|
||||
|
||||
![]() Servus,
Also ich habe in Excel folgendes Problem. Ich habe eine reihe von zahlen -> Nun möchte ich, das alle Zahlen eine Zeile zwischen sich bekommen, also so -> Das Problem ist, dass ich eine große Anzahl von Zahlen habe und nicht "manuell" zwischen jede Zahl eine Zeile einfügen möchte. Gibt es nicht eine Funktion, die den Text automatisch so formatiert, dass sofort zwischen allen Zahlen eine Zeile gemacht wird ? Bitte um Hilfe ![]() |
|
||||
|
||||
dsas beste was ich dir anbieten kann sit folgendes du klickst auf eine zahl und hältst "alt" gedrückt und dann 2 mal "e"
so musst du zwar auch jede zeile durchgehen aber wenigstens geht es dann VIEL VIEL schneller als wenn du es anders machst. also im prinziep immer so machen: courser auf die 2. (!!) zahl setzen ALT+e ALT+e Nachunten pfeil (ohne alt) Nachunten pfeil (ohne alt) ALT+e ALT+e Nachunten pfeil (ohne alt) Nachunten pfeil (ohne alt) ALT+e ALT+e usw. damit geht es recht schnell
|
||||
|
||||
ja gut aber wenn ich rund um die 700 zahlen hab hilft mir das auch nicht weiter =/
|
|
||||
|
||||
hm also ich hab 50 zahlen in wenigen sekunden geschafft
sicher du sitzt vieleicht ein oder 2 in dran aber das geht immerncoh schneller als wenn du jetzt ewig acnhe einer anderen möglcihkeit suchst
|
||||
|
||||
Excel selbst hat soetwas meines Wissens nicht.
Aber man könnte einfach ein Makro für schreiben ![]() ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||
|
|||
Na nun sei doch auch mal ein Schatz und schreib ihm schnell dieses Makro. Ich denke, du hast soviel Langeweile
![]()
|
||||
|
||||
Wenn ich mir inem gewissem forum gewisse 3 jahre alte threads anschaue hat lomo sehr sehr viel langeweile ^^
|
|
||||
|
||||
An sich kein Prob, nur leider hab ich noch 4 Prüfungen in den nächsten zwei Wochen, also glaub mir ich bin im Stress auch wenn es gestern anderst aussah
![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |