Umfrageergebnis anzeigen: Schutz die Namen der Traditionsclans auf CnC-Foren | |||
JA |
![]() ![]() ![]() ![]() |
16 | 45,71% |
NEIN |
![]() ![]() ![]() ![]() |
19 | 54,29% |
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Am 27.05.2005 hat sich auf diesem Board ein User mit dem Namen [GSG9]-[HunTer] incl. Profileingabe Clan GSG9 angemeldet. Anschließend gab es eine heftige Diskussion in diesem Thread die in meinen Augen eigentliche alle Clans auf diesem Board angeht. Leider wurde dieses Thema wegen spammens geschlossen so daß mir nicht die Möglichkeit gegeben ist einige Aussagen zu zitieren. Folgende Frage ist an alle Leader incl. Member der Battle-Clans gerichtet: "Sollten die Namen der Clans auf CnC-Foren nicht geschützt werden?" Es gibt sicherlich Unruhe auf diesem Board falls sich in Zukunft User unwissend Namen der hier angemeldeten Clans geben. ![]()
|
||||
|
||||
Hio
Wie ich bereits im Admin internen geschrieben habe, bin ich als Leader natürlich mehr als dafür , das die Clannamen "geschüzt" werden. Ich hätte sicherlich genauso reagiert wie Marcel und kann euch 9ner da voll und ganz verstehen. Es ist aber auch immer der Ton der die Musik macht ![]() Kleiner zaunpfahl wink an zuziii die wurst ![]() Also...wie gesagt...ich stimmer da voll zu ! in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
Naja Hermann, du magst sicherlich recht haben mit deinem Anliegen, aber wäre es nicht einfacher und weitaus unkomplizierter gewesen, den neuen User darum zu bitten, seinen Nicknamen entsprechend eurer Wünsche abzuändern? Ich kann mir nicht vorstellen dass er dafür kein Verständnis gezeigt hätte.
![]() Man muss doch nicht alles mit Regeln und Verboten vollstopfen, wenn ab und zu auch mal 'ne kleine Portion Menschenverstand reicht.
|
||||
|
||||
Wie Hermann schön gesagt hat wurde der thread geschlossen und auch ich hatte keine möglichkeit noch was dazu zu schreiben.
Ich bin zwar nicht mehr in einem Battle Clan von hier, denoch will ich meine Meinung äussern. Bin dagegen das sie geschützt werden. Nun, ich selber kenne etwa 5 verschiedene GSG9 Clans, dies auch in verschiedenen Spielen. Warum darf jemand der von nem andern Clan kommt sich nicht GSG9-XXX taufen ? Is doch seine Sache ? ODer wollen wir demnächst auch noch Regeln für die Namen sonst festlegen ? Es is nun einfach Pech, das jemand gleichen Clannamen hat, aber darf er das hier nicht zeigen ? Wohl auch nicht in der Signatur oder im Profil ? Wenn schon im Nickname gesperrt wird dann bitte auch gleich in der Sig bzw. Profil da es dasselbe ist wie im Namen. Auch da kann man ja meinen "ach der is von GSG9 von cncforen.de". Und was ist so schlimm wenn man nunmal verwechseln kann und denkt der is von nem Board Clan ![]() Ich versteh eure Probleme nicht, oder besser gesagt, ich möchte eure Probleme haben ![]() €dit : Ach übrigens : http://www.cncforen.de/member.php?u=7418 , Hiess der ned Bernd_XP ? Oder doch Malte ? Oder Fritz_XP ? Ach bannt besser den FAKER Malte_XP ... ![]() ![]() Geändert von Swizzy (28-07-2005 um 08:24 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich halte es ebenfalls nicht für sinnvoll, den "Traditionsclans" Sonderrechte zu
geben. Zum einen aus den von Swizz und Robby genannten Gründen und zum anderen, was versteht ihr unter Traditionsclans ? Meint ihr damit sämtliche CCF Clans oder nur bestimmte Clans, die einfach gerne irgendwelche Sonderwünsche hätten ? Ich finde das weitere Zensuren im Bereich Nicknames nicht förderlich wären. Zumal wenn ich daran denke wieviele User irgendein REAL im Nickname haben und dann gebannt werden müssten wenns den Clan [REAL] noch gäbe ![]() Wenn ihr euch wirklich von anderen Clans mit dem selben Namen unterscheiden wollt, warum setzt ihr kein CCF an eure Clantags ? Das sähe dann so aus: [CCF|GSG9], [CCF|BDG] oder ähnlich. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Ich find die Idee gut (Kommt ja auch von mir).*g
Leute es geht hier um cncforen und den Schutz der Clankürzel und nicht um eine Vorschrift wie sich jemand zu nennen hat (Auch wenns in dem gsg9-Fall speziell auch darum ging). Ausserdem gehts hier nicht um clans die es irgendwann mal gab und die nun im Archiv sind, es geht um die aktuell hier ansässigen Clans und deren Schutz vor fakern u.ä. Stellt euch vor Gsg9-Hunter kommt jetzt an und möchte für seinen gsg9 clan ein Clanforum für cncforen beantragen.... Bei den nicknames seh ich das noch etwas anders, da kann man nunmal nix machen, im RL gibts auch genug die z.b. meinen Namen haben und denen kann ich das auch ncith verbieten. ![]() Es sollte von Admin/Moderatorseite darauf geachtet werden und ein entsprechender Passus in die Rules aufgenommen werden. Geändert von fadmax (28-07-2005 um 09:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir werden nichts dergleichen in die Regeln aufnehmen! Sorry, GSG9, mit dem Clannamen muss man mit so etwas rechnen. Hunter hat das gleiche Recht wie ihr, in einem Clan zu sein der GSG9 heisst und in seinem Fall BF2 zockt. Als C&C Clan würde er hier kein Forum bekommen, das sollte klar sein. Das leidige Problem ist das des Clankürzels im Nicknamen - und ich denk da sollte sich immer eine Möglichkeit finden lassen... ...oder seid ihr die, die auch gleich den Nachbarn verklagen weil er seinen Liegestuhl 10cm in euer Grundstück ragen lässt?
Geändert von Sven (28-07-2005 um 10:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich bin ja grundsätzlich dafür, aber was sind den die Traditions Clans? Du meinst es soll kein Verbot oder Regel werden aber es soll in die Rules aufgenommen werde? ein wiederspruch oder.
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls dies zutrifft ist es doch schon eine positive Antwort. ![]()
|
||||
|
||||
was hat cnc mit bf2 zu tun.................gibt es kein anderen forum für die???
es gibt für mich nur einen gsg9(TM).......... ![]()
|
||||
|
||||
Kann es einfach sein, daß jemand, der in einem BF2 Clan zockt, auch einmal eine Frage zu einem C&C Game hat?
Kann es ferner sein, daß er keineswegs vorhat euch zu ärgern, er garnicht wusste das es einen C&C Clan namens GSG9 gibt? Nehmen wir doch einfach mal an, einer vom hiesigen C&C Clan GSG9 hat eine Frage zu BF2 und reggt sich deswegen auf einem großen BF2 Board und, weil er ja stolz drauf ist in so einem tollen Clan zu sein, nimmt er den Nick [GSG9 irgendwas]... zufällig ist dort der BF2 Clan GSG9 ansässig.... so und nu?
|
||||
|
||||
na gut sollen die lück machen was sie wollen mir ist das egal
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() nur sind auf diesem forum wir die GSG9 und kein anderer und deswegen möchten wir auch nicht, dass er mit dem clantag GSG9 hier ist. deshalb wurde er ja auch gebeten es zu ändern, da einige ihn für einen von unserer GSG9 hielten(ich glaube, dass sich andere clans nicht darüber freuen würden oder? wenn ein anderer einen clantag z.B. von oktron,was jetzt nichts mit oktron zu tun hat ![]() bei der ganzen sache ging es am ende weniger um den user sondern um die einstellung der admins, aber dazu sage ich nichts....
![]() Geändert von Ironman (28-07-2005 um 10:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Laut Darkwolfs(S-Moderator) Meinung ist es "sinnleer" darauf zu bestehen daß es auf dem Board z. Bsp. nur eine GSG9 geben soll.
Ist dies auch die Meinung der Admins?
![]() Geändert von KISS0695 (28-07-2005 um 10:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Bitte hätte so ausgesehen: PN an den User, vielleicht mit CC an einen Admin: Zitat:
Zitat:
Und deswegen haben wir als Admins auch so reagiert.... Zur Frage nach 2x GSG9 oder so: Hallo? Natürlich wird es auf CnCForen keine 2 Clans mit dem gleichen Namen geben, ich denk das ist selbstverständlich und braucht nicht in Frage gestellt zu werden. Hier ist es aber eine vollkommen andere Sache: Es betrifft einen einzelnen User der in einem anderen Game in einem Clan gleichen Namens ist und hier auch kein Forum für seinen Clan beantragt hat. Und: Er erklärt sich doch bereit seinen Nick ändern zu lassen, was soll also die dumme Diskussion hier?
Geändert von Sven (28-07-2005 um 11:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ob diese diskussion wirklich so dumm ist ![]()
|
||||
|
||||
Die Meinung der Admins,
![]() Also für mich persönlich hat es Germane schon in irgendeinem Thread hübsch gesagt: "Der Ton macht die Musik" und sobald er von Darkwolf - warum das nicht ein Clanleader als erstes gemacht hat versteh ich nicht - angeschrieben wurde, ob es ihm etwas ausmacht die Clantags rauszunehmen, hat er es auch gleich eingesehen. Also erstmal mit demjenigen sprechen! Danach könnt ihr immer noch ne große Welle schieben. Zum eigentlichen Thema Schutz der Traditionsclans, da Frage ich mich wer ist hier tradition und wer nicht? Also entweder muss ich alle oder keinen. Zum nächsten: Warum darf jemand der Clantags hat, die nicht zufällig die gleichen sind wie auf dem Board schon benutzt, sie mit in den Benutzernamen nehmen und der andere nicht? Die einzige gangbare Möglichkeit sehe ich darin, für alle die Clantags im Nick zu verbieten, doch dann geht das Geschrei auch wieder von Vorne los. Statement zu dem ganzen Ablauf: Also wenn man sich hier auf dem Board oder sagen wir ruhig mal generell nicht immer auf die Obrigkeit verlässt und versucht das mit demjenigen selbst zu klären in einem einfachen, sachlichen Disput, ist euch meist mehr geholfen und wir haben weniger Arbeit(und damit eventuell wieder etwas mehr Spass am Boardleben).
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
und wenn auf die sache mit GSG9-Hunter keiner mehr antwortet und der name geändert wird (zumindeste soltle er das ja) wünsche ich mir auch, dass die diskussion beendet wird.
|
||||
|
||||
Die Diskussion halte ich deswegen für dumm, weil es, wie schon gesagt, eine Selbstverständlichkeit sein sollte, daß es keine 2 gleichnamigen Clans hier geben wird.
|
||||
|
||||
ich halte es ja auch für selbstverständlich, dass es jetzt keine andere GSG9 (auch ohne Forum) hier gibt
![]() |
|
||||
|
||||
Du beginnst mich ein wenig zu nerven, oder kannst du es einfach nicht verstehen?
Der User lässt seinen Nick ändern -> Diskussionsgrundlage fällt weg Einen weiteren GSG9 Clan gibt es hier nicht -> Es gab nie eine Diskussionsgrundlage
|
||||
|
||||
also ich find man sollte die clankürzel in nicknames sowieso nicht erlauben. eigentlich is das auch so festgelegt, oder? ob das jez ein CnC oder Bf2 clan is, is doch grad ma shice-egal.
ps: unter "traditionsclan" würde ich eher eine alte familien-sippe verstehen, die seit 987 jahren den familien namen weitergibt. @Sven: "Original geschrieben von Mögliche PN!" grammatisch falsch, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wer soll entscheiden welche Clans besser sind als die anderen ? Von welchen Kriterien hängt es ab ? Diese Diskussion ist hinfällig. Gleiches Recht für alle, sonst gibts Unruhen. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Zitat:
edit: sind hier nciht alle clans traditionsclans?¿
|
||||
|
||||
Festgelegt ist es nicht, wir bitten die User darum (weil wir wissen welche Heulerei entsteht wenn ein User dann später den Clan wechselt und gerne seinen Nick ändern lassen möchte) kein Clankürzel im Nick zu verwenden.
Eine weitere Reglementierung halte ich auch nicht für sinnvoll.... Axo, an alle die hier fordern wir sollten das verbieten: Schaut euch mal eure eigenen Members und deren Nicks an.... Mir fällt da ganz spontan GSG9 Troll ein.... ![]()
|
||||
|
||||
das man dies verbieten soll kommt auch von keinem GSG9ner hier
![]()
|
||||
|
||||
u.a kommt das von mir
![]()