|
||||
|
||||
DVD Stimmen zu leise
Hallo,
ich habe das Problem das wenn ich eine DVD anschaue oder ein Film mit AC3/DTS Spur das die Stimmen viel zu leise sind. Ich nutze PowerDVD und geben den Audiostream digital zum AV-Receiver, aber auch wenn ich mit meinem Onboard-Sound und 5.1 Medusa-Headset höre sind die Stimmen zu leise. Woran kann das liegen bzw kann man dem irgendwie entgegen wirken? mfg
|
||||
|
||||
Welche Version von PowerDVD hast du denn?
Wie und über welche Schnittstelle bekommt dein AV Receiver das digital Signal?
|
||||
|
||||
Hab PowerDVD 6, aber ich habe des Problems Lösung nun gefunden. Einfach den Center Kanal am AV Receiver um ein paar db erhöht, selbes gilt für mein Headset, da die Stimmen fast nur übern Center kommen.
Aber um deine Frage noch zu beantwortet: mein AV Receiver erhält das Signal über SPDIF Koax.
|
||||
|
||||
Bei mir sind die DVD`s immer leise, ich stelle einfach die Lautsprecher lauter^^
![]()
|
||||
|
||||
Witzig! Dadurch sind aber die Hintergrundgeräusche oder die Musik so laut das mein Nachbar aus allen Wolken fällt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach deiner Aussage glaub ich weniger dran.^^
|
||||
|
||||
Jo bei Surround Sound muss man halt die einzelnen Boxen richtig abstimmen damit man einen ordentlich Sound bekommt. Hab eine Weile im hifi-forum gelesen und dort stand das halt mit dem Center Kanal.... ab jetzt macht DVD gucken dann noch mal soviel Spass
![]()