekommen.
mfg Müller |