|
|||
|
|||
![]() Hi,
ich suche ein Anfänger Tutorial in dem beschrieben wird, wie man eigene Einheiten, Gebäude usw. macht. Mit Texturen und so weiter. mfg Uzziel ![]() |
|
||||
|
||||
Für welches Spiel denn, Uzziel?
|
|||
|
|||
Oh, Entschuldigung.
Für Red Alert 2. mfg Uzziel ![]() |
|
||||
|
||||
Da hab ich was für sie
![]() Da fehlt jetzt ein Tutorial, aber das passte einfach nicht mehr in den Anhang ![]() EDIT: Sven hat soeben RAR erlaubt, jetzt gibts alle im Anhang ![]()
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON! Geändert von Der_Mosch (14-04-2004 um 14:07 Uhr). |
|
|||
|
|||
Sehr schön.
Danke mfg Uzziel |
|
||||
|
||||
Hi Mosch
Hab mir die Tutorials runtergezogen Hab gleich darauf eine einheit gemacht die sich in einen Harrier deployed und gleich darauf abstürtzt und beim absturz gibts ne nukeexplosion allerdings ist die einheit unsichbar(man sieht gar nichts!!!! nur den balken über der einheit) wie kann ich das ändern? CB |
|
||||
|
||||
Gib mir bitte mal den Sourcecode. Ich denke so auf Anhieb, dass du da das Image vergessen hast; wenn eine Einheit keine Grafik zugewiesen bekommen hat, so ist sie unsichtbar. Wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du übrigens sehen, dass ich am Anfang meiner Moddingkarriere den gleichen FEhler gemacht habe
![]()
|
||||
|
||||
hier die Codes:
AircraftTypes 10=ORCA2 VehicleTypes 58=DORCA2 [DORCA2] UIName=Name: DORCA2 Name=Allied Air Vehicle Image=MCV Strength=1000 Category=AirPower Armor=heavy DeploysInto=ORCA2 TechLevel=10 Sight=6 Speed=4 Prerequisite=GAWEAP Owner=British,French,Germans,Russians,Americans,Alliance CrateGoodie=no Cost=3000 Points=60 ROT=5 Crewed=yes Crusher=yes Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60 VoiceSelect=GenAllVehicleSelect VoiceMove=ChronoMinerMove VoiceAttack=GenAllVehicleAttackCommand DieSound=GenVehicleDie VoiceFeedback= MoveSound=MCVMoveStart MaxDebris=6 Locomotor={4A582741-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1} Weight=3.5 MovementZone=Normal ThreatPosed=0 ; This value MUST be 0 for all building addons DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys SpecialThreatValue=1 ZFudgeColumn=12 ZFudgeTunnel=15 Size=6 Trainable=no [ORCA2] UIName=Name:ORCA2 Name=Intruder Image=FALC Primary=Bomb CanPassiveAquire=no ; Won't try to pick up own targets CanRetaliate=no; Won't fire back when hit Strength=150 Category=AirPower Armor=light TechLevel=-1 Sight=8 RadarInvisible=no Landable=yes MoveToShroud=yes PipScale=Ammo Speed=14 ;PitchSpeed=0.9 ;PitchAngle=0 [Bomb] ROF=3 Range=3 Speed=30 Damage=2000 Report=KirovAttack WarHead=BombWH Projetile=BombP CellRangeFinding=yes [BombP] Arm=2 Image=ZBOMB Shadow=no DetonationAltitude=2000 [BombWH] Wall=yes Wood=yes Verses=100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100% AnimList=NUKEANIM InfDeath=7 CellSpead=5 ProneDamage=50% Conentional=yes PercentAtMax=1 Hoffe es hilft dir weiter Sonic Geändert von Sonic (29-04-2004 um 14:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hm. Sind die Images in der Art.ini definiert? Sieh dort noch einmal nach, such einfach nach den Imagenamen und falls die nicht dort vorhanden sind, trage sie dort als neue Images ein.
|
||||
|
||||
ähm
die image für ORCA2 benutz ich vom harrier und Die für DORCA2 fom AMCV Sonic |
|
||||
|
||||
hab mir ein neues gebaude ausgedacht
aber leider das problem mit dem verkaufen wie kann ich das ändern ZB will ich einen Turm bauen der unsichtbar macht kann ihn abr nicht verkaufen *heul* bei mir klappt ja nie was Sonic |
|
||||
|
||||
Aha, Post im Nachhinein editieren und meine Antwort sinnlos machen, das haben wir gerne
![]() Zuerst mal: Bitte vermeide Doppelposts in Zukunft. Wenn du etwas hinzufügen willst, benutz bitte Edit. Und zu der Frage selber: So etwas ist immer sehr schwer zu ebantwroten, wenn ich deinen Code nicht hab. Also bevor ich anfang zu spekulieren, Hose runter und lass sehen, was du hast ![]()
|
||||
|
||||
Meinst du mein neues gebaude?
|
|
||||
|
||||
Das meine ich, richtig.
|
||||
|
||||
ok Hier:
BuildingTypes 304=INVBUILDING [INVBUILDING] UIName=Name:InvisibleBuilding Name=InvisibleBuilding BuildCat=Power Prerequisite=GACNST Strength=750 Armor=wood TechLevel=1 Adjacent=2 Sight=4 Owner=British,French,Germans,Americans,Alliance,Russians,Confederation,Africans,Arabs AIBasePlanningSide=0 ;gs 0 for Good, 1 for Evil Cost=1750 Points=40 Power=-150 Capturable=true Crewed=yes Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60,gtpowexp Upgrades=2 DebrisAnims=DBRIS1LG,DBRIS1SM,DBRIS4LG,DBRIS4SM,DBRIS5LG,DBRIS5SM MaxDebris=6 MinDebris=4 ThreatPosed=0 ; This value MUST be 0 for all building addons ;DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys,BigGreySmokeSys DamageSmokeOffset=300, 300, 450 TogglePower=no Spyable=yes ; A spy can do something to this, works like captureable DieSound=PowerPlantDie SpySat=yes Radar=yes CloakGenerator=yes CloakRadiusInCells=8 BuildLimit=2 Kannst mir ausserdem Sagen wie ich einen eigenen Aufbau machen kann ich meine Damit die Bauanimation? Sonic Geändert von Sonic (29-04-2004 um 18:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
1. Das Teil braucht ein Image und eine Buildup-Animation, ansonsten kannst du es nicht verkaufen.
2. Wenn du mit einem Aufbau eine Buildup-Animation meinst, sieh mal in die Art.ini. Du musst dann das SHP angeben, welches die Animation des Aufbaus enthält.
|
|||
|
|||
Mensch, Mosch!
![]() Endlich mal ein Thread, wo ich mein "Modding für Anfänger"-Tutorial veröffentlichen könnte, und du bist schneller; das ist fies! ![]() Zum Thema: Sonic, wenn du eigene BuildUps erstellen willst, kann man das meines Wissens in einem SHP-Editor tun ![]() Upgrades=2 Geht das überhaupt in RA2? ![]() Btw: Animierte Avatare sind hier nicht erlaubt ![]() |
|
||||
|
||||
1. Na los, rück raus dein Tutorial
![]() 2. Upgrades.... ja... theoretisch ja, so weit ich weiss. Hab das aber noch nie benutzt. 3. Der ist animiert? Zeigt er mir statisch an.
|
|||
|
|||
Jo, hier isses
![]() Weitere sind in Arbeit ![]() Und ja, das Avatar ist animiert. |
|
||||
|
||||
zurück zum thema bitte
wie genau kann ich jetzt eistellen wie ich gebäude verkaufen kann? und wie kann ich meine BuildUp-animation seber pixeln? bitte nen inf für alle benötigten programme danke im voraus greetz Sonic |
|
||||
|
||||
Zitat:
SHPs sind recht einfach zu erstellen. Entweder du benutzt einen SHP-Editor (schelchte Idee, sind alle nicht so toll), oder einfach ein anderes Grafikprogramm. Du musst die SHPs einfach (mit der richtigen Palette) malen und als PCX speichern, wobei die einzelnen Frames auch einzelne Namen bekommen. Dabei musst du dich an die Konvention halten, dass die erste Frame (das erste Bild der Animation) *wieauchimmer* 0000.pcx heisst, dann *wieauchimmer 0001.pcx und so weiter. Hast du deine komplette Animation fertig, öffnest du den XCC-Mixer, führst einen Rechtsklick auf die erste Datei aus und konvertierst zu SHP (gibts im Kontexmenü ne Option für.
|
|||
|
|||
Sieh mal Sonic, da haben wir das ja: Da gleiche warum ich meine gebäude nicht in einheiten verwandeln konnte *gg*
|
|
||||
|
||||
Hi Fotzze16
Ich KANN aber meine Gebäude in Einheiten verwandeln Sonic |