#1
|
||||
|
||||
![]() Formel 1 Rennen in Spanien/Barcelona bis zum Start am 8. Mai 2005 um 14.00 Uhr ___________________________ BAR-Honda ist in der 'Tank-Affäre' von Imola mit einem blauen Auge davon gekommen. Das Berufungsgericht des Internationale Automobilverbandes (FIA) schloss das britisch-japanische Team lediglich für zwei Rennen von der WM aus; die FIA selbst hatte einen Ausschluss für die komplette Saison gefordert. Die BAR-Piloten Jenson Button und Takuma Sato müssen damit beim Großen Preis von Spanien am Sonntag in Barcelona und am 22. Mai beim Großen Preis von Monaco zuschauen. Zudem entschied das Gericht, dass das Team für sechs Monate unter Bewährung fährt. Außerdem wurde Buttons 3. Platz beim Großen Preis von San Marino nachträglich ebenso aberkannt wie der 5. Platz von Sato. Dadurch rücken BMW-Williams-Pilot Nick Heidfeld vom 8. auf den 6. Platz vor; McLaren-Mercedes-Mann Alexander Wurz kletterte auf den 3. Podiums-Platz. BAR-Honda war vorgeworfen worden, einen Zusatztank einzusetzen, der dazu dient, Benzin als Ballast aufzunehmen. Dadurch soll es den Fahrern möglich gewesen sein, während eines Rennens zumindest teilweise mit leichteren Autos schnellere Rundenzeiten zu fahren.
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#2
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach eine angemessene Strafe. Wie kann man nur sowas machen
![]() ![]() MFG DanI
__________________
![]() Member der GSG9 seit 17.07.2003 Leader der AoSaG seit 29.03.2004 |
#3
|
||||
|
||||
Da muss ich dem Berufungsgericht mal ein Kompliment machen, besser hätte ich es auch nicht lösen wollen
![]() Ich freu mich schon aufs Rennen am Sonntag, wobei BAR da eh keine wichtige Rolle gespielt hätte ![]()
__________________
TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
|
#4
|
||||
|
||||
Jeder eingefahrene WM-Punkt spült ja auch eine nicht unerhebliche Summe in die Kassen der Formel1 Teams.
Da wird wohl eine fette Rückzahlung fällig. ![]() |
#5
|
||||
|
||||
Hier mal ein paar Infos zu den beiden freien Trainingsessions:
1. Freies Training 1 P. de la Rosa McLaren M 1:15.675 2 C. Klien Red Bull M 1:16.821 0:01.146 3 N. Heidfeld Williams M 1:17.047 0:01.372 4 M. Schumacher Ferrari B 1:17.574 0:01.899 5 K. Räikkönen McLaren M 1:17.851 0:02.176 6 D. Coulthard Red Bull M 1:17.977 0:02.302 7 R. Zonta Toyota M 1:18.103 0:02.428 8 V. Liuzzi Red Bull M 1:18.112 0:02.437 9 R. Schumacher Toyota M 1:18.204 0:02.529 10 J. Montoya McLaren M 1:18.402 0:02.727 11 F. Massa Sauber M 1:19.328 0:03.653 12 J. Villeneuve Sauber M 1:20.621 0:04.946 13 T. Monteiro Jordan B 1:20.773 0:05.098 14 R. Doornbos Jordan B 1:20.912 0:05.237 15 N. Karthikeyan Jordan B 1:21.628 0:05.953 16 C. Albers Minardi B 1:21.635 0:05.960 17 P. Friesacher Minardi B 1:22.454 0:06.779 18 R. Barrichello Ferrari B -:--.--- -:--.--- 19 G. Fisichella Renault M -:--.--- -:--.--- 20 F. Alonso Renault M -:--.--- -:--.--- 21 J. Trulli Toyota M -:--.--- -:--.--- 22 M. Webber Williams M -:--.--- -:--.--- 2. Freies Training 1 P. de la Rosa McLaren M 1:15.062 2 R. Zonta Toyota M 1:16.220 0:01.158 3 N. Heidfeld Williams M 1:16.527 0:01.465 4 K. Räikkönen McLaren M 1:16.586 0:01.524 5 J. Trulli Toyota M 1:16.653 0:01.591 6 D. Coulthard Red Bull M 1:16.797 0:01.735 7 G. Fisichella Renault M 1:17.200 0:02.138 8 R. Schumacher Toyota M 1:17.264 0:02.202 9 F. Alonso Renault M 1:17.356 0:02.294 10 J. Montoya McLaren M 1:17.555 0:02.493 11 R. Barrichello Ferrari B 1:17.702 0:02.640 12 F. Massa Sauber M 1:17.931 0:02.869 13 M. Schumacher Ferrari B 1:18.042 0:02.980 14 J. Villeneuve Sauber M 1:18.336 0:03.274 15 V. Liuzzi Red Bull M 1:18.444 0:03.382 16 C. Klien Red Bull M 1:18.802 0:03.740 17 N. Karthikeyan Jordan B 1:18.858 0:03.796 18 R. Doornbos Jordan B 1:19.125 0:04.063 19 T. Monteiro Jordan B 1:19.140 0:04.078 20 C. Albers Minardi B 1:19.581 0:04.519 21 P. Friesacher Minardi B 1:20.686 0:05.624 22 M. Webber Williams M -:--.--- -:--.--- Besonderes Vorkommniss: Für einen Schreckmoment sorgte Juan-Pablo Montoya in den letzten Trainingssekunden, als er auf Zeitenjagd gehend die Kontrolle über sein Auto verlor und rückwärts in die Reifenstapel krachte. Der Kolumbianer, der nach seiner Schulterblattfraktur und zwei Rennen Zwangspause erstmals heute wieder im Auto saß, konnte dem Wrack jedoch aus eigener Kraft entsteigen und scheint keine Verletzungen davongetragen zu haben. MFG DanI
__________________
![]() Member der GSG9 seit 17.07.2003 Leader der AoSaG seit 29.03.2004 |
#6
|
||||
|
||||
3. Freies Training:
Pos. Fahrer Team R. Zeit Abstand Rnd. 1 G. Fisichella Renault M 1:15.605 6 2 M. Schumacher Ferrari B 1:15.631 0:00.026 10 3 R. Schumacher Toyota M 1:15.860 0:00.255 10 4 R. Barrichello Ferrari B 1:16.004 0:00.399 10 5 V. Liuzzi Red Bull M 1:16.241 0:00.636 16 6 D. Coulthard Red Bull M 1:16.323 0:00.718 12 7 J. Montoya McLaren M 1:16.560 0:00.955 4 8 K. Räikkönen McLaren M 1:17.363 0:01.758 5 9 N. Heidfeld Williams M 1:17.615 0:02.010 7 10 M. Webber Williams M 1:17.701 0:02.096 15 11 T. Monteiro Jordan B 1:17.870 0:02.265 12 12 N. Karthikeyan Jordan B 1:18.198 0:02.593 7 13 F. Massa Sauber M 1:18.209 0:02.604 7 14 J. Trulli Toyota M 1:18.215 0:02.610 3 15 J. Villeneuve Sauber M 1:18.686 0:03.081 6 16 P. Friesacher Minardi B 1:20.417 0:04.812 15 17 C. Albers Minardi B 1:21.145 0:05.540 10 18 F. Alonso Renault M -:--.--- -:--.--- 2 4. Freies Training: Pos. Fahrer Team R. Zeit Abstand Rnd. 1 R. Schumacher Toyota M 1:14.280 13 2 K. Räikkönen McLaren M 1:14.462 0:00.182 11 3 J. Montoya McLaren M 1:14.672 0:00.392 12 4 M. Webber Williams M 1:14.689 0:00.409 11 5 F. Alonso Renault M 1:15.030 0:00.750 9 6 G. Fisichella Renault M 1:15.048 0:00.768 19 7 J. Trulli Toyota M 1:15.087 0:00.807 13 8 N. Heidfeld Williams M 1:15.253 0:00.973 6 9 D. Coulthard Red Bull M 1:15.339 0:01.059 15 10 R. Barrichello Ferrari B 1:15.374 0:01.094 12 11 M. Schumacher Ferrari B 1:15.378 0:01.098 12 12 F. Massa Sauber M 1:15.511 0:01.231 16 13 V. Liuzzi Red Bull M 1:15.546 0:01.266 14 14 J. Villeneuve Sauber M 1:16.291 0:02.011 11 15 N. Karthikeyan Jordan B 1:17.569 0:03.289 14 16 T. Monteiro Jordan B 1:17.848 0:03.568 12 17 C. Albers Minardi B 1:19.031 0:04.751 14 18 P. Friesacher Minardi B 1:19.296 0:05.016 14 Ob Ferrari wieder blöft? Ich hoffe schon. Wir werden es sehen ![]() MFG DanI
__________________
![]() Member der GSG9 seit 17.07.2003 Leader der AoSaG seit 29.03.2004 |
#7
|
||||
|
||||
Ergebnis 1. Qualifying
POSITION FAHRER TEAM ZEIT 1 Jarno Trulli Toyota 01.14,795 2 Fernando Alonso Renault F1 01.14,811 3 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 01.14,819 4 Ralf Schumacher Toyota 01.14,870 5 Nick Heidfeld BMW-Williams 01.15,038 6 Mark Webber BMW-Williams 01.15,042 7 Michael Schumacher Ferrari 01.15,398 8 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.15,601 9 Rubens Barrichello Ferrari 01.15,746 10 David Coulthard Red Bull Racing 01.15,795 11 Felipe Massa Sauber-Petronas 01.15,863 12 Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes 01.15,902 13 Vitantonio Liuzzi Red Bull Racing 01.16,288 14 Jacques Villeneuve Sauber-Petronas 01.16,794 15 Narain Karthikeyan Jordan-Toyota 01.18,557 16 Tiago Monteiro Jordan-Toyota 01.19,040 17 Christijan Albers Minardi-Cosworth 01.19,563 18 Patrick Friesacher Minardi-Cosworth 01.20,306
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#8
|
||||
|
||||
Heijeijei, das scheint wieder ein schweres Rennen für Ferrari zu werden, was den Kampf um das Podium angeht
![]() MFG DanI
__________________
![]() Member der GSG9 seit 17.07.2003 Leader der AoSaG seit 29.03.2004 |
#9
|
||||
|
||||
Ich denke er kommt trotzdem wieder aufs Podium.Die Mercedes sind nicht zuverlässig genug.
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
#11
|
||||
|
||||
mein Tipp fürs Rennergebnis ist ja
Schumi, Räikönnen, Alonso in der Reihenfolge aufm Treppchen. Wenn Schumi beim 2. Qualifing nicht mehr so viel verliert hat er noch ne realistische Chance um Aufzuholen und die ersten beim Boxenstopp zu überholen ![]() |
#12
|
||||
|
||||
Alles schön und gut, aber wies aussieht hat Ferrari wohl schlechte Karten in Spanien, einfach mal abwarten wie das 2. Quali läuft, dann sieht man wieder mehr
![]()
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#13
|
||||
|
||||
Naja, Schumi muss dieses Jahr nicht unbedingt unter den ersten zwei Startreihen kommen, damit er um den Sieg mitfahren kann.
Außerdem hat er heute eine Startposition, die fast doppelt so gut ist wie in Imola. Ich freu mich aufs Rennen ![]()
__________________
TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
|
#14
|
||||
|
||||
Naja, mal wieder dumm gelaufen für Ferrari, trotz Schumis erneuter Aufholjagt, aber dann 2 blöde Reifenschaden hintereinander musste Schumi seinen Ferrari abstellen.... Meiner Meinung ist die WM nach dem aktuellen WM-Punktestand für Ferrari schon gelaufen, für Schumi normal auch, noch so eine Nullnummer, dann kann Ferrari komplett einpacken. Aber trotzdem Glückwunsch an Kimi und McLaren-Mercedes, sauber Rennen ![]()
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (08-05-2005 um 16:29 Uhr). |
#15
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich weiss, die Hoffnung soll man die aufgeben und sie stirbt bekanntlich zuletzt, aber ich seh leider schon nach den ersten 5 Rennen in dieser Saison keinen Weg mehr, um überhaupt mal als Erster ins Ziel zu kommen. Aufholjagd gut und schön, aber so kann man keine Weltmeisterschaft holen. Wenn sich in den nächsten beiden Rennen nichts weltbewegendes ändert bei Ferrari oder besser gesagt Bridgestone, seh ich schwarz für Schumi und Barrichello. ![]() Sag mal Race, gibt es da irgendeinen speziellen VB Code, oder wie schaffst du es, dass sich die Zeit bis zum nächsten Rennen automatisch runterzählt *neugierigschau* ![]()
__________________
TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
|
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
_____ Was deine Frage zu der Zeit angeht, die kannste wenn du einen Beitra schreibts, oben rechts wo Countdown-Umrechner Datum -> Timestamp steht, die Zeit einstellen, und dann links drüber diese 0123 Button mit einfügen ![]()
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() was die Reifen betrifft, kam es um einiges schlimmer als ich befürchtet hatte ![]() hoffentlich bekommen Ferrarieund Bridgestone das schnell in den Griff! |
#18
|
||||
|
||||
Alonso wird dieses Jahr Weltmeister.
![]() Junker |
#19
|
||||
|
||||
na das war ja wohl nix ^^
entlich is schumi mal nich dauer 1ster nun is es wenigsten spannend
__________________
![]() |
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und diese Saison ist es auch wieder so, das Schumi und Ferrari wieder Probleme mit den Reifen hat, wie vor 2 Jahren halt, das ist das gleiche Problem schon wieder.... Aber ich hoffe immer noch für Schumi, das sich das schnell ändern wird
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#21
|
||||
|
||||
Ich war nur Schumi-Fan, wo er bei Benneton gefahren ist.
![]() Das ist aber schon lange her. War da auch nach Spa und zum Nürburgring. ![]() Junker |
#22
|
||||
|
||||
Jetzt sind mal gerade ca. 25% der Rennen gelaufen.
Titelspekulationen sind nur was für Wettjunkie's ![]() Die Saison ist noch lang.......... |
#23
|
||||
|
||||
Ich bleib dennoch bei Alonso.
![]() Junker |
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#25
|
||||
|
||||
Da liegst du ganz stark daneben.
![]() '93 - '97 Schumi-Fan '98 - '03 Mika bzw Kimi-Fan (Mercedes) seit '04 Alonso-Fan Die ersten Jahre von Schuhmacher im Ferrari waren ja interessant. Aber dann die Sache, dass Barichello immer nen Gang runterschalten musste, damit Michael mehr Punkte macht als er, hat mir eigentlich die Zuneigung an Michael vergrault. Auch missfällt mir immer, dass bei RTL einer dieser Sprecher im Rennen sehr offen immer für Michael Argumente sucht, die ab und an wirklich mehr als daneben liegen "Nu hat er aber ganz böse für Michael die Tür zugemacht. Das wird Konsequenzen haben." Dann der andere "Ne, das ist ganz normales Formel 1. Das ist erlaubt. Er hat ihn ja nicht abgeschossen..." Seitdem wettere ich immer gegen ihn. Im Grunde bin ich aber eher ein F1-Fan. Am besten ist es immer noch selber zur Rennstrecke zu kommen und das Rennen dort mit all den Feierlichkeiten drum herum mitzuerleben. Seit Spa habe ich auch etwas mehr respekt vor den Ösis. ![]() ![]() ![]() Junker Geändert von Junker (09-05-2005 um 00:12 Uhr). |
#26
|
||||
|
||||
Was das mit Barrichello und Schumi mit dem ausbremsen geht, das haben sie '1mal' gemacht, und der Schuss ging ja leider nach hinten los, sagen wir mal so, in meinen Augen fand ich das auch nicht korrekt, aber sie wurden auch dafür bestraft....
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#27
|
||||
|
||||
Ein mal? Das ging über Jahre so. Oder eben auch so: Schumi Platz 1 mit vollem Tank, Bari Platz 2 und bremst da die beiden Silberpfeile immer weiter aus, obwohl er in der Lage wäre schneller zu fahren.
Das ist kein Sport mehr... Junker |
#28
|
||||
|
||||
Trotzdem kann ich mich noch an ein Rennen in Amerika erinnern wo Barrichello hinter Schumi war und dann sollten beide parallel über die Linie fahren wobei Barrichello dann erster geworden ist
![]() Natürlich kann man darüber streiten wie man solche Ausbremsmethoden oder freiwilliges Überholen lassen rechtfertigen kann... fakt ist sie haben zumindest letzteres nicht sonderlich oft betrieben... und gewissermaßen kann man es wirklich als Taktik bewerten. Schau dir andere Sportarten wie zum Beispiel Fahrradrennen an, da ist es genauso oder sogar noch viel krasser, wenn da ein Teamkamerade in einer Ausreißergruppe mitfährt tut das restliche Team rein gar nix mehr um das große Feld an die Spitzengruppe heranzufahren. Meistens wird sogar soweit gegangen, dass die entsprechenden Teamkameraden an der Führungsarbeit mitmachen indem sie vorne Tempo rausnehmen und damit die anderen noch abbremsen... komischerweise sagt da keiner was dagegen... aber wenn das in der F1 von einem TEAM betrieben wird isses auf einmal ne große Sache ![]() |
#29
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ich meine der grund dafür ist das bei der Formel 1 einfach zu viel Kohle oder Geld im spiel ist...was sonst? in welcher sportart geht es eigentlich noch um die ehre oder des dabei sein ist alles?(mal ausgenommen von den ureingeborenenwettkämpfen) mfg
__________________
coming soon ![]() ![]() |
#30
|
||||
|
||||
Wenn das "normal" sein soll, warum hat diese Taktik "Erster ist erster, zweiter bleibt ewig zweiter und muss dem ersten helfen" nur Ferrari offiziell angewendet?
![]() Junker |