CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26-10-2004, 20:02
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
CD Regale, CD Aufbewahrung

...kennt nicht jemand gute CD Aufbewahrungsmöbel, CD Aufbewahrungslösungen, etc??? ...was macht ihr denn so mit euren zich cd´s ?? Nimmt echt alles überhand. Das klassische alte CD Regal reicht einfach nicht mehr aus.

Links o.Ä. wären toll
Alt 26-10-2004, 20:25
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Ich hab ein CD-Halter-Mottek in meinem Regal und hab da CDs drin, die ich eh kaum benutze, und CD-Taschen für meine Selbstgebrannten. Funktioniert einwandfrei. Musik-CDs werden einfach so in einem Regal gestapelt.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 26-10-2004, 20:28
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
ich habe meine cd´s auf der spindel, wo sie einst als rohlinge steckten

einige von aussen gut beschriftet (auf der hülle) andere nicht

Every time u download music, god kills a kitten.
Alt 26-10-2004, 20:39
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
Ich unterteile die gerne

Spindel / CD Hülle

in Spindel tu ich alten Kram hin oder sachen die ich extrem selten verwende.
die unterteile ich nochmal in Games Programme Musik Filme Bilder u.s.w

In CDHüllen kommen sachen die ich oft verwende Generals ZH Doom 3 BF42 Sims 2 diese liegen auf dem Tower
Alt 26-10-2004, 22:05
Benutzerbild von CAT_forever
CAT_forever CAT_forever ist offline
EVA Programmierer

CAT_forever hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CAT_forever eine Nachricht über ICQ schicken CAT_forever eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Gutenbb
Style: GDI
Ich hab das meiste in einer großen CD Tasche, die is klein handlich und es passen 96 CD's rein. Und ich hab nicht immer diese vielen Hüllen rumliegen.

AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard
Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte
Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte
4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12)
Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner
Alt 26-10-2004, 22:13
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hab ein ständer

ein cd ständer

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
J.W Goethe
Alt 26-10-2004, 22:28
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ordner
Alt 26-10-2004, 22:33
Benutzerbild von Give5
Give5 Give5 ist offline

Give5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Give5 eine Nachricht über ICQ schicken Give5 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Give5
@Swizz_ruler: Ich selber benutzte eine 300er Mappe..die ist stabil, übersichtlich und bietet genug Platz. Kommt drauf an wieviele CDs (oder DVDs) du verstauen willst...eine Spindel ist platzsparend..aber unübersichtlich..und Regale (je nach Art) brauchen viel Platz, werden sehr schnell staubig...empfehle dir mal einen Besuch im Mediamarkt...die haben viele verschiedene, und preiswerte, Mappen und auch kleine kompakte Regale.
All-time favorite: Left 4 Dead
Most wanted: Diablo III
Alt 26-10-2004, 22:35
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
gerümpel auf spindeln und jeweils eine 320er cd-tasche für pc games, Film-DVDs usw
diese 320er taschen kann ich sher empfehlen - man hat es übersichtlich und ordentlich, kommt protzig und is sehr transportabel ^^

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 26-10-2004, 22:38
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Was kostet denn so ne Tasche etwa?
Alt 26-10-2004, 23:06
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
ich hab son cd halter an der wand, ich fotographier den mogen und stell ihn hier rein
Alt 26-10-2004, 23:35
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Hab für selbstgebarnntes ein paar CD Taschen, für DVD`s und Rohlinge so ein IKEA Regal und für Musik CD`s CD Ständer.
Alt 26-10-2004, 23:38
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Zitat:
Zitat von Veggeto
hab ein ständer
ein cd ständer
Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
Ordner
super jungs ...meint hier ich hab hier ein spammertopic aufgemacht, wo jeder reinschreiben kann: ordner, ständer, spindel??

die taschen sind okay, für cd-roms (pc) und musik die man nicht so oft hört. im wohnzimmer macht sich das aber schlecht. es gibt zwar ziemlich stylische ständer, die aber meist unpraktisch sind, oder einfach scheise aussehen wenn man mehr als 30cds im wohnzimmer hat. am liebsten wäre mirt ein guten möbelstück mit schublade für die aufbewahrung von mehreren musik cds. evtl. inlays für schubladen oder so...

@Sonmokuh: Kauf dir keine billgen Taschen. Die Qualität ist einfach schlecht, die "Hüllen" reisen schnell, etc.

@Topic: ja, die standard cd ständer sind ja jedem bekannt. ich such einfach was praktisches für wirklich viele cds. für sammler eben
Alt 26-10-2004, 23:53
Moderatorin

N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
du willst also die cd´s in der hülle belassen...sag das doch gleich

ich dachte ich hätt ne gute platzsparende idee für dich (is übrigens überhaupt nicht unübersichtlich!!!! ich schreib filmname und anzahl cd´s vorn drauf und habe sie in der richtigen reihenfolge auf der spindel, ich wette ich habe den gesuchten film schneller zur hand als die ordner"leute" )

ich habe mal ein regal gesehen, das fand ich richtig nett, passt aber nicht zu meiner sonstigen einrichtung. es ist aus metall, hat eine form die einem waagerechten s ähnelt

ui, auf der suche nach nem bild davon, hab ich ein ähnliches gesehen, sogar aus holz

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....age=false&ls=0

du könntest allerdings auch ein bischen genauer werden
wie sieht deine einrichtung aus?? wozu muss es passen??

Alt 27-10-2004, 07:59
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Style: China
NAOS sind denn diese fetten Regalschnecken nichts für dich denn die gibbet bei Ikea für lau und die sind auch sehr modern. Prob ist halt was KAthrin auch schon sagte es muß zu Einrichtung passen!!

[IMG]edit by naos: bilder nur bis höchst. 50k direkt posten! ansonsten bitte nur als LiNK[/IMG]

Ich find sowas gut und da passt ne Menge rein aber das ist halt nur mein Geschmack^^

Lebet lang und in Frieden!!!

Geändert von Naos (27-10-2004 um 09:40 Uhr).
Alt 27-10-2004, 09:41
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Die 2 Lösungen sehen garnicht mal so schlecht aus, obwohl bei mir eher was schwarzes reinpassen würde! ...habe terracotta wände (mit wischeffekt) dann schwarze möbel und dunkelgraue couch mit eine glastisch + etwas dunkelgrauem metall. schwarz oder eben dunkelgrau würde prächtig passen
Alt 27-10-2004, 11:22
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Also ich habe hier noch ca 2-3 von diesen 50-100er CD Ständern rumstehen, wenn man Haustiere hat verbringt man mehr zeit mit dem Neustapeln, sodas die Hüllen am Ende nur wieder neben dem CD-Ständer liegen.^^ So ein Holzregal an der Wand, am besten mit ner Tür ist auch nicht schlecht, sonst hat man auch noch beim Abstauben von den Teilen Spass...
Jetzt hab ich eine Glasvitrine die eigentlich nicht für CDs gedacht war, aber auch meinen noch vorhandenen Videos/DVDs Platz bietet.

Geändert von fadmax (27-10-2004 um 13:48 Uhr).
Alt 27-10-2004, 12:19
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Ich hab ein Regal aus Kalksandsteinen mit gehobelten Brettern dazwischen.
Da Kalksandsteine ein wenig niedriger sind als CDs habe ich dort ein weiteres Brett zwischengeschoben, auf dem ruht wiederum ein sehr dünnes Brett zum Teilen zwischen CDs oben und CDs unten.
Einfach, günstig, sieht gut aus und bei mir passen ca. 500 CDs in vier Lagen da rein
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 27-10-2004, 12:44
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
was macht ihr denn so mit euren zich cd´s ??
deine worte und was soll ich den anderes darauf antworten wenn ich nunmal cdständer benutze? wo is dein problem

Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
J.W Goethe
Alt 27-10-2004, 12:49
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Zitat:
Zitat von Sven
Ich hab ein Regal aus Kalksandsteinen mit gehobelten Brettern dazwischen.
Da Kalksandsteine ein wenig niedriger sind als CDs habe ich dort ein weiteres Brett zwischengeschoben, auf dem ruht wiederum ein sehr dünnes Brett zum Teilen zwischen CDs oben und CDs unten.
Einfach, günstig, sieht gut aus und bei mir passen ca. 500 CDs in vier Lagen da rein
woher bekommt man solche kalksteine? hast du zufällig ein bild davon?
Alt 27-10-2004, 13:01
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...

Das hat sich allerdings mittlerweile ein wenig verändert - dort ist nur eine Reihe mit CDs zu sehen und die Zwischenlage ist nicht eingebaut.
Klaksandsteine bekommst du im Baustoffhandel, ich hab für meine 0,42€/Stk bezahlt.
Die Bretter sind einfache, günstige Gerüstbohlen die ich von einem Schreiner habe hobeln lassen.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (27-10-2004 um 13:03 Uhr).
Alt 27-10-2004, 21:03
Moderatorin

N8FALTER ist...
das sieht ein bischen wackelig aus, oder??

wie fadmax richtig gesagt hat, man muss auch an haustiere denken, hast du welche???

bei sven´s idee fiel mir ein regal von den selberbauern aus pro7 ein. sie haben pflanzsteine (denk dir den hund weg , google fand kein besseres )

mit weisser farbe angemalt, sie so hingestellt, wie auf dem bild zu sehen ist, bretter reingelegt und neonröhren hintendran angeschraubt, sah sehr interressant aus.

heute bei den selberbauern habe ich ein regal gesehen, was mir sehr gut gefallen hat, ein dunkelbraunes brett, mit begrenzungsbrettern, absichtlich sehr schief, ca.im winkel von 45° an die wand gebracht.

Alt 27-10-2004, 21:07
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

ich habe einen hund > der jedoch ein wenig größer ist wie der auf dem bild.

dein beispiel gefällt mir n8falter. muss mal schaun ob man da irgendwo bilder findet auf der page. sowas "modernes" gefällt mir gut

edit: whaaaaaaaaa, den scheis gibtz nicht mehr ..waren anscheinend nur 7 teile und jetzt haben sies raus genommen

edit2: wie waren die bretter angebracht? senkrecht oder waagrecht? das ganze muss ja sauschwer gewesen sein waren die neonröhren dann hinten an den brettern angebracht und unsichtbar? ich könnte mir so ein paar steine als tischfüße vorstellen, oben dann eine granitplatte oder ähnliches drauf und die stereoanlage drauf plazieren ...wenn man in einem alten haus wohnt, kanns dann aber wohl passieren das das ganze dann durch den boden kracht und unten beim nachbar landet

Geändert von Naos (27-10-2004 um 21:21 Uhr).
Alt 27-10-2004, 21:54
Moderatorin

N8FALTER ist...
ich hoffe sehr dass es auf pro7 (und nicht SAT1 oder so) lief, es könnte sein, dass es "die selberbauer" waren oder "SOS style & home" oder wie immer die sendungen auch alle heissen.

ich habe eben auf der pro7HP mal ne mail an das SOS style team geschickt, die wird weitergeleitet an die zuständige reaktion und ich hoffe, bald antwort zu bekommen

bei den seiten im i-net, wo man auch serien "kaufen" kann, gibts die leider nicht.

zu deiner frage, ob die bretter waagerecht oder senkrecht angebracht wurden...ähm waagerecht natürlich??weil sonst die cd´s nicht halten? aber ich denke eher, ich hab die frage nicht kapiert *g

bei gelegenheit fotographiere ich mal mein bücherregal, das passt zwar überhaupt nicht bei dir rein, aber ich find´s genial und der ein oder andere, würde sich das vllt. gern nachbauen.

Alt 28-10-2004, 09:02
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

womit habe ich das verdient??

vielen dank n8falter
Alt 28-10-2004, 09:08
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
brauchst Du nicht auch ein Plattenregal? Ich habe mir zusammen mit meinem Schwager (der im Gegensatz zu mir ne echte handwerkliche rechte Hand besitzt ) ein Regal selber gebaut. Wir haben dabei mehr auf funktionalität und Platz geachtet, Bild köntne ich am Freitag online stellen.

Alt 28-10-2004, 09:19
Kanes rechte Hand

gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
Naos also ich arbeite im Baumarkt und kann dir nur raten an Sven´s Beispiel anstoß zu nehmen. Allerding würde ich die Baudiele gegen mittlerweile modernere OSB (grobspanverlegeplatten) in 22 mm tauschen. Die bekommst du in jeden guten BAumarkt auch direckt auf dein Maß zugeschnitten. Max länge 2,62m. Schätzwert von sven´s Regal bei uns gekauft dann ca;50,-€ (nat in der komplettversion die da auf dem Bild zu sehen ist^^ Wenn du genaue Preise willst kannn ich heut @ work gern nachschauen. Vergleichen hilft auch noch bei sparen denn die meisten geben eine Tiefpreisgarantie ( Marke diesem hier^^; Sollten Sie irgendwo einen identischen Artikel günstiger sehen dann machen wir den Preis und Sie bekommen noch 10% extra!!! HAND DRAUF!!!)

Alt 28-10-2004, 09:26
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Zitat:
Zitat von N8FALTER
das sieht ein bischen wackelig aus, oder??
Keineswegs, steht wie 'ne 1
Alt 28-10-2004, 23:56
Moderatorin

N8FALTER ist...
keine mail von pro7!!!

na vielleicht morgen

Zitat:
Zitat von Naos
womit habe ich das verdient??
kostete mich 5 minuten und wofür hat man denn ein board??? 1. zur unterhaltung und 2. zum helfen 3. du hilfst ja auch wo du kannst

Alt 29-10-2004, 08:31
Kanes rechte Hand

Wenn ich daran denke werde ich heut mal schauen @Work was dich Sven sein Regal etwas aufgepeppt kosten wird.

Antworten

Lesezeichen