|
||||
|
||||
Was für einen Prozessor habe ich??
Ja da bin ich mal wieder u. so langsam zweifele ich an mir ob ich überhaupt irgend etwas schon verstanden habe in Sachen PC Hardware!!!
Ich weiß definitiv das ich einen *3,2 Intel Pentium* habe. Nun habe ich aber noch herausgefunden das ich anscheinend wohl einen *Dual Core Prozessor* besitze, nur kann ich aus den Kontexten der verschiedenen Info Tools nicht erkennen was für einen. Wage Vermutungen nach einigen Recherchen: Dual Core "Smithfield" = Zweimal Pentium 4 540 HT u. das ich ein 64 Bit board haben muß sofern (busbreite 64 Bit) so zu interpretieren ist. Hier sind ein paar Auszüge aus den verschiedenen Tools die ich benutzte: SiSoftware Sandra CPU 1 u. CPU 2 (identisch) CPU 1 [Prozessor 0, Prozessorkern 0, Thread 0] Prozessor Modell : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz Geschwindigkeit : 3.20GHz Leistungsbewertung : PR4256 (geschätzt) Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en) Threads pro Kern : 2 Einheit(en) Paket : FC LGA775 Eingestufte Geschwindigkeit/FSB : 3200MHz / 4x 200MHz Multiplikator : 16/1x Kleinster/Größter Multiplikator : 2/1x / 16/1x Generation : G8 Name : P4P-T/J (Prescott) Pentium 4E 90nm 2.8-3.8GHz 1.25-1.40V Revision/Stepping : 4 / 1 (0) Stepping Maske : E0 Microcode : MU0F4112 Kernspannungseinstufung : 1.400V Maximaler physikalisch / virtueller Adressbereich : 36-bit / 32-bit Native Page Size : 4kB Koprozessor (FPU) Typ : Integriert Revision/Stepping : 4 / 1 (0) Prozessor Cache(s) Interner Datencache : 16kB Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads Interner Ablaufverfolgungscache : 12kB Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße L2 Onboard Cache : 1MB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor, 2 geteilte Threads L2 Cache Multiplikator : 1/1x (3200MHz) Aufrüstfähigkeit Sockel/Slot : Socket 775 Aufrüstschnittstelle : ZIF Sockel Unterstützte Geschwindigkeit(en) : 3.80GHz+ Umgebungsmonitor 1 Modell : ITE IT8712F LPC Version : 7.00 Mainboardspezifische Unterstützung : Nein Nennleistung CPU-Kernleistung : 88W (geschätzt) CPU-Kühlsystemwärmewiderstand : 0.05°C/W (geschätzt) Sensoren CPU-Temperatur : 52.0°C / 125.6°F CPU-Spannung : 1.38V Features FPU - eingebauter Koprozessor : Ja VME - Virtual Mode Extensions : Ja DE - Debugging Extension : Ja PSE - Page Size Extension : Ja TSC - Time Stamp Counter : Ja MSR - Model Specific Registers : Ja PAE - Physical Address Extension : Ja MCE - Machine Check Exception : Ja CX8 - Compare & Exchange Instruktion : Ja APIC - Lokaler APIC eingebaut : Ja SEP - Fast System Call : Ja MTRR - Memory Type Range Register : Ja PGE - Page Global Enable : Ja MCA - Machine Check Architecture : Ja PAT - Page Attribute Table : Ja PSE36 - 36-bit Page Size Extension : Ja PSN - Eindeutige Seriennummer : Nein CLF - Cache Line Flush Unterstützung : Ja DS - Debug Trace & EMON Store : Ja ACPI - Software Taktkontrolle : Ja (W)MMX Technologie : Ja FXSR - Fast Float Save & Restore : Ja SSE Technologie : Ja SSE2 Technologie : Ja SS - Self Snoop : Ja HTT - Hyperthread Technologie : Ja TM - Temperaturüberwachung : Ja PBE - Pending Break einschalten : Ja IA64 Technologie : Nein SSE3 Technologie : Ja MON - Monitor/Mwartet : Ja DSCPL - CPL qualified Debug Store : Ja VMX - Befehlssatzerweiterungen Virtual Machine : Nein EST - Enhanced SpeedStep Technology : Nein TM2 - Temperaturüberwachung 2 : Nein SSE4 Technologie : Nein CID - Context ID : Ja CX16 - Anweisung Vergleich & Austausch 16-bytes : Nein xTPR - Sende Task-Prioritätsnachrichten : Ja DAZ - Denormals Are Zero : Ja Erweiterte Features EMMX - Erweiterte MMX Technologie :Nein3DNow! Technologie : Nein Extended 3DNow! Technologie : Nein XD/NX - No-execute Schutzmechanismus : Ja AMD64/EM64T Technologie : Nein Erweiterte Einstellungen Datenfehlerprüfung : Nein Fast Strings : Ja x86 FPU Kompatibilitätsmodus : Nein Prefetch-Warteschlange : Ja Branch Trace Ablage : Ja Data Cache Active Modus : Ja EA Warteschlangentiefe : 12 Anfrage(n) TM - Temperaturüberwachung : Nein TM2 - Temperaturüberwachung 2 : Nein Spezifische Plattformanforderungen : Nein Temperatur kontrollieren : 66.0°C / 150.8°F MP Einstellungen Maximal unterstützte Konfiguration : 2-way Bootstrap CPU : Ja Global APIC verwendet : Ja APIC Nr : 0 APIC Cluster Nr : 0 Arbitration Nr : 0 Maschinencheck Architektureinstellungen Anzahl rückmeldender Bänke : 4 bank(s) Erweiterte Maschinenprüfungsunterstützung : Ja Anzahl erweiterter rückmeldender Bänke : 12 bank(s) Variabler Bereich MTRR Einstellungen MTRR 0 : 00000000-7FFFFFFF (0MB-2048MB) WB Fester Bereich MTRR Einstellungen MTRR 0 Bereich 0 : 00000000-0000FFFF (0kB-64kB) WB (Abgekürzt) MTRR 10 Bereich 7 : 000FF000-000FFFFF (1020kB-1024kB) UC PAT Einstellungen PAT 0 : WB PAT 1 : WC PAT 2 : UC- PAT 3 : UC PAT 4 : WB PAT 5 : WC PAT 6 : UC- PAT 7 : UC Leistungstipps Tipp 210 : Das Mainboard unterstüzt schnellere Prozessoren, so dass der Prozessor, wenn nötig, ersetzt werden kann. Hinweis 224 : SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau sein. Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren. CPU 2 [Prozessor 0, Prozessorkern 0, Thread 1] SiSoftware Sandra Prozessor Modell : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz Geschwindigkeit : 3.20GHz Leistungsbewertung : PR4256 (geschätzt) Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en) Threads pro Kern : 2 Einheit(en) Paket : FC LGA775 Eingestufte Geschwindigkeit/FSB : 3200MHz / 4x 200MHz Multiplikator : 16/1x Kleinster/Größter Multiplikator : 2/1x / 16/1x Generation : G8 Name : P4P-T/J (Prescott) Pentium 4E 90nm 2.8-3.8GHz 1.25-1.40V Revision/Stepping : 4 / 1 (0) ect. ----------------------------------------------- ----------------------------------------------- to be continue Geändert von craim (13-03-2006 um 03:18 Uhr). |