|
|||
|
|||
Rätsel
HI,
das nachfolgende Rätsel habe ich mir soooooowas von alleien ausgedacht und möchte jetzt mal wissen ob jemand drauf kommt ------------------------------------------------------------------------------------ Wie ihr alle wisst rechnet man °Celsius in °Fahrenheit folgendermaßen um : °Celsius*9/5+32=°Fahrenheit. Bei welcher dreistelligen Zahl kann man einfach die letzte Ziffer nach vorne stellen und man bekommt den Wert in Fahrenheit, wenn der erste Wert der in Celsius war? Wenn ihr das gelöst habt hängt an diesen Celsius Wert noch zwei Nullen dran und ihr bekommt dann so viel Geld von mir. ------------------------------------------------------------------------------------- CU eric |
|
||||
|
||||
Dem letzten Satz zufolge (wenn er denn ernst gemeint ist) müsste das ne ziemlich kleine Zahl sein... :-/
[edit] Eigentlich hättest du auch im Wissenthread mitraten können und wenn du dran bist, es posten...
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist ne 3stelige Zahl, das heisst es kann kein kleiner Wert sein Ausserdem heisst es Geld, es könnte sich auch um Rubel handeln :stick: ![]()
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
|||
|
|||
DOh..! Oh man...ich schlaue Copy&Paste Sau hab vergessen den negativen Teil zu entfernen :asto:
Es komt (für mich auch jeden Fall) ein extrmer hoher Betrag raus den ich leider nicht zahlen kann. Das Rätsel is fürn Online Game Konzipert (deshalb dann auch das mit dem Geld) und wollte mal testen....nicht das es zu einfach ist. Sieht aber im Moment ganz gut aus ![]() CU eric |
|
||||
|
||||
Aha, deswegen hast du es dir auch selbst ausgedacht?
![]() @ Stoned Warrior: :ichdoof:
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
||||
|
||||
Bei mir als alte Kapitalistensau leider schon!
![]() Mal ne Frage: Is das Ergebnis ne Komma-Zahl? Weil wenn man eine Nicht-Komma-Zahl mit 9multipliziert und dann durch 5 teilt, kommt xx,6 raus Wenn ja: Zählt dann die Nachkomma-Stelle als dritte Stelle?
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
|||
|
|||
Nein es ist keine Kommazahl. Und wenn man ne 3-stellige Zahl mit 9 multipliziert und dann wieder durch 9 teilt kommt nicht immer xxx,6 raus....so als Tip.
eric |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok, ich habs nachgeprüft: :ichdoof:
|
|||
|
|||
Denksport?? :ne:
Denn ich hab FERIEN ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
@Hoffi und Quintus:
Unterlasst es mal so einen Mist zu schreiben ![]() |
|
|||
|
|||
Lösung könnt ihr bald im "Wissens-und Rätselthread" posten...der übersichtlichkeithalber
![]() --->:dicht: |