CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03-06-2003, 22:45
Benutzerbild von Offroader
Offroader Offroader ist offline
Commandobot

Offroader hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raubkopie

Die Anzahl der eingesetzten Raubkopien nahm von 2001 auf 2002 - global gesehen - um einen Prozentpunkt ab (neuer Stand: 39 Prozent). Österreich verzeichnete ein Minus von drei Prozent (nun: 30 Prozent); in Deutschland und der Schweiz sind es 32 %.
In der EU belegt Griechenland den traurigen Spitzenplatz mit 63 Prozent. In Russland sind es 89 Prozent. Weltweit 'ungeschlagen' bleibt Vietnam mit 95 Prozent.
Allein in China machte die Medienindustrie einen Verlust von 2,4 Millionen Dollar wegen illegalen Raubkopien. Erfreulicher fiel das Ergebnis in Taiwan aus: Im Vergleich zum Vorjahr sank die Rate um ganze zehn Prozent.

Schon traurig das es teilweise so hoch ist. Vor allem von Russland hät ich das net gedacht oder Griechenland hät ich das net gedacht. Ich finde wir deutschen (inkl. Österreicher und Schweizer) gehen (im Verhältnis zu den anderen Ländern) mit einem guten Beispiel voran!
Alt 03-06-2003, 23:26
CrY CrY ist offline
EVA Programmierer

CrY hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bei Russland war ich mir eigentlich sicher.
In Vietnam 95% ? Krass...
Alt 03-06-2003, 23:31
master_chaos master_chaos ist offline
Havocs Schuhputzer

master_chaos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
master_chaos eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, ich würde eher sagen , das ligt daran, das unsere Gesetze etwas strenger sind. Außerdem soll es ab demnächst verboten sein sich sicherheitskopien von (originalen) cd's mit Brennschutz zu erstellen !!! Ist doch ziemlich bescheurt oder? Dazu kommt noch das die brenner wahrschenlich teurer werden sollen(obwohl man sich ja nichts mehr brennen darf). Hmmm clone cd ua. wird es dann wohl auch bald nicht mehr geben, da es ja illegal sein wird den Brennschutz in irgendeiner Weise zu umgehen, sogar cd mit brennschutz auf kasette kopieren, zum Privatgebrauch soll illegal werden !!
Alt 03-06-2003, 23:35
Benutzerbild von Quintus
Quintus Quintus ist offline
Overlord

Quintus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raubkopieren ist auch dann Diebstahl, wenn es als Sicherheitskopiue für 'den netten Onkel aus Amerika ist, der leider im Moment nicht erreichbar/auffindbar ist'. :hm:
Und wenn Sicherheotskopien eben somissbraucht werden mkuss man sich nicht wundern, wenn man bald keine Sicherheitskopien machen kann. Raubkopien sind doch eh laaaaaaaaaaaaangweilig... :o: Kein Handbuch, hässlicher Rohling (diese 'Beschriftungsetikettenprogramme' sind fürn Arsch) usw. usw. usw...

Mosch, wir bleiben dir treu!
MOSCH LEBT!
Nieder mit den Verrätern!
Pseudo FaFla und MedM
[Minister der edukativen Medienverbreitung]

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul!
Alt 03-06-2003, 23:37
CrY CrY ist offline
EVA Programmierer

Zitat:
Original von master_chaos
Außerdem soll es ab demnächst verboten sein sich sicherheitskopien von (originalen) cd's mit Brennschutz zu erstellen !!!
Daran wird sich trotzdem niemand halten.

Und Cracks wird es immer geben.

Zitat:
Original von Quintus
Raubkopien sind doch eh laaaaaaaaaaaaangweilig... :o: Kein Handbuch, hässlicher Rohling (diese 'Beschriftungsetikettenprogramme' sind fürn Arsch) usw. usw. usw...
Also mir geht es beim Erwerb um das Spiel an sich.
Ob die CD hässlich oder schön oder mit oder ohne Originalcover ist, ihalte ich nicht für besonders wichtig. :rolleys:
Und 50€ sind für Spiele doch schon etwas zu viel für die meisten.
Alt 03-06-2003, 23:48
Benutzerbild von Quintus
Overlord

Und was macht sich schöner im Regal? Ein Haufen CD-Rohlinge oder schöne Hüllen? :rolleys:
Das ist ja fast so, als ob man sich Bücher kopieren würde und dann den Papierhaufen ins Regal stellt... :laugh:

MOSCH LEBT!
Pseudo FaFla und MedM

Alt 03-06-2003, 23:53
[Pascha] [Pascha] ist offline
Havocs Schuhputzer

[Pascha] hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[Pascha] eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original von xSouLCrYx
Und 50€ sind für Spiele doch schon etwas zu viel für die meisten.
Dass die Preise so hoch sind liegt ja auch teilweise an den Raubkopien , denn irgendwie müssen die SpieleFirmen ja an ihr Geld kommen :o:
Die geben ja oftmals viel Geld aus für Qualitativ Hochwertige Spiele und wenn alle nur brennen müssen die die Preise ja erhöhen
Alt 03-06-2003, 23:57
Benutzerbild von Quintus
Overlord

Und abgesehen davon:
Dann kauft man sich eben nur 3-4 Spiele im Jahr! Oder darf bei dir jeder, der nicht genug Geld hat, einfach in den Laden gehen und was stehlen? Derjenige kauft sich dann eben weniger als andere, aber wird deshalb nicht zum Dieb...

MOSCH LEBT!
Pseudo FaFla und MedM

Alt 04-06-2003, 17:44
LeoDD LeoDD ist offline
Havocs Schuhputzer

LeoDD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Außerdem soll es ab demnächst verboten sein sich sicherheitskopien von (originalen) cd's mit Brennschutz zu erstellen !!! Ist doch ziemlich bescheurt oder?
Das war schon immer so. Einen Kopierschutz darf man nicht umgehen. Auch wenn man das Recht hat sich eine Sicherheitskopie zu erstellen. Denn man kann die Kopie (also ne 2. CD) auch direkt beim Hersteller anfordern der die dann sicher gern zuschickt.

Ansonsten halt ichs wie Quintus. Raubkopien sind einfach nur lame.
Alt 04-06-2003, 17:47
LeoDD LeoDD ist offline
Havocs Schuhputzer

Zitat:
Original von Quintus
Und abgesehen davon:
Dann kauft man sich eben nur 3-4 Spiele im Jahr! Oder darf bei dir jeder, der nicht genug Geld hat, einfach in den Laden gehen und was stehlen? Derjenige kauft sich dann eben weniger als andere, aber wird deshalb nicht zum Dieb...
Ja, hier sagen viele "man klaut ja nicht, man kopiert ja". Dabei vergessen diese Leute aber, das da Kaufkraft verloren geht. Vermutlich würden über die Hälfte der Leute die kopierte Spiele besitzen, das Spiel auch kaufen wenn sie das Geld hätten.

Kopieren ist ok, wenn man sich das Spiel danach kauft wenn es einem zusagt. Obwohl es dafür auch Demo-Versionen gibt. Und sollte das gekaufte Spiel doch schrottig sein kriegt mans immer noch über ebay oder amazon los.

Zitat:
Ja, aber auch die Crackerszene sagt: Kauft das Spiel wenn es euch gefällt. Schon damals wurde gesagt "Ein Spiel, was es wert ist gespielt zu werden ist es auch wert, gekauft zu werden".

Das Cracken an sich ist ein Sport, es soll eigentlich nich irgendwelchen Kiddies ermöglichen mit Kopien zu spielen.
Alt 04-06-2003, 22:38
Commandobot

In Deutschland sind die folgenden Titel die meist raubkopierten Spiele.

Anno 1503

C&C Generals

Medal of Honor: Allied Assault

Bei C&C Generals dürfte es wohl an der Indizierung liegen, daher es für Leute unter 18 Jahren nicht zugänglich ist.
Alt 04-06-2003, 23:10
H0FFI3 H0FFI3 ist offline
Commandobot

H0FFI3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
H0FFI3 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich finde, dass es daran leigt, dass keiner soviel Geld ausgeben will für ein PC-Spiel, das oft nur schrott ist!! Ich z.B. würde keine 50€ für Unreal2 auf den Tisch legen bei einer Spielzeit von ca. 20-25Std! :ne:

Wenn ein Spiel gut ist kauf ich es mir natürlich, aber auch nur wenn es das Geld wert ist! :supi:
Alt 04-06-2003, 23:11
CrY CrY ist offline
EVA Programmierer

Zitat:
Original von Quintus
Und was macht sich schöner im Regal? Ein Haufen CD-Rohlinge oder schöne Hüllen? :rolleys:
Ich sagte doch bereits:
Es geht doch hautsächlich um das Spiel, nicht um die Verpackung, Cover, Handbuch...

Dann hast du eben schöne Hüllen, aber 50€ (100 DM !)haben die Raubkopierer mehr.
Alt 04-06-2003, 23:16
Commandobot

Cover findest du genau so im Internet. ganze handbücher sogar....

Naja. Bittere Realität.
Alt 05-06-2003, 00:02
Benutzerbild von francebunkerer
francebunkerer francebunkerer ist offline
Cabal

francebunkerer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
dass immer mehr gewarezt und gebrannt wird liegt an folgenden punkten:
-schlechter/kein multiplayer
-kurze spielzeit
-schlechte qulität
-verbuggt
-zu wenig/keine innovationen
-hoher preis

wer wird sich an das gesetz halten?
keine sicherheitskopien?ja sicher das würde das problem lösen :rolleys: genauso wie alle leute die über einen brenner und/oder ein floppy laufwerk öffentlich hinrichten :rolleys: damit kann man ja kopieren :rolleys:

ich nehme jetzt als beispiel vc:wer oder was ist eine innovation?wer oder was heisst wiederspielwert?wer oder was heisst debuggen?
hä nix für die programmierer/publisher

ea hat ja einen relativ grossen umsatz ,heult aber dennoch rum wie sehr die raubkopien sie belasten.wie kommts dann dass ea immer mehr games gibt wo doch alles so hoffnungslos ist?

tja kritische meinung is was schönes und nich sonen moralapostelbrei

Hoppla, ich glaube, da fliegt ein Sarkasmus.
Alt 05-06-2003, 00:11
LeoDD LeoDD ist offline
Havocs Schuhputzer

Dann hab ich also ein gedrucktes Cover, ein Handbuch als PDF oder HTML was ich mir auch ausdrucken kann. Einen Rohling mit nem Etikett frisch ausm Drucker.

Das ist trotzdem niemals das gleiche Feeling wie wenn du ein versiegeltes DVD Case aufmachst, vorsichtig die CD rausnimmst und ins Laufwerk legst. Während der Installation liest du dir in Ruhe das beiligende Handbuch durch.

Und du hast das Gefühl nicht irgendwas Illegales getan zu haben. Die Verpackungen kannst du ins Regal stellen, DVD Cases sehen im Regal klasse aus.

Originale sind was "aus dem Ganzen". Sowas kriegst du nicht mit ner Kopie. Du hast deine persönliche Spiel-ID wenn du online spielen willst. Brauchst keine Angst zu haben das die mal irgendwann gekillt wird.

Zum Preis von 50€: ich hab auch keine 50€ für Unreal2 bezahlt sondern ca. 20€ bei Amazon. Das Spiel sieht aus wie Original, keine Kratzer, nichts. Bei Amazon gibts alle Spiele gebraucht meist für 10-20 Euro billiger als ne komplette Neuversion. Qualitativ sinds die gleichen. Gebraucht heißt hier: 1x gespielt.

Der Preis kann also nicht der Grund für eine Raubkopie sein, da es immer legale Möglichkeiten gibt ein Spiel zu erwerben.
Alt 05-06-2003, 00:21
Benutzerbild von grandel88
grandel88 grandel88 ist offline
Orca-Pilot

grandel88 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich kopire mir sehr wenige CD wenn dan nur für meinen 2.PC das ich es über lan zoken kan ZB yuri oder ... sonst geht glaube ich alles mit CD wechsel

musik wird meiner meinung am meisten gebrannt

denn um ein PC spiel zu brennen braucht es mehr wissen

musikCD`s kaufe ich mir auch nicht den ich wil hören was mir gefält und net immer lider überspringen usw darum hole ich es mir über kazaa :o:

Alt 05-06-2003, 00:38
Commandobot

Mafia Matrix: Reloaded

Preis: 30 € /6€
Länge: 25 Std./ 3 Std.
Euro/Stunde: 1,2/2

Freelancer/Episode 1 DVD

45€/25€
25 Std./8Std.
1,8/3,125

Fifa2003/Bundesligaspiel

45€/20€
50Std./2Std.
0,9/10

No One Live For.2 /Kneipenpreis
50Std./5std.
0,9/3

Was meint ihr dazu?
Alt 05-06-2003, 01:25
master_chaos master_chaos ist offline
Havocs Schuhputzer

master_chaos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
master_chaos eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original von LeoDD
Zitat:
Außerdem soll es ab demnächst verboten sein sich sicherheitskopien von (originalen) cd's mit Brennschutz zu erstellen !!! Ist doch ziemlich bescheurt oder?
Das war schon immer so. Einen Kopierschutz darf man nicht umgehen. Auch wenn man das Recht hat sich eine Sicherheitskopie zu erstellen. Denn man kann die Kopie (also ne 2. CD) auch direkt beim Hersteller anfordern der die dann sicher gern zuschickt.

Ansonsten halt ichs wie Quintus. Raubkopien sind einfach nur lame.
1. Das mit dem Kopierschutz war noch nicht immer so, man durfte originale kopiergeschützte brennen.

2.Hmm wenn das mit dem "beim Hersteller anfordern" klappt kann man sich ja 1000 originale anfordern oder wie meinst du das ???
Alt 05-06-2003, 02:12
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Zitat:
Original von Offroader
Mafia Matrix: Reloaded

Preis: 30 € /6€
Länge: 25 Std./ 3 Std.
Euro/Stunde: 1,2/2

Freelancer/Episode 1 DVD

45€/25€
25 Std./8Std.
1,8/3,125

Fifa2003/Bundesligaspiel

45€/20€
50Std./2Std.
0,9/10

No One Live For.2 /Kneipenpreis
50Std./5std.
0,9/3

Was meint ihr dazu?

Das mag ja stimmen, aber es kommen ziemlich viele gute Spiele raus und man kann sich unmöglich alle kaufen.

Ausserdem, kann man sie billiger bekommen, einen Kneipenbesuch nicht
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Alt 05-06-2003, 02:52
Benutzerbild von Quintus
Overlord

Zitat:
Original von Offroader
Cover findest du genau so im Internet. ganze handbücher sogar....
Naja. Bittere Realität.
Dass ich die Handbücher im Internet finde ist klar, trotzdem bleiben sie ein Haufen blöder DinA4 Zettel.
Ratet mal, warum ich es so hasse, wenn diese * Spielehersteller bei ihren Spielen (wie jetzt immer öfter paktiziert) das Handbuch auf die CD mit'brennen'. Schrecklich! :grr:

Zitat:
Original von LeoDD
Dann hab ich also ein gedrucktes Cover, ein Handbuch als PDF oder HTML was ich mir auch ausdrucken kann. Einen Rohling mit nem Etikett frisch ausm Drucker.

Das ist trotzdem niemals das gleiche Feeling wie wenn du ein versiegeltes DVD Case aufmachst, vorsichtig die CD rausnimmst und ins Laufwerk legst. Während der Installation liest du dir in Ruhe das beiligende Handbuch durch.

Und du hast das Gefühl nicht irgendwas Illegales getan zu haben. Die Verpackungen kannst du ins Regal stellen, DVD Cases sehen im Regal klasse aus.

Originale sind was "aus dem Ganzen". Sowas kriegst du nicht mit ner Kopie. Du hast deine persönliche Spiel-ID wenn du online spielen willst. Brauchst keine Angst zu haben das die mal irgendwann gekillt wird.

Zum Preis von 50€: ich hab auch keine 50€ für Unreal2 bezahlt sondern ca. 20€ bei Amazon. Das Spiel sieht aus wie Original, keine Kratzer, nichts. Bei Amazon gibts alle Spiele gebraucht meist für 10-20 Euro billiger als ne komplette Neuversion. Qualitativ sinds die gleichen. Gebraucht heißt hier: 1x gespielt.

Der Preis kann also nicht der Grund für eine Raubkopie sein, da es immer legale Möglichkeiten gibt ein Spiel zu erwerben.
Zitat:
Original von LeoDD
Zitat:
Original von Quintus
Und abgesehen davon:
Ja, hier sagen viele "man klaut ja nicht, man kopiert ja". Dabei vergessen diese Leute aber, das da Kaufkraft verloren geht. Vermutlich würden über die Hälfte der Leute die kopierte Spiele besitzen, das Spiel auch kaufen wenn sie das Geld hätten.

Kopieren ist ok, wenn man sich das Spiel danach kauft wenn es einem zusagt. Obwohl es dafür auch Demo-Versionen gibt. Und sollte das gekaufte Spiel doch schrottig sein kriegt mans immer noch über ebay oder amazon los.

Zitat:
Ja, aber auch die Crackerszene sagt: Kauft das Spiel wenn es euch gefällt. Schon damals wurde gesagt "Ein Spiel, was es wert ist gespielt zu werden ist es auch wert, gekauft zu werden".

Das Cracken an sich ist ein Sport, es soll eigentlich nich irgendwelchen Kiddies ermöglichen mit Kopien zu spielen.

Mehr muss man dazu jawohl nicht sagen, oder? :supi: @ LeoDD

Zitat:
Original von H0FFI3
Ich finde, dass es daran leigt, dass keiner soviel Geld ausgeben will für ein PC-Spiel, das oft nur schrott ist!! Ich z.B. würde keine 50€ für Unreal2 auf den Tisch legen bei einer Spielzeit von ca. 20-25Std! :ne:

Wenn ein Spiel gut ist kauf ich es mir natürlich, aber auch nur wenn es das Geld wert ist! :supi:
Hm... Warst du schon mal in einem Supermarkt? Hast du dir da vielleicht ein Eis oder nen Schokoriegel gekauft? Ja? Wieviel hat der gekostet? Sagen wir mal, 1 Euro (dann wars bei Spar ). An dem isst du vielleicht 10 Minuten (das schaff ich nicht... 3 mal Haps und weg ). Mmmhmmm. Das war lecker. Aber einen ganzen Euro für 10 Minuten Spaß?! Das wären in der SDtunde ja unheimliche 6 (!) Euro! :laugh: Hm... Für das Spiel müsstest du 50 Euro bezahlen, verteilt auf 25 h Spielzeit = 2 Euro/h. Hm... Billiger als ein Eis... Und dafür musst du brennen?

MOSCH LEBT!
Pseudo FaFla und MedM

Alt 05-06-2003, 03:53
Xard Xard ist offline
Visceroid

Xard hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
wenn es illegal ist raubkopien zu machen warum werden dann dvd brenner und normale brenner überhaupt verkauft :rolleys:
Alt 05-06-2003, 04:07
Cabal

weil sich niemand dran hält und weil gesetze erneuert werden müssten

Alt 05-06-2003, 04:12
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Zitat:
Original von Quintus
[...]
Hm... Warst du schon mal in einem Supermarkt? Hast du dir da vielleicht ein Eis oder nen Schokoriegel gekauft? Ja? Wieviel hat der gekostet? Sagen wir mal, 1 Euro (dann wars bei Spar ). An dem isst du vielleicht 10 Minuten (das schaff ich nicht... 3 mal Haps und weg ). Mmmhmmm. Das war lecker. Aber einen ganzen Euro für 10 Minuten Spaß?! Das wären in der SDtunde ja unheimliche 6 (!) Euro! :laugh: Hm... Für das Spiel müsstest du 50 Euro bezahlen, verteilt auf 25 h Spielzeit = 2 Euro/h. Hm... Billiger als ein Eis... Und dafür musst du brennen?
Nen Scholoriegel kauf ich eigentlich nicht um "Spass" zu haben, sondern um schnell was in den Magen zu bekommen, das mir gleichzeitig schmeckt
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Alt 05-06-2003, 04:19
H0FFI3 H0FFI3 ist offline
Commandobot

H0FFI3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
H0FFI3 eine Nachricht über ICQ schicken
@Quintus: Was is das für ein beschissener Vergleich? :twink2: Es geht mir darum dass es einen bestimmten unterschied zwischen 50€ und einem 1€ gibt! Bei 50€ fragt man sich jawohl eher ob sich das Geld lohnt oder ?? 1€ kann man mal eben ausgeben, 50€ nicht!!
Alt 05-06-2003, 05:14
Benutzerbild von grandel88
grandel88 grandel88 ist offline
Orca-Pilot

grandel88 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von H0FFI3
@Quintus: Was is das für ein beschissener Vergleich? :twink2: Es geht mir darum dass es einen bestimmten unterschied zwischen 50€ und einem 1€ gibt! Bei 50€ fragt man sich jawohl eher ob sich das Geld lohnt oder ?? 1€ kann man mal eben ausgeben, 50€ nicht!!
wiso ich finde disen vergleich garnet mal so schlecht kanst ihn jo auch mit achterbahnfahren oder sonst was machen

@Xard der brenner ist gedacht für das sichern von daten das speichern von eigenen videoclips oder audiodateien er sollte die discette ersezen

nur nuzen die leute es halt auch anders :-/

wer hält sich den immer an die verkehrsregeln seid ihr noch nie zu schnell gefahren oder mit etwas zu viel rost:

für manche menschen besteht der sinn einer regel in dem sie zu brechen :rolleys: die mods könen davon ein lidchen singen :stick:

Alt 05-06-2003, 05:19
Cabal

wenn man die achterbahn kauft kann man damit geld verdienen
@mods:singt mal

Alt 05-06-2003, 17:25
LeoDD LeoDD ist offline
Havocs Schuhputzer

Zitat:
Original von Xard
wenn es illegal ist raubkopien zu machen warum werden dann dvd brenner und normale brenner überhaupt verkauft :rolleys:
Erklär mir mal wie man Daten von einem Rechner auf den anderen kriegt wenn sie nich vernetzt sind. Sagen wir mal 500 MB. USB Sticks gibts nich.

Das is die gleiche Frage wozu es Kassettenrecorder gibt oder Videorecorder. Es is nur ein Werkzeug, und das kann man illegal einsetzen oder legal.

Zitat:
wer hält sich den immer an die verkehrsregeln seid ihr noch nie zu schnell gefahren oder mit etwas zu viel
Doch, aber wenn ich zu schnell fahre bringe ich niemanden um sein Geld Sicher hat jeder schonmal was gebrannt. Aber es is ein Unterschied ob man IMMER brennt bzw. saugt oder normal die Software kauft. Is ne Einstellungssache, durch das Brennen und Kopieren von Software geht das Wertgefühl für Software verloren (das is eh schon total am Boden). Die meisten Menschen denken mittlerweile alles sollte Freeware sein und muß alles können. Ich hab das selbst erlebt, es war ziemlich ernüchternd.
Alt 05-06-2003, 19:09
marsxs marsxs ist offline
Visceroid

marsxs hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
marsxs eine Nachricht über ICQ schicken
legal, illegal scheissegal !!!

aber raubkopien sind wieklich net schön.. solche hässlichen rohlinge und keine hülle... aaber ein game das sein geld net wert is und nur mal so ab und zu gegamt wird, werde ich mir nie kaufen.. dann schon lieber die andere metode...(wer hat sich den noch nie ne raubkopie besorgt ? :rolleys: )
Alt 05-06-2003, 20:16
LeoDD LeoDD ist offline
Havocs Schuhputzer

Zitat:
Original von marsxs
legal, illegal scheissegal !!!
Und du wunderst dich warum es immer weniger Spielefirmen gibt und die Preise steigen? Weißt du eigentlich wieviel ein Programmierer kostet? Wer bitte soll die bezahlen wenn jeder kopiert?

Zitat:
aaber ein game das sein geld net wert is und nur mal so ab und zu gegamt wird, werde ich mir nie kaufen.. dann schon lieber die andere metode...
Warum nicht kaufen? Klauste dir auch ein Auto nur weil du nich oft fährst?

Zitat:
(wer hat sich den noch nie ne raubkopie besorgt ? :rolleys: )
Aha, in der grauen Masse verstecken. Is ja auch am einfachsten, nich wahr? :rolleys:
Antworten

Lesezeichen