|
|
|||
|
|||
XP Boot
..naja, eigentlich handelt es sich ja ncihtmal um den Bootvorgang, der is zu diesem zeitpunkt ja eigentlich schon abgeschlossen.
mein pc bootet ordentlich und schnell. sobald ich mich angemeldet habe fäher alles hoch... ..meint man.... ..wnen ich z.B. eine dsl verbinung aufbauen will, dann erscheint die verknüpfung erstmal nicht. nach kurzer zeit erscheint sie, lässt sich aber nciht anklicken... ..so isses überall. also xp is schon oben, auf der HD tut sich ncihts, nur standard prozesse am laufen, keine anwendungen und trotzdem braucht er wenn er oben ist erstmal noch 2 min bis er voll funkitonsfähig ist. das is kostbare zeit! hab schon mit boot visualition tools getestet obs an treibern liegt o.ä. - ncihts ...zu dem zeitpunkt sind schon alle geladen. im taskmanager keinerlei anwendungen oder ungew. prozesse - autostrakt ist völlig leer... ...kein plan was ich ncoh machen soll. evtl hat ja einer von euch ne idee.. gn8 für heut erstmal... |
|
||||
|
||||
ich nehm mal an du redest von netzwerkumgebung und alles was dazu gehört?
geb deiner netzwerkkarte mal ne feste ip und versuch nochmal.
|
||||
|
||||
ich hatte bei XP ähnliche probs...
win war gestartet, nix hat sich getan.. ich klick auf meine DFÜ-Verbindung um ins inet zu wählen, und der brauch erstmal 5 min bis ich das fenster bekomme... hatte ich insgesant bei allen programmen.. und bei installationen war es npch schlimmer |
|
||||
|
||||
Jo gleiche Prob hab ich auch. Beim booten ist er schnell, aber dann wenn ich auffm Desktop bin - nichts.... es dauert und dauert und dann arbeitet er wieder.... dann dauert es ca. 3 min bis ich ins Inet gehen kann und dann ist alles wieder normal..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
deswegen hab ich wieder win2k drauf, das läuft beim booten, und aufn desktop schnell... und sicherer ist es auch(meine meinung und die manch anderer) |
|
|||
|
|||
Zitat:
...w2k mach ich jetz aber nciht drauf. irgendwie kann man das doch sicher lösen. ..ich meine of tuh ich meinen pc auch nciht booten. vieleicht 2x pro woche, aber es nervt trotzdem. |
|
||||
|
||||
vielleicht mal drfragmentieren?
mal ne frage wie viel speicherkapazität hast du zur verfügung und wie viel ist davn belegt? wann hast du das letzte mal deframentiert?
|
|||
|
|||
nein so einfach isses nicht. hab ne 20gig xp partition und 10 gig frei....
..die inst. ist auch ncoh nciht alt. |
|
||||
|
||||
naos, hast du das mit der IP denn nun mal ausprobiert?
Ich hatte das auch mal - und nachdem ich wieder eine feste IP hatte ging alles wieder flott ![]()
|
||||
|
||||
eben sven!
wie wärs mit erstmal ausprobieren anstatt sich 10 jahre lang drüber zu unterhalten und sich durch leben zu spamen?! ![]() ich weiss schon was ich da oben geschrieben hab. feste ip und schon geht das!
|
|||
|
|||
hab von winhelpline den tipp bekommen alle netzwerkgeschichten zu deaktivieren. dann funktionierts, bloß komm ich ohne tcp nicht ins netz ^^
auf jeden fall liegts an den netzwerksetting. das mit der festen ip verusche ich heut abend mal... ..ich geb bescheid. danke ![]() Zitat:
![]() ![]() ..heute abend weiss ich aber ob du wirklich weist was du redest ![]() |
|
|||
|
|||
also normalerweise muss man nur JEDER netzwerkkarte im system eine feste ip zuweisen und es ist weg.
hatte das auch und habe es damit behoben. also naos, hopp hopp ne ip eintragen ![]()
|
||||
|
||||
Naja, für DSL User die, wie es normalerweise der Fall ist, über eine Netzwerkkarte reingehen dürfte das nicht gehen....
![]() Bei mir trat das Problem aber auch nur auf als meine 2. Karte keine IP hatte.
|
|||
|
|||
Zitat:
es hat auch gewirkt. pc bootet wieder prächtigst schnell ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() uch sag immer, alles wird gut ![]()
|
||||
|
||||
Auch wenns bissl spät ist
![]() Das mit dem auf feste IP setzen funzt perfekt ![]() Hätte mir eigentlich früher auf den Lans auffallen müssen, als wir die IP ändern mussten ![]() Naja was solls thx |