|
|||
|
|||
![]() Ich habe neuerdings herausgefunden, dass Tiberian Sun schiffe unterstützt. Für einige vielleicht eine sensation, gebäude die man nur auf dem Wasser bauen kann, und fahrzeuge die nicht an land können.
Doch ein Problem habe ich noch: Wie komme ich an eine expliziete schiffsfactory? Das habe ich noch nicht herausgefunden. So wie bei AircarftType, eine extra aufzählung. |
|
|||
|
|||
Factory = type of object to build [InfantryType, AircraftType, UnitType, BuildingType, VesselType] (def=none)
ShipYard = This building is a ship yard or sub pen (def=no) WaterBound = Is this building placed on water only (def=no)? Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber einen Versuch ist es wert. Das mit einer [NavalTypes] Liste wirste wohl nicht hinkriegen, trag' die Schiffe einfach in die [VehicleTypes] Liste ein...wenn TibSun wirklich Schiffe unterstützt, dann sicher nur so... |
|
|||
|
|||
![]() Es funktioniert, aber wenn die factory VesselType ist, dann bedeutet das auch, dass das fahrzeug nicht mehr in der List [VehicleTypes], sondern in einer liste für die Vessel factory aufgeführt sein muss. Wie diese heißt habe ich aber noch nicht heraus gefunden.
|
|
|||
|
|||
![]() Wenn ich sie in die Vehicle types liste eintrage, dann kann ich sie nur bauen, wenn die factory auch UnitType ist, und dann muss man vorher immer das Primärgebäude umschalten, das ist doof.
|
|
|||
|
|||
naja, ich bin zwar kein admin, abr du hättest nich doppelposten müsen.du hättest den letzten beitrag einfach ändern können
|
|||
|
|||
-> Das hilft meiner Frage auch nicht weiter <-
|
|
||||
|
||||
Ist aber vollkommen korrekt.
Zu deiner Frage: So weit ich weiss, ist das nicht möglich. Du musst Vehicles benutzen und die Schiffsfabrik vor dem Schiffsbau als Primärgebäude auswählen, sorry.
|
|||
|
|||
![]() Das is aber doof. Sowas kommt voll unprofessionell in nem coolen mod.
Da muss doch was geben mit dem VesselType verknüpft ist, sonst währe dieser Factory-Typ ja nutzlos.... ![]() |
|
||||
|
||||
ich habe grade das gefühl, schon einmal etwas über schiffe in TS gelesen zu haben. ich weiß allerdings grade nicht genau, wo, war irgendwann vor langer zeit auf nem englischen modding-forum. Nur sind da die Leute, die TS modden, mittlerweile sehr rar geworden. Aber probier es doch mal auf einem der großen englischsprachigen modding-foren. Mosch, hast du zufällig den ein oder anderen Link? ich nämlich nicht mehr...
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Naja so ne große Sensation isses nun auch wieder nich.Schiffe gabs schon davor in diversen mods,Einer heißt Ultima mod und müsste glaubich noch (oder wurde mal) von planetcnc.com gehostet werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ich kenn' ein englischsprachiges Forum, wo noch ein paar Leute TS modden: http://ppm.cncguild.net/forum/viewforum.php?f=24
|
|
|||
|
|||
![]() Ne, so mach ich das nicht, dann mach ich lieber die Flugzeuge raus, die passen eh nicht so gut ins Mod, und dann tu ich die Aircraft Factory missbrauchen. Das geht wenigstens. Weil diese Sache mit dem Primärbauwerk passt mir absolut nicht in den Kram....
@Darkwolf: Ja, leider moddet kaum noch jemand TS, obwohl ich denke dass es immernoch eine Super-Engine als Augangspunkt für Mods ist. Der Nachteil ist halt auf jeden Fall das Geldmanagement. @Chriz: Ich denke einfach, es hat noch keiner herausgefunden, wie die dazugehörige [*Types]-Liste heißt. Wahrscheinlich irgendein Kuddlmuddl, wo man im Leben nicht drauf kommt. Geändert von WalnutXP (10-04-2004 um 14:55 Uhr). Grund: Persönliche Antworten |
|
||||
|
||||
inwiefern ist das geldmanagement ein nachteil? ok, ich hab bei allen meinen ts-mods den tiberium-wert deutlich erhöht, weil ich irgendwie bei TS die krätze mit dem wenigen geld kriege... aber das ist ja ne simple sache. und sonst... wo sollten da probleme sein mit geldmanagement?
außerdem kann man bei ts superleicht neue parteien integrieren (auch wenn ich imemr leichte probleme mit den baufahrzeugen der neuen parteien hatte), von daher ist und bleibt ts eigentlich das game, für das ich am liebsten gemoddet hab. was für'n mod machst du für ts? ich hab ts erst letzte woche mal wieder ausgepackt, und irgendwie... im original is das ja ned sooo toll, aber wenn du bock hast, schick mir doch mal den mod, wenn's soweit ist
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |