|
||||
|
||||
suche Messenger Empfehlung
Ich bin echt kein Freund von Messengern, allerdings kommt man immer weniger ohne diese Biester aus.
Wer kann denn einen Dienst-Anbieter und dazu einen passenden Client empfehlen? Am besten sollte der Client nur auf Wunsch starten und sich auch wieder beenden lassen und nicht irgend einen ständig laufenden Dienst o.Ä. im Hintergrund nutzen. Hat jemand einen Tipp für mich? Erstmal bin ich nun beim Gaim hängen geblieben. Mit der Qual der Dienstwahl.
|
||||
|
||||
Also entweder ein Messenger, der verschieden Netze ansprechen kann.
Nachteil: unvollständige Kompatibilität. Alle Messenger wollen natürlich beim Start von Windows mitstarten. Ich empfehle daher eine alte und gepatchte Version von ICQ. Die startet im Offlinemodus und hat keine Reklameinblendung. Bei Interesse, PM an mich. |
|
||||
|
||||
trillian
die protokolle/dienste kann dein freund dann ja alle einzeln mal ausprobieren. welches protokoll er nutzt liegt letzen endes daran, was seine freunde so für protokolle nutzen.
|
||||
|
||||
Ich würd sagen ICQ oder AIM - allerdings das Netzwerk, nicht die Clients. Trillian ist soweit ganz nett, aber in der Pro Version AFAIK auch nicht Kostenlos. Deshalb schließ ich mich da an: Gibt's da sonst noch alternativen für ICQ?
|
||||
|
||||
miranda... is aber teilweise noch buggy
|
||||
|
||||
ich bin mit msn sehr zufrieden und mit icq zufrieden. beide lassen sich so einstellen, dass sie nicht mitstarten, bzw. sich nicht sofort einwählen.
ich habe mehrere getestet und bin bei diesen beiden geblieben. wobei ich msn den vortritt gebe, da sind einfach mehr features drin ![]() wobei mir einfällt, du brauchst nen messenger für etwas bestimmtes? ein spiel? frag deine leute, was sie benutzen und nimm das.
|
||||
|
||||
Ich verwende GAIM und bin damit relativ zufrieden. Das Programm hat leider ein paar Bugs und auch immer wieder Sicherheitsprobleme, ist aber imho sehr komfortabel.
|
||||
|
||||
Danke, für die Vorschläge.
Um jetzt Gaim oder auch Trillian nutzen zu können, brauche ich einen Account bei einem Dienstanbieter. Kann ich diesen nur mit dem original Client einrichten, oder gibt es Anbieter welche eine Web-Anmeldung erlauben? Gibt es einen ICQ/AIM Messenger als Web basierenden Dienst, welche ohne lokale Software auskommt?
![]() Geändert von PlayFair (29-11-2004 um 12:41 Uhr). |