|
|
||||
|
||||
![]() Huhu
Ich begrüss euch im Büche Forum ![]() Kennt wer dn Schriftsteller Dan Brown ? Ich lese grad das erste Buch von ihm "Sakrileg" und ich bin begeistert. Selbst als ungläubiger Mensch fesselt mich das Buch, ich kann nicht mehr aufhören. Es geht um die Prieure de Sion, eine Geheimgesellschaft die wichtige Dokumente vor der Kirche schützen will. Der Grossmeister der Prieure wird in der Nacht von einem Albino bzw. abgesannter der fanatischen Glaubensgesellschaft "Opus Dai" getötet, wie auch seine 3 Senechellen. Diese hüten das Geheimnis wo sich diese Dokumente befinden. Robert Langdon , ein Harvard Proffessor für Symbologie ist per zufall in Paris und wird zum Tatort berufen, unter dem Vorwand das er der Spezialist sei für Symbole, dabei ist er der Hauptverdächtige. Doch er bekommt hilfe, die Enkelin des getöteten, Sophie Neveu gibt ihm eine geschickte Botschaft und zusammen flüchten sie vor der Polizei. Mehr will ich mal nicht verraten ![]() ![]() Als nächstes werde ich mir wohl Illuminati vornehmen. Aber Dan Brown finde ich, schreibt genial. Was meint ihr ![]() Grüsse Swizz |
|
|||
|
|||
Ich kenn den Mann zwar net persöhnlich, aber ein wenig über seine Bücher.
Deshalb Sakrileg und Illuminati stehen oben auf meiner "als-nächsten-kaufen-Liste". Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Ich bin selbst begeisterter Dan Brown Leser und kann euch "Illuminati" sehr empfehlen. Ihr werdet den Kauf mit Sicherheit nicht bereuen.
Und legt euch ebenfalls "Meteor" von ihm zu, geht zwar in ne ganz andere Richtung, aber ist ebenfalls genial. |
|
||||
|
||||
Hio
Wie man unschwer an meinem Ava sehen kann , bin ich ein großer "Fan" von Illuminati und Dan Brown! Ich fand Sakrileg war eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe, wenn nicht sogar das spannendste. Sicher nicht literarisch wertvoll, aber das will ich ja nicht, ich will gut und spannend unterhalten werden.Es ist halt ein Roman und so sollte es dann auch gelesen werden. Für "hohe" literarisch wertvolle Lektüre sollte man sich doch andere Bücher zu gemüte führen. Hätte da einige im Angebot...aber da kann man dann in einem anderen Thread drüber diskutieren! Mich würde aber eure Meinung intr. in punkto: Welches Buch ist den besser: "Das Sakrileg" oder "Illuminati"? Ich habe beide Bücher gelesen und würde sagen: Illuminati ist ein Tick besser als Sakrileg weil mehr Thrill im Text vorkommt ,aber Sakrileg ist dafür etwas spannender in der Auflösung des Falles. Aufjedenfall sind beide Bücher ein muss für liebhaber solcher "storys"! Was haltet ihr von dem Buch .. Meteor...? EDIT: Zitat:
![]() in diesem sinne: Geändert von Bossi (17-08-2005 um 21:02 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hey Swizz_ruler gute Idee. Ich hatte genau an Dan Brown gedacht und wollte auch schon einen Thread aufmachen, gestern aber keine Zeit gefunden.
Habe grade heute morgen "Angels&Demons" (zu Deutsch: "Illuminati") zuende gelesen. Ich finde ein sehr spannendes Buch, wobei mir das Ende etwas zu absurd vorkam. Das ganze Buch über gab es immer wenigstens etwas realitätsnähe, der Showdown am Ende kam mir dann aber recht komisch vor. Zuvor habe ich bereits "Digital Fortress" (zu Deutsch: "Diabolus") gelesen. Dieses Buch hat mir etwas besser gefallen. Es handelt von einem komplett anderen Gebiet, nämlich ein Krimi innerhalb der NSA. Hier dreht sich die Geschichte um einen scheinbar unknackbaren Computercode, der für die NSA ein Problem darstellt. Insgesamt ein sehr spannendes und auch realitätsnahes Buch, sehr zu empfehlen. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab Illuminati von Dan Brown gelesen, hat mir ziemlich gut gefallen und daher bin ich grad am Überlegen ob ich mir mal eins seiner anderen Werke zu Gemüte führen sollte. Was würdet ihr denn eher empfehlen ? Diabolus oder Sakrileg ?
|