CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14-09-2001, 12:36
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Augen roll F1 GP von Monza

Auch in der Motorsportwelt trauert man mit allen Menschen in der zivilisierten Welt und vor allem den Amerikanern mit. Man "fährt trauer":
Der Rennstall Ferrari gab bekannt, dass dieses Rennwochende ein Wochende ohne Freude und kommerzielle Interessen, vor allem für Ferrari und dessen Sponsoren sein wird. So fährt man bei Ferrari komplett ohne Werbeaufdrucke auf den Fahrzeugen und man hat zudem noch die Nase schwarz lakiert, als Zeichen der Trauer. Zudem verzichtet man auch komplett auf Werbung bei der Teambekleidung.

Die oftmals als rücksichtslose und sehr hart verschriene Formel 1 zeigt Herz...

(Bilder folgen)

- Excytee
Alt 14-09-2001, 12:49
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
wirklich eine sehr beeindruckende aktion ..

generell finde ich die anteilnahme ueberall auf der welt sehr beeindruckend ...
Alt 14-09-2001, 13:35
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
...treffen sich zwei Planeten...
sagt der eine: "He, wasn mit dir los? Siehst so fertig aus..."
antworted der gefragte: "Ich habe Homo Sapiens..."
der erste wieder: " Keine Sorge, hatte ich auch mal, das geht vorbei..."

Die Aktion der F1 finde ich deshalb gut, weil sie nicht kompett abgesagt wird... es ist gut zu wissen, das durch diesen Hinterhaeltigen Anschlag nicht das ganze oeffentliche Leben stilgelegt wird. Wir sollten den aufzwingenden Willen der Terroristen nie nachgeben. Also trauern wir, aber werden KEINESFALLS unser Leben so diesem Zwang der Angst unterordnen!
Alt 15-09-2001, 17:41
Benutzerbild von Excytee
Yuris Leibwache

Es passt zwar nicht zum F1 GP von Monza direkt, aber irgendwie verbindet es doch...

Heute fand auf dem Lausitzring das erste Europarennen der CART statt und Zanardi hatte einen gigantisch heftigen Unfall als er von seinem letzten Boxenstop aus der Box kam und sich auf die Strecke drehte. An der entsprechenden Stelle fahren die Autos grob geschätzt 300 Km/h und Alex stand plötzlich quer auf der Straße. Wie er den Unfall verkraftet hat ist noch unbekannt. ARD und ORB brachen darauf hin die Übertragung ab.

Ich hoffe nur er hat es überlebt, es war wohl der schwerste Motorsport-Unfall den ich jeh gesehen habe...

Nachtrag:
Alex Zanardi ist am Leben! Das ist schon mal eine sehr gute Nachricht... Er soll selber atmen und auch sprechen können, obwohl die Ärzte sagen sein Zustand sei extrem Kritisch. Er habe eine Menge Blut verloren, und nach ersten Erkenntnissen sich beide Beine gebrochen, wie auch der Fahrer der (unverschuldet!) in ihn rein fuhr: Talgiani - auch beide Beine gebrochen allem Anschein nach.

Für mich zeigt es einerseits, dass bei den CARTs die Sicherheit schon sehr gut ist (allgemein), andererseits passieren bei ihnen immer wieder solch heftige Unfälle... nicht schön.

Geändert von Excytee (15-09-2001 um 18:30 Uhr).
Alt 15-09-2001, 18:41
Benutzerbild von Excytee
Yuris Leibwache

Hier wie versprochen das Bild vom Ferrari:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	imfrischunewferrari2-klein.jpg
Hits:	157
Größe:	7,2 KB
ID:	71  
Alt 15-09-2001, 18:58
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
der sieht irgendwie nackt aus.. so ohne alles...
Alt 15-09-2001, 19:00
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
würde man formel 1 einfach so abblasen würde das einen millionen-schaden ergeben! das ist so gut wie unmöglich!

p.s.:
das ferrari so fährt finde ich beeindruckend!

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Alt 15-09-2001, 19:44
comcire2 comcire2 ist offline
Obeliskelektriker

comcire2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
natürlich muss die F1 weitergefahren werden, wie alles andere auch im Sport weitergehen muss
Alt 15-09-2001, 21:52
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Original geschrieben von Excytee
Es passt zwar nicht zum F1 GP von Monza direkt, aber irgendwie verbindet es doch...

Heute fand auf dem Lausitzring das erste Europarennen der CART statt und Zanardi hatte einen gigantisch heftigen Unfall als er von seinem letzten Boxenstop aus der Box kam und sich auf die Strecke drehte. An der entsprechenden Stelle fahren die Autos grob geschätzt 300 Km/h und Alex stand plötzlich quer auf der Straße. Wie er den Unfall verkraftet hat ist noch unbekannt. ARD und ORB brachen darauf hin die Übertragung ab.

Ich hoffe nur er hat es überlebt, es war wohl der schwerste Motorsport-Unfall den ich jeh gesehen habe...

Nachtrag:
Alex Zanardi ist am Leben! Das ist schon mal eine sehr gute Nachricht... Er soll selber atmen und auch sprechen können, obwohl die Ärzte sagen sein Zustand sei extrem Kritisch. Er habe eine Menge Blut verloren, und nach ersten Erkenntnissen sich beide Beine gebrochen, wie auch der Fahrer der (unverschuldet!) in ihn rein fuhr: Talgiani - auch beide Beine gebrochen allem Anschein nach.

Für mich zeigt es einerseits, dass bei den CARTs die Sicherheit schon sehr gut ist (allgemein), andererseits passieren bei ihnen immer wieder solch heftige Unfälle... nicht schön.
#

da werden erinnerungen wach an den schweren unfall 99 wo der berühmte rennfahrer Greg Moore mit über 34o ins infield abflog und auf einbe mauerspitze prallte.... Gott sei seiner seele gnädig

das hier beweist wieder was der Lausitzring für eine gefähliche stecke ist. der belag is noch neu uns sher rutschig und die auslaufzonen sind gering. das ist einfach keine strecke für die formel 1 und erst recht nicht für die schnelleren carts

allerdings muss man beachten das es noch gefährlichgere Rennsportarten gibbt wie z.b die Nascar eine in meinen augen völlig überflüssige PS jagt die zur zeit jenseits der 100p ps kreist in sol "Straßenwagen" das ist einfach zu viel auch wenn die nur auf dem oval fahren doch ist die auch unsicher wie der tödliche unfall von Dale Earnhard vor nicht al zu langer zeit bewies!

es wird solche unfälle in der Formel 1 sicher nie geben da die fahrzeuge von reglement immer so eingebremst werden das die selbst auf dem hockenheimring nie über 340 km/h kommen und die eigentlich sichersten rennautos der welt sind wie der schwere crash von Burti im letzten (?!) rennen zeigte er fuht mit 300 km/h in die reifenstapel und hatte danach nur (!!) eine _gehirnerschütterung.

auch wenn es dem publikumsandrang antreibt wenn immer mehr leistung und geschwindigkeit aufgezeigt wird so sollte man doch auch mal an die fahrer denken die dabei ums leben kommen

und das waren in der letzten zeit wieder erschreckend viele

mann sollte sich auf eine leistungesbeschränkung oder ähnliches wie z.b. in der DTM einigen. ich pers finde die DTM diese jahr eine eigentlich interessante rennserie die es sich eigentlich immer gezeigt hat. und sie steckt noch in kinderschuhen und daher ist sie auch noch ungeheuer spannend finde ich

Geändert von devil (15-09-2001 um 22:01 Uhr).
Alt 16-09-2001, 09:11
Benutzerbild von Excytee
Yuris Leibwache

Sorry für meine falschen Infos zuletzt. Die geschätzte Geschwindigkeit stimmt leider ziemlich genau, jedoch soll Tagliani nur etwas am Rücken abbekommen haben und (oh mein Gott) Alessandro Zanardi wurden die Beine abgerissen!

Btw: Top Speed der F1 in Hockenheim sind 368 (zwar im Windschatten)! Na ja, so schnell wird sie dort nie wieder fahren...
Alt 16-09-2001, 10:35
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
Unhappy

das ist ja schrecklich!

so ein unfall... das wird dem lausitzring den todesstoß geben hoffen wird das auf dieser todesstrecke kein auto mehr fährt
Alt 16-09-2001, 12:21
Benutzerbild von Excytee
Yuris Leibwache

Ich denke nicht dass es an der Strecke liegt. Eigentlich schien sie sogar recht griffig, denn Tiger Takagi und Bräck konnten zwei Einschläge und Bräck sogar einen Dreher in der Kurve vermeiden. Das war ein unglaubliches Manöver...

Ich sehe da eher ein Risiko in den Geschwindigkleiten gepaart mit der Masse der Wagen. Die Chassis selber wiegen minimum 700 KG + Fahrer + Flüssigkeiten hast du locker 800 KG drauf. Und wenn dann so ein Geschoss mit 800 KG in deinen Wagen seitlich knallt... Die kräfte die da wirken lassen sich ziemlich leicht ausrechnen, aber ich glaube das möcht ich gar nicht wissen...
Alt 16-09-2001, 13:02
Benutzerbild von Excytee
Yuris Leibwache

Hoffen wir das der GP von Monza vernünftig über die Bühne geht.
Alt 16-09-2001, 13:15
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

Zitat:
Original geschrieben von Excytee
Ich denke nicht dass es an der Strecke liegt. Eigentlich schien sie sogar recht griffig, denn Tiger Takagi und Bräck konnten zwei Einschläge und Bräck sogar einen Dreher in der Kurve vermeiden. Das war ein unglaubliches Manöver...

Ich sehe da eher ein Risiko in den Geschwindigkleiten gepaart mit der Masse der Wagen. Die Chassis selber wiegen minimum 700 KG + Fahrer + Flüssigkeiten hast du locker 800 KG drauf. Und wenn dann so ein Geschoss mit 800 KG in deinen Wagen seitlich knallt... Die kräfte die da wirken lassen sich ziemlich leicht ausrechnen, aber ich glaube das möcht ich gar nicht wissen...
das glaub ich nicht .. viele abdere rennserien habren dort auch schon schwere crashs hinter viele überschätzen die strecke einfach .. er wurde soger schon 2 malumgebaut nur desewgwn

Lesezeichen