|
|
||||
|
||||
Progi zum testen des RAMs
Gibt es irgend ein Progi, das den RAM auf Fehler überprüfen kann? Ich hab so ein ctRAMtst gefunden, jedoch geht das nur in Dos und da ich Win2k hab, kann ich nicht im MSDOS modus starten.
|
|
||||
|
||||
Dos-Bootdiskette?
Ich hab keine Ahnung...
|
||||
|
||||
Ich kann ctRAMtest auch nur empfehlen. Geiles kleines Proggi. Habs mir auf ne Dos-Bootdiskette gemacht. Baue viele Pc´s zusammen. Und da lass ich den RAMtest dann am Anfang schonmal drüber laufen........
|
||||
|
||||
Hab leider keine Dos Bootdisk (mehr) kann man die irgendwie erstellen ?
|
|
|||
|
|||
Hmm wenn du Norton hast, würde es gehen, wenn nicht weiß ich leider auch nix
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Yep... genau da.
Gab´s vor ein paar Tagen schon in nem anderen Thread. Such dir die Bootdisk raus, die für dein System passt. Und dann ctRAMtest drauf. Obwohl. Wenn du unter Start -> Ausführen --> cmd oder command eingibst, dann kommst du doch auf die "Dos" Ebene. Naja zwar nicht wirkliches Dos. Aber ctRAMtest müsste da doch funzen, oder nicht?........ Probiers mal
|
||||
|
||||
ne sollte nicht funzen!
denn die speicherverwaltung ist immer noch die von windoofs es funltioniert halt nicht ![]()
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (08-12-2002 um 23:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Naja, hab den test jetzt durchgeführt, konnte jedoch keinen Fehler entdecken.
Liegt villeicht auch daran, das ich da überhaupt nicht den durchblick hab ![]() |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
![]() @MyersGer Ja das mit der Speicherverwaltung stimmt wohl. Aber um den/die Chip/Chips selbst zu testen, müsste das doch funktionieren, oder?
|
||||
|
||||
ne der emuliert dos (EMM386) ja nur. das tool is eben für dos geschrieben! sicher gibts auch möglichkeiten das für win zu realisieren aber warum größ mit winapi rumfummeln wenns auch so geht!?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Wohl war wohl war. Aber was hast du eigentlich für einen Fehler? Vielleicht liegt es wirklich nicht am RAM. Obwohl ich dir das schon gönnen würde, wenn es der Speicher wäre.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Danke, Danke
![]() Mein Prob ist, das mein PC ganz plötzlich einfach einfriert und ich dann neustarten muss. Irgendwie kam ich dann darauf, das das ganze meistens nur bei Vorgängen passiert, die viel Arbeitsspeicher brauchen. zB ist immer wen ich die Gothic 2 Demo (371MB) Downloaden wollte abgesürzt oder auch oft beim gamen. Gestern Abend hatte ich YR gegamet und dann kam wiedermal dieses Freeze. Neustart. Seitdem komme ich nicht mehr in YR (kann natürlich auch andere Gründe haben, dann möchte ich hier nicht mehr weiter darauf eingehen). Das ich meinen Ram zur Hölle schiken will hat einen einfachen Grund, es ist nämlich noch SDRam (384MB) und ich will mir ein neues Mainboard mit DDR Ram kaufen. Wenn ich jetzt noch meinen Eltern sagen kann, das ich das sowieso kaufen muss, weil ja der alte Ram hinüber ist, geht das dann viel einfacher ![]() |
|
||||
|
||||
Na dann ist ja wohl alles klar. Wieso testest du dann noch
![]() Hiermit stelle ich fest, dass dein Speicher hinüber ist (na hoffentlich ist das auch wirklich so, wir wollen ja nicht lügen ![]() Und dann schonmal den Eltern Bestellschein ausfüllen. Happy Kaufing ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ist leider nicht ganz so einfach ![]() Hab keine Lust ein haufen Geld für Ram und Mainboard auszugeben und dann kann ich es doch nicht benutzen weil mein PC die längste Zeit einfriert. Könnte ja rein theoretisch an der Graka liegen, doch die habe ich erst gerade gekauft (MSI Geforce 4 Ti 4200 64MBRam) Kennt jemand eventuel so ein Systemdiagnoseprogi? Wo man einzelne Teile auf Fehler überprüfen kann? |
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst die graka gerne mit mir tauschen ![]() hab ne GF3 ti-200 128MB DDR... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ja gibts!
meld dich per icq ich schicks dir, muss nur diskette suchen.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |