CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Maps und Mods allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 22-03-2003, 02:41
MarkusK
Guest

 
Beiträge: n/a
weinen CombatDamage Fehler

Ich habe das Problem, dass viele Animationen nicht mehr funktionieren wenn man Parameter in der Sektion CombatDamage ändert.

Ziel: Ich versuche eine unzerstörbare Brücke zu machen.

Lösungsversuch:
[CombatDamage]
BridgeStrength=1073741824

Fehler: Animationen funktionieren nicht mehr (Spielfehler?) z.B. Raketen von Elite Raketenschiffen explodieren nicht richtig, MININUKE Animation fehlt! Das gleiche passiert wenn man andere Parameter in [CombatDamage] ändert. Parameterwerte werden aber angenommen, so ist in diesem Fall Brücke (fasst)
unzerstörbar.

- Auslöser funktionieren nicht, es existiert ein Event "wenn Brücke zerstört" aber reparieren kann man sie nicht.
- AI geht auch nicht, es werden heile Brücken mehrfach repariert und die zerstörten gibt es immer noch! Feld Tags (bzw. Häusle Koordinaten) kann man nicht zusammen mit AI verwenden weil es 1. Multiplayerkarte ist 2. es gibt 16 Brücken.
- Neutrale Verstärkung kommt nicht in frage weil man Ingeneure töten kann bzw. Transport abschießen (und es gibt 16 Brücken). Immune Einheiten die die Brücke reparieren sollen, kommen auch nicht in Frage, weil man Brückenhäusle zumauern kann (und 16 Brücken - welche Brücke soll repariert werden)!
- Kann man den Häuschen eine Ingeneur-Waffe geben damit ein Häusle das andere gegenüber repariert? Geht das?

Kann man Brücken noch anders reparieren (voll automatisch)? Gibt es andere Methoden die Brücken unzerstörbar zu machen? Kann man das oben beschriebenes Problem mit Animationen fixen? Habt Ihr andere Ideen? Kann jemand helfen?

Ach übrigens ich will das Originalspiel NICHT verändern - nur eine Karte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22-03-2003, 17:01
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
die zahl ist erstens viel zu gross und zweitens gibts dafür folgendes:
[CombatDamage]
DestroyableBridges=no ; Can bridges be destroyed?
__________________
gruss
san
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22-03-2003, 17:06
MarkusK
Guest

 
Beiträge: n/a
Wieder CombatDamage das bringt mir nichts und dazu kann man brücken weiterhin zerstören!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22-03-2003, 17:43
[]V[]orpheus []V[]orpheus ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 449
[]V[]orpheus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dann gib der Brücke eine gigantische Panzerung! Wenn der Spieler zwei stunden draufschiet dürfte sie dann kaputt sein...aber wer würde das tun?
__________________
"Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte - bis ich jemanden sah der keine Füße hatte"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22-03-2003, 18:07
MarkusK
Guest

 
Beiträge: n/a
[]V[]orpheus wie meinst Du das?

Brücke ist weder eine Einheit noch ein Gebäude, ich kann nicht schreiben:

[Brücke]
Panzerung=10000000
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23-03-2003, 03:10
[]V[]orpheus []V[]orpheus ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 449
[]V[]orpheus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sorry das wusste ich nicht ich dachte es befindet sich auch für die Brücke ein Eintrag in der Rules ini
__________________
"Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte - bis ich jemanden sah der keine Füße hatte"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23-03-2003, 17:03
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber was würde denn passieren, wenn du BridgeStrength=-1 setzt? Rein von der Logik her sollte sie dann unzerstörbar sein.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23-03-2003, 17:23
MarkusK
Guest

 
Beiträge: n/a
Talking

Leider nicht hab schon probiert aber die Idee ist gut. Das problem ist aber dass man keine Parameter in der CombatDamage Sektion ändern darf. BridgeStrength=1Gig funktioniert wunderbar nur dann gibts Probleme mit Animationen.

Geändert von MarkusK (23-03-2003 um 17:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27-03-2003, 17:52
MarkusK
Guest

 
Beiträge: n/a
Exclamation HIR DIE LÖSUNG

[CombatDamage]
BridgeStrength=1073741824
TreeTargeting=yes

V3Warhead=V3WH
V3EliteWarhead=V3EWH
DMislWarhead=DMISLWH
DMislEliteWarhead=DMISLEWH
CMislWarhead=CMISLWH
CMislEliteWarhead=CMISLEWH

Mann muss alles dazuschreiben nicht nur die 2 Parameter oben.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de