|
||||
|
||||
Rechnerabsturz ohne Möglichkeit des Neustarts
Mein Rechner schaltete sich einfach ab. Soweit naja so gut, aber er lässt sich auch nicht mehr hochfahren.
Beim Einschalten springt der Lüfter an, aber das wars kein Bios kein ton kein gar nichts. Weiss irgendjemand zufälliger genauer an was es liegen könnte ![]() Ich hab keine Lust zu suchen ![]() ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Mhh wahrscheinlich ist die CPU hin
![]() Wenn die Lüfter noch anspringen könnte es nicht am Netzteil liegen und auch nicht am Motherboard, es sei du hast alle Lüfter direkt am Netzteil angeschlossen. Die CPU könnte zu heiss geworden sein ![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
wenn die cpu hin ist, piepst eigentlich das board
aber vielleicht hat das netzteil ne macke hast du LED´s oder fehlercode-anzeige auf dem board ? |
|
||||
|
||||
Das wäre aber äußerst eckelhaft
![]() Nope hab ich leider nichts der gleichen aber danke für die schnelle Antwort ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Mein Freund hat ma seine CPU gegrillt, indem er vergessen hatte den Schutzstreifen vom neuen Kühler zu entfernen
![]() Aber das Mainboard hat keinen Mux mehr gemacht.
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
Wär's jetzt Sommer würd ich sagen überhitzungsprob, einfach mal ne weile stehen lassen... Hatte ich mal mit meinem Schwager auf nem alten AMD K6 2 450 oder so...
Passiert das öfters und kannst du vielleicht mal nach den CPU-Temperaturen schaun?
|
||||
|
||||
Er fährt jetzt gar nicht mehr hoch
![]()
|
||||
|
||||
Tausch mal nen Ram aus oder tests nur mit jeweils einem wenn du zwei oder mehr hast...