|
||||
|
||||
Welche Grafikkarte ist Leistungsfähiger?
folgende Grafikkarten habe ich zur Auswahl
Geforce 4 ti 4200 Geforce 4 MX 460 |
|
||||
|
||||
Geforce TI 4200
![]() |
|
||||
|
||||
mx ist abgespeckt, hat wohl auch weniger features, also definitif die ti 4200
|
||||
|
||||
Jupp. Die Ti4200 ist schneller. Die MX 460 ist zwar noch deutlich schneller gegenüber den anderen MX Varianten aber trotzdem weit unter dem Niveau der TI. Außerdem unterstützt die TI immerhin noch DirectX 8, die MX nur DirectX 7.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
klar doch. dann hab ich gar keine.
jemand ne Ahnung wieviel MB die MX 460 hat? |
|
||||
|
||||
64 vermutlich, aber das ist scheißegal. Wirklich. Entscheidend ist der Chipsatz und die Anbindung sowie die Art des Speichers - nicht aber die Menge.
Sicher, extrem viele extrem Hochauflösende Texturen kann man nur mit entsprechend großem Grafikspeicher benutzen, aber die Leistung um das zu tun hat keine der beiden Karten, egal ob mit 32MB Speicher oder mit 512 MB.
|
||||
|
||||
Ich hab in meinem 2. Rechner auch noch ne Geforce 4 Ti 4200 drinnen, das Teil rennt wie ne Eins.
mfg Müller |
|
||||
|
||||
jo kann müller nur zustimmen ....hatte auch sehr lang ne TI 4200 in meinen rechner und war sehr zufrieden damit is ne schnelle und gute karte....
und da ne TI 4200 in etwa auf dem niveau einer 9800 se liegt seh ich keinen grund die karte weg zu schmeissn wie oben erwähnt wurde ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich glaub solangsam reicht's dann mit "türlich ist die ti besser", ok?
![]() Zweimal, ok, aber 5 mal? Spammt woanders. ![]() Leistungsmäßig mag die ti 4200 sogar halbwegs auf dem Niveau von ner 9800 SE liegen, aber die 9800 hat mehr features, also dürft's da etwas besser aussehen. (Pixelshader kann die ti nur bis 1.3 glaub ich, die 9800 kann ja 2.0)