|
|||
|
|||
Netzteil
wie einige wissen wollt ich mir jetzt neuen rechner bestellen. da ich aber noch n uratles netzteil haben was sicher ned reichen wird, wollte ich fragen wieviel leistung ich für ein nforce2 board von asus mit einem athlon 2,5er brauche. außerdem würd mich interessieren was gute ntzteile sind...es soll vor allem leise und günstig sein. bei ebay hab ich vorhin schonmal geguckt und die sind da echt schweinebilig...bei den dingern dort kann ich mir aber ned vorstellen das sie was taugen oder irre ich mich da ?
|
|
|||
|
|||
wo ich die dinger kaufen kann weiß ich auch wohl selber
![]() edit: ist zwar eignetlich ein ganz anders thema aber ich wollt das ma eben wissen war gerade aufm planet3Dnow board und hab da folgendes gelesen ...arbeitet der nForce2 nur bei synchronem Betrieb (z.B. FSB333/DDR333), so richtig schnell. Dazu bräuchtest Du natürlich einen FSB333-Prozessor, wobei hier der 2600+ in der FSB333 Ausführung das kleinste Modell ist. DDR333-Speicher als Gegenpart statt DDR400 würden genügen.... der 2500+ läuft doch auch mit FSB333 oder irre ich mich da jetzt...wenn dem nicht so isst hat nämlich ein gewisser herr aus mienem clan verschissen und ich müsste wiedermal den kauf verschieben und umdenken... Geändert von Earthman (08-05-2003 um 17:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich hab mir ein Netzteil von Q-Tec bei e-Bay bestellt. Zwei Lüfter, 550 W, für ich glaub 35 €. Kann ich weiterempfehlen. Ich such dir bei Interresse den genauen Typ raus. Hat Power und ist schön leise.
|
|
|||
|
|||
für was zum teufel 550W ?!??!!?!?
das braucht kein mensch. und manche wo 450 WATT o.ä. drauf steht muss auch nciht gleich 550 watt drin stecken. und earthman, was ist billig? billig ist immer relativ. ne preisdimension wäre durchaus prakrtischer gewesen. hab mir vor ner weile grad ein neues netzteil gekauft. das war allersings schweineteuer > 130€. ein enermax mit papst lüftern. das muss natürlich nicht sein. generell würde ich dir zu enermax geräten raten. leise, bringen power aber etwas preisintensiv. ich persönlich habe DiESES enermax netzteil. ist die ichbinleise edition. wie gesagt muss nicht sein. gibtz aber auch ohne ich bin leise. auf de rpage hat gleich nen testbericht dazu und da werden dir auch die augen geöffnet wieso einige 350Watt netzweile mehr bringen wie netzteile die schon mit ihrer wattstärke werben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne deinen Rechner ![]() naja @topic, im nezt findest du wirklich genügend testberichte über netzteile. da haste massig vergleiche.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und wegen Netzteilen:Mir hat einer zu Netzteilen von Zalmann geraten: Ich solle erher ein 300W Zalman Netzteil Name, als ein 400W NoName Teil... naja ich selber hatte/hab noch keins von Zalman, ich weiß nichtmal was in mienem jetzigen Rechner drin ist, aber ich glaub, dass der Typ der mir den Tip gegeben hat sich schon etwas damit auskennt ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Jens, guck mal hier rein!
Die sind in Sachen Tests nämlich ziemlich kritisch! Du musst wissen die meisten Netzteile sind der reinste Beschiss, einige haben weniger Watt, als drauf steht! Ich würd auf jeden fall eines mit Doppellüfter empfehlen, damit die Luft ausm Gehäuse durch das Netzteil nach draußen gelutscht wird. Auf der Seite würde ich zumindest mal ein paar Diretvergleiche angucken (unten) oder es gibt auch bestimmt n Fazit bzw Empfehlung der Redaktion. Ein 350 W Netzteil müsste eigentlich ausreichen es sei denn du hast da irgendwie 10 Brenner oder so drin ![]() 400 W is auch noch ok aber ich würd auf keinen Fall mehr nehmen. Wenn du da unter 50 € bleibst haste n billig Netzteil und Netzteil is n ziemlich wichter teit des PC's gell ![]() Der Barton hat 333 mhz fsb aber ich würd auf jeden Fall drauf achten, dass es keine 2 Versionen gibt wie beim 2600 + (einmal mit 333 und einmal mit 266)
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Geändert von Naos (09-05-2003 um 09:07 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich würde bei Netzteilen immer zu Markengeräten raten.
Ich selber habe eins von Enermax und bin sehr zufrieden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Beim 2500er gibt es soweit ich weiß eh nur eine Version - mit 333Mhz FSB... vor ein paar Wochen müsste es jedenfalls ncoh so gewesen sein, und ich schätz nicht, dass sich da mitlerweile was geändert hat
![]() CU Klaus |
|
||||
|
||||
ne also wenn du mit 333 fsb bestellt hast is ja alles paletti
bei einigen händlern ist das aber nicht so ganz deutlich beschrieben deshalb muss man vorsichtig sein soweit ich weiß müssen die barton 333 fsb haben