|
||||
|
||||
RAR-Datei reparieren?
Hi Leute - ich brauch eure Hilfe?
Welche Software brauch ich, um eine RAR-Datei zu reparieren? Habt ihr einen Tipp? Ich hab hier eine 83,24 Mb grosse Datei (Sicherung persönlicher Dateien, welche von meiner alten, kleineren IDE-HDD kommt), welche beim entpacken folgenden Fehler aussgibt: "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt." Das hatte ich mit ZIPs öfters, wenn ein Sektor in der Datei kaputt war.
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (28-07-2005 um 20:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich meine, es geht nicht - was nicht heißt, das meine Meinugn richtig ist.
Da die Dateien IM Archiv beschädigt sind, musst du es dir wohl nochmal zu erstellen.
|
||||
|
||||
das geht nicht - die Quellfestplatte wurde formatiert. (ist jetzt Linux drauf)
Und doch es geht - wenn z.B. eine sog. PAR-Datei dazu ist.
|
||||
|
||||
auf die quellfestplatte irgendein unerase-prog spielen und die dateien raussuchen.
[/Klugscheiß] formatieren heißt nicht löschen, es wird quasi nur das inhaltsverzeichnis gelöscht. es sei denn, die dateien sind komplett überschrieben. dann haste glaub ich ein problem. [/Ende Klugscheiß]
|
||||
|
||||
Da er da laut eigener Aussage Linux draufgespielt hat hättest dir deine Klugscheißerei sparen können, da ist dann nämlich wohl nicht mehr viel zu machen. Ansonnsten:
![]()
|
||||
|
||||
ok, danke trotzdem.
WinPAR konnte nicht helfen (erstellt aus RAR Sicherungsdateien, genannt PAR)- das File ist kaputt. Und ja, die Quellfestplatte ist wirklich leer. Nach Linux (Notsystem, vorher hatte ich WinXP Home) folgt Win Vista Beta 2 (im Frühling 2006) und dann die Vollversion.