|
||||
|
||||
Welche PCs benutz Ihr um Renegade zu Spielen und welche Einstellungen?
Seit dem wir diese AoW Modifikation drauf haben schreien immer mehr spieler das
sie starke lags verspüren. Leider bin auch ich einer von denen die hin und wieder starke lags haben vor allem wenn das Wetter umschlägt. Mir ist aber auch aufgefallen das wenn wir Clan intern was testen und mit einem PW Server spielen das es dann so gut wie nie lagt. Mich würde es mal Interessieren was für Rechner die Renegade zocker benutzen und welche Einstellungen am Renegade. So langsam bin ich der Überzeugung das ein einziger Spieler mit einer schwachen Inet Verbindung oder einem schwachen PC mit vermutlich noch zu hohe Renegade Einstellungen hat ausreichen um lags für alle anderen Mitspieler hervorzurufen. Also ich fange mal an: Asus K8V Deluxe Mainboard AMD Athlon 64 3400+ 1 MB cache 1500 Apacer DDR Ram 400MHz Radeon 9800XT 256 2 75GB WD SATA 10000/4.5/8MB Cache Festblatten 1 Sony DVD Double Layer Brenner mit 40 fach CD-Rom Inet Verbindung ist bei mir Cable Meine Renegade Einstellungen sind 1152x864 DPI bei 32 Bit Farbtiefe Details auf ca. 60% Texturenfilter auf Bilinear Geländeschatten aus Lichtmodus auf Multi-Texturen Lightmaps Mit diesen Einstellungen kann ich in der Regel Lagfrei spielen, außer Spieler kommen mit schlechteren PCs oder Verbindungen, dann fängt es an zu laggen bei mir. |
|
||||
|
||||
Hi
Naja ich würde einfach mal sagen das es eher nicht an den mitspielern liegt ob man lag hat oder nicht. Ich denke nicht, dass sich der Server nach den langsamsten richtet. Wir hatten das Script bei uns auch eine Zeit lang laufen, es dann aber wieder abgestellt weil viele Langs usw... hatten. AMD Athlon XP 2800+ Nvidia GeForce TI 4200 64 MB 1024 MB DDR-Ram ISDN Single Channel Die Einstellungen habe ich alle auf 100 % Texturenfilterung Trilinear Auflösung 1024x768 Habe eine FPS von ca. 60 Viele in unserem Clan haben auch DSL und bei denen hats auch gelaggt also ich denke mal das das script erst dann so belastend wird wenn eine bestimmt anzahl von Spielern auf dem Server ist. Damit ist flüssiges spielen eigentlich fast immer möglich. So long Ben
![]() Geändert von ben2506 (03-07-2004 um 17:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Naja lags sinds ned gerade, sind eher die fps die mir zu schaffen machen.... aber die qualität bei renegade noch weiter runter stellen? :S naja.... aber wird wohl nix anderes übrig bleiben bei 24 Playern und AOW gibts durchschnittlich 10 - 20 fps, sobald action herrscht <10 - 3
AMD Athlon XP 1700+ ATI Radeon 9800 SE 768 MB SD-Ram DSL (chello) (von WOL angezeigte Verbindungen: 56k (mit DL) - >4M )
|
|||
|
|||
Mein PC:
AMD Athlon Thunderbird 1333 512 MB DDR Ram GeForce 4 Ti 4200 Seagate 160 GB + Maxtor 80 GB (beide 7200 Umdrehungen + 8 MB Cache) T-DSL 2.000 Meine Renegade Einstellungen sind 1280x1024 DPI bei 32 Bit Farbtiefe Details auf ca. 100% Texturenfilter auf hoch Geländeschatten an Lichtmodus auf Multi-Texturen Lightmaps _____ Bei mir sind die FPS sehr niedrig seit den Wettereffekten. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Geländeschatten sind Hardware fresser und braucht man nicht wirklich im
online Modus, vor allem mit einem Leistungsschwachen PC Edit: Meine FPS sind so um die 60 bis 120 je nach was los ist auf dem Bildschirm Geändert von chevyblaz (03-07-2004 um 19:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Normalerweise hab ich bei Pings von 150-200 (is üblich bei mir) FPS von 30-60... Auf dem GFC-Server mit dem Script hab ich bei gleichen Pings FPS von 20-40...
EpoX 8KHAL+ AMD Athlon XP1800+ 768 MB DDR-RAM (PC2100) Sapphire Radeon 9600 chello Telekabel 1024x768x32 alle Details auf Hoch anisotroper Filter Multi-Texturen Lightmaps mit Geländeschatten
|
||||
|
||||
Kommt aufs Level drauf an, schwankt zwischen 45-230 FPS.
Asus P4P800 Intel Pentium 4 2.6GHz@3.25GHz 2x 512MB TwinMos Twister DDR500 Radeon 9800 Pro @ XT Takt 2x 37GB WD SATA 10000rpm/8ms/8MB Cache 2 MBit/s Download, 384 KBit/s Upload Meine Renegade Einstellungen sind 1024x768 32 Bit Farbtiefe Details auf ca. 70% Texturenfilter auf Bilinear Geländeschatten aus Lichtmodus auf Vertex
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
|||
|
|||
Ich hab höchstens mal 80 FPS.
Über 230 würd ich mich freuen ![]() Ich habe Geländeschatten gekillt und leider isses net besser geworden ... Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Als ich nach meinem USA Studium zurückgekommen bin hatte ich für ca. einen
Monat 56K Modem, immer als ich die Spiele jointe war zwar mein Ping sehr hoch aber die meisten anderen Pings auch auf dem Server, als ich wieder ging, fielen die Pings bei allen wieder. Aber wenn ich hier lese das viele die Max Einstellungen haben aber mit alten Rechner Spielen, da wundert es mich nicht das es bei vielen lagt, und der normale Renegade Spieler wird auch nur auf dem Max Spielen. |
|
||||
|
||||
Das stimmt, habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich würde gerne einmal ein Spiel mit 60 Personen spielen, die alle eine 1 MBit Leitung und einem sehr schnellen PC besitzen. Mal schauen wie oder ob das Laggen würde. Habe noch vergessen zu erwähnen das ich Treibermäßig 8 Fach AA aktviert habe.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
|||
|
|||
Renegade ist kein peer2peer spiel. Der Host, der "Spielleiter" ist in der Regel ein FDS, ein Free Dedicated Server der unter Linux oder Windows laeueft - dieser FDS haelt eine bidirektionale Verbindung zu jedem Spieleclient aufrecht - es ist völlig ausgeschlossen, das die Konfiguration oder die Verbindung eines anderen Spielers einen anderen beinflussen kann.
Vorrausgesetzt, das der Host genügend Bandbreite hat um alle Spieler zu versorgen, gibts von dort aus keine Probleme. Die SFPS (Serverfps) ist auch noch wichtig, die sollte bei grossen Spielen nicht unter 20 fallen, dann gibts auch serverseitig keinen Lag. |
|
||||
|
||||
und trotz allem kommts zu vermehrtem lag sobald ein oder 2 spieler mit sehr hohem ping drauf sind...
|
||||
|
||||
Das ist sehr interessant, ich dachte wirklich das es daran liegen könnte.
Also bei uns sind die SFPS eigentlich immer 60 zumindest bei mir. Ich frage mich schon wieso das es manchmal so lagt und dann wieder nicht. Und ich habe ja wirklich einen Highend Rechner und Spiele Renegade mit meist einer kleineren Konfiguration als die meisten anderen hier. Die beiden GFC Servers ist von 1und1.de und Keyweb.de und haben alle schnelle Verbindungen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hast du irgend etwas falsch eingestellt. Mein Kumpel zockt manchmal auf dem gleichen Server auf dem ich immer zocke, auf non00bs.net im USA, mit 56 Spielern. Er hat dort 15-25 FPS. Und er hat definitiv einen schlechteren PC als du: Amd Athlon 1.2@1.35GHz 512 MB SD-RAM GeForce 4 Ti 4200 40 GB Festplatte
|
||||
|
||||
ohne aow gehts bei mir auch... auf den früheren 50 servern im euro wol wars auch noch spielbar....
ausserdem is mein rechner sowieso ne ausnahme ![]() ![]()