|
||||
|
||||
![]() Hi,
ich hab ein kleines Problemchen bzw. eine Frage zu JavaScript, und zwar: Wie kann ich in einer "normalen" if-Schleife ausdrücken: "Wenn variable 'x' eine gerade Zahl ist..." ![]() Die Schleifen selbst usw. stellen nicht das Problem da, sondern ich muss lediglich wissen, wie ich dieses "ungerade" oder auch "gerade" in Bezug auf eine Zahl ausdrücken kann. Sprich ungerade Zahl=1,3,5,... Biittteeee helft mir, hier hat bestimmt der eine oder andere Ahnung von HTML/JavaScript, es ist echt verdammt wichtig! Danke im vorraus dem freundlichem Helfer ![]() PS: Hoffentlich hab ich das richtige Forum getroffen...war mir ned sicher obs eher OT oder Tech-Supp. ist ![]()
|
||||
|
||||
also als c programmierer würd ich ich (umständlich) x/2 teilen und dann dann auf nachkommastellen prüfen lassen
![]() wenn welche vorhanden sind dann isses ne ungerade zahl wenn nicht ne gerade ![]()
|
||||
|
||||
Dank dir Meyers, Problem gelöst
![]()
|
||||
|
||||
das $i % 2 is übrigens net umständlich sondern üblich
![]()
|
||||
|
||||
nö
![]() ![]() aber ok... die funktion besteht aus aus mod (%)!