CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19-04-2008, 23:12
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Software: - Meine persönliche Mediaplayer Hasstirade

Wie doof ist dieses Programm eigentlich?

Aktuelles Beispiel: Von Vinyl aufgenommener 'Original Soundtrack Recording The Blues Brothers' (so steht es auf der Platte) wird bei der Albensuche gefunden (Albuminformationen aktualisieren). Gebe ich dort allerdings 'Soundtrack Blues Brothers' ein so finde ich irgendwo auf Seite 15 mein Album.
Hallo?`Wie wäre es mit einer Suchmaschine die etwas intelligenter ist?

Nun habe ich glücklich mein Album gefunden, mein Nero Wave-Editor war allerdings der Meinung die einzelnen Stücke als Track1.mp3, Track2.mp3, Track3.mp3 etc.pp. zu speichern - und man sollte ja auch annehmen, dass ein anderes Programm mit dieser Sortierung etwwas anfangen kann.
Mitnichten! Der Mediaplayer bietet mir nun die einzelnen Tracks des ordners in loser Folge an, ich muss jeden gefundenen Track einzeln zuordnen!

Damit nicht genug!
Nun habe ich mir, der Übersicht halber, unter dem Ordner 'Zum Brennen' Unterordner erstellt (_Cover, _MP3Tag und _Ready) und schiebe alle bereits erledigten Sachen, je nach Zustand, in den betreffenden Ordner.

Aber was muss ich feststellen? Der mediaplayer aktualisiert die Ansicht schlichtweg nicht und 'Aktualisieren' ist auch nicht aktiv.
Wenn mir aktuell ein Programmierer des Mediaplayers über den Weg laufen sollte - dann hat der ein Problem!
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 20-04-2008, 15:06
Benutzerbild von m4RLb0ro
m4RLb0ro m4RLb0ro ist offline
Mirage Förster

m4RLb0ro ist ein C...
m4RLb0ro eine Nachricht über ICQ schicken m4RLb0ro eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m4RLb0ro aka ..
Was soll man dazu noch sagen...

Microsoft FTW!

BTW villt einfach auf ein anderes Programm umsteigen, aber welches gut dafür geeignet ist, weiß ich leider nicht...
Alt 20-04-2008, 23:12
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
andere progs sind auch nicht das wahre... ich hab so einige getestet, als ich meinen mediaplayer aus versehen hab updaten lassen, danach wollte der immer ne meldung von microsoft haben.... hat DAS gedauert, bis ich was dagegen gefunden habe ... naja, nu geht´s ja wieder

Every time u download music, god kills a kitten.
Alt 21-04-2008, 12:16
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Es gab mal ein Prog von Magix (Vinyl2mp3) oder ähnlich das sollte dies angeblich selbständig machen können, Voraussetzung war aber das zwischen den Tracks min. 5 Sec. Pausen waren, damit es den neuen Track als solchen auch trennen konnte. Bei Live-Alben als zum Kicken, zudem ging es auch nur mit zugehörigen Wandler (Phono in - USB out) und nicht mit bestehenden Soundkarten/OnBoard Sound.

Aber zumindest soll die automatische ID3 Tag Zuordnung funktioniert haben, wenn das Lied in der Web-Datenbank drin war.

Bei Spezial Alben und vielen Maxi Versionen kam da auch nichts brauchbares bei raus.

Ich hatte es seinerzeit komplett manuell mit Audacity gemacht, sprich die ganze Scheibe aufgenommen und die einzelnen Tracks ausgeschnitten zu MP3 konvertiert und mit Titel etc. versehen.
Alt 21-04-2008, 13:58
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Günter, das Aufsplitten habe ich perfekt mit dem Nero Waveeditor 4 machen können, das war nicht mein Problem....

Ich habe es mit Audacity zum Aufnehmen, Nero Wave Editor zum Splitten (hat eine wesentlich bessere Pausenerkennung und vor allem einen spitzenmäßigen 'Entknackser'-Modus), dann, als Problemkind, eben den Mediaplayer für die mp3 Tags und letzten Endes mp3tag um die Dateien, die zu dem Zeitpunkt nur als track[x].mp3 vorlagen, entsprechend ihren Tags zu benennen.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 22-04-2008, 00:34
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Hab schon verstanden, nur auf so ein Programm werden wir noch langeeeeee warten können.

Wie ich ja schon schrieb habe ich schon vor längerer Zeit damit begonnen meine Vinyl Scheiben zu digitalisieren und hatte die gleichen Probleme.
Alt 22-04-2008, 01:21
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Ich bin jetzt durch...
Seit etwa Anfang Februar sind 130+ LPs durch die 'Schleuder' gelatscht

Nu muss ich nur noch brennen

Alle Aufnahmen natürlich in 320kbit/s

Axo, bevor ich es vergesse: Der Nero Wave Editor leidet natürlich auch an Bugs. Voreingestellt ist der MP3Pro Modus - Finger weg!
Bei jedem(!) Programmstart erst über die Optionen -> Audioformateinstellungen -> Encoder -> mp3/mp3pro jeweils mp3pro deaktivieren und dann -> Enkodierqualität 'höchste' und 320kbit/44100/stereo einstellen

Geändert von Sven (22-04-2008 um 01:38 Uhr).
Alt 22-04-2008, 02:21
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

Loki ist ein C...
ich hab schon seit jahren nicht mit dem mediaplayer gearbeitet aber ich kann mir nicht vorstellen das er in der bedienung komfortabler ist als dieses freeware tool jetzt speziell was mp3 tags angeht

http://www.mp3tag.de/

Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Alt 22-04-2008, 10:28
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
mp3tag hat leider eine wesentlich geringere Trefferquote als der Mediaplayer.
Alt 24-04-2008, 16:53
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Die Erkennung vom Windows Mediaplayer ist auch bei neuen CDs recht schlecht. Ich mach bearbeite eigentlich alles mit Winamp nach, was aber seit neuestem dazu führt, dass wenn ich nicht explizit ein album zugeordnet habe (sampler lassen grüßen) nicht mal mehr "<unbekannt>" im MP3-Player als Album angezeigt wird; Was bei Library-Based Playern (hab nen Zen V Plus) erst richtig problematisch ist.

Cover sind eigentlich mit JEDEM Programm problematisch...

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Antworten

Lesezeichen