|
||||
|
||||
Mpg (mpeg) als s/vcd
jo....hab da so ein film..der is ne mpg (mpeg)..wenn ich mit nero svcd oder vcd machen und den film reinschieben will sagt er mir, dass der film das falsche format hat,....was sioll ich tun?
|
|
||||
|
||||
Ihn íns richtige Format bringen
![]()
|
||||
|
||||
Tach,
wie ist das mpeg denn codiert? NTSC? PAL? so kann man damit leider gornix anfangen - bsp für pal: 576x480 auflösung!! 25 frames NTSC: 480x480 23,97 frames auf die angaben keine gewähr!! Ich hab sie jetzt nicht richtig im kopf müssten aber stimmen. Wenn man einen richtig codierten mpeg stream hat (im VCD bzw. SVCD) format sollte das gehen mit Nero. VCD = 1150 kbit konstante Bitrate Svcd= höhere Bitrate bis ca. 5000 kbit (können aber nur wenige player!! bis so 2300 machens eigentlich nahzu alle player mit. Geh niemlas unter 1500 kbit mit nem SVCD stream und wähle die templates zum encodieren je nach Filmart (action,) usw.. das hat etwas mit der Datenrate der darzustellenden Filmszenen zu tun. Schnelle Bewegung = hohe Datenrate!! Deswegen auch immer VBR (variable bitraten) nehmen und mindestens den tgmpeg encoder nehmen. Besser noch ist der cinemacraft! Desweiteren solltest Du mindestens nen 3pass wählen - also 3 Rechendurchläufe je nach Rechner zwischen 8-20 Stunden. Deine fragestellung war allerdings ober schwachsinnig! sry ist aber so. Ich hätte auch fragen können: "ich hab ein Auto mit Zündschlüssel, das fährt aber nicht" Hilfe. Also denn wenn das nicht geholfen hat geh da hin doom9.org cu Geändert von edelbaum (05-06-2003 um 15:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() jo welches mpeg format ist der film , 1 oder 2 ?? Weil wenn es mpeg 2 format ist kann nero es nur mit dem plug in bzw ad on für mpeg2 verarbeiten . Ansonsten kann ich dir die tools TMPGEnc empfehlen zum umwandeln ins richtige format. Aber wenn du es unkompliziert brennen willst , dann such das programm VCDGear , und erstelle aus der mpeg eine cue/bin datei , das geht schnell und ist easy. Dauert mit VCDGear ca. 1-5 minuten je nach system , und mit nero dann die cue /bin brennen . zur info cue/bin = cue = infos und daten zum brennen für nero und bin = image ist was gebrannt wird. Oder wie gesagt das plug in / add on für mpeg 2 für nero besorgen, denke das ist dein prob. Aber du hast ehrlich gesagt das ganze nicht so gut beschrieben , so das ich vieleicht falsch liege ![]() Greetz Aaron
|
||||
|
||||
Hallo,
wie lange hat das kodieren gedauert mit nero? btw.: wusste garnicht das nero nen fähigen kodierer an bord hat. UND BITTE BITTE SAG MAL WAS GENAUES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo funktioniert der Film nicht? Welche Datenrate hat der Film? Welche Framerate? Welcher Player? Wie lang ist der FILM ? Datenvolumen? ...... sry Trouble aber lies mal oben das topic - Fragen richtig stellen dann kann ich dir auch helfen. So ne Anleitung zum kodieren ist schnell 30 Seiten und länger mit allen wichtigen Regeln und was man noch so verfeinern kann. Du bist Dir dem Spektrum der Antwortmöglichkeiten anscheinend null bewusst. Cu |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Jo also Nero Kann Codieren hat alles mit drinne , aber wie gesagt für mpeg 2 braucht man ein Plug in bzw add on. Und wie lange das Codieren in nero dauert hängt von der film länge & system usw ab. Aber geht mindestens genauso schnell wie mit TMPGEnc. Jedes gute brenn Programm hat diese unterstützung mit drinne , auch Win on Cd 6 (am besten die DVD Edition) , weil da schon alle mit dabei ist add ons usw ![]() Greetz Aaron
|
||||
|
||||
hi,
das Pugin kenn ich ja wohl. Habe extra fähigen kodierer geschrieben. Da fällt nero wohl aussen vor. Hab Spasseshalber mal ein schnipsel damit kodiert - wenn man das so nennen kann. Qualität = ungenügend. Aber egal ist ja auch nen anderes Thema. edit Zudem könnte ich mir vorstellen das nicht der encoder sondern lediglich die Streamprüfung aktiviert war bzw. durchgelaufen ist. Die ist bei Nero bakanntlich nicht so doll. edit Ich kann aber nicht helfen wenn ich mir wie oben nen wunden finger pinne und mögliche komplikationsmöglichkeiten aufzeige und dann als Antwort bekomme: Hä?? Ich hab das File in Nero gezogen...bloss jetzt gehts ned.... Wo gehts denn nicht? Das war keine Antwort das war spam. Höflichkeitsfloskeln der Dame mal aussen vor. Man, hoffe das kriegt jetzt keiner in den falschen hals - es ärgert mich halt nur wenn man helfen will und Kontraproduktive antworten bekommt. Sry ist aber so.... Cu edelbaum Btw: http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=16323 Geändert von edelbaum (05-06-2003 um 16:48 Uhr). |
|
|||
|
|||
wenn nero das file nicht richtig erkennt dann kann nero keinen standard definieren. krieg raus ob das vcd oder svcd ist und brenn den shit auch wenn nero sagt das es nciht passt. funktioniert trotzdem! einfach die standardkompatibilität abschalten.
ist mir auch schon des öfteren passiert. ...wenn du´s nciht rausbekommen kannst, dann knalls halt auf nen RW rohling und schau bei welchem format es geht. |
|
||||
|
||||
Ich hatte auch schon Schwierigkeiten mit MPEG und Nero. Nero hat es zwar neu codiert, aber es hast trotzdem nicht richtig funktioniert.
Ich hab die MPEGs dann mit DVDx auf VCD codiert. Und die habe ich dann mit Nero ganz normal gebrannt. So hats funktioniert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |