|
||||
|
||||
Rechner-Hilfe
Sooo... nach Weihnachten hab ich endlich genung Kohle, mir nen eigenen Rechner zu kaufen.
![]() ![]() cu und thx schonmal , Bang 2 |
|
||||
|
||||
hmmm..
also ich denke mal mein PC ist noch recht aktuell würde dir raten nen AMD Athlon XP zu kaufen so 2400+ desweiteren ne GF4 Ti-4200 dann noch nen 400W netzteil nen Midi-Tower(außer wenn du schon einen hast) dann nochn passendes Board dazu also da wäre das MSI KT3 Ultra2 ganz gut, ich hab zurzeit ein Soyo KT333 Ultra, unterschied gibts eigentlich kaum einen ´dann noch 256-512 MB DDR-Ram 333MHz ne Festplatte so 40GB 7200 u/min und UDMA 133 dann nen DVD laufwerk wäre auch nicht zu verachten mehr fällt mir gerade nicht ein, ist zwar bissl un übersichtlich aber egal, poste das nachher nofchmal ordentlich |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
ich würde eher vom Miditower abraten - Big Tower steht zwar immer im Weg
![]() Kommt allerdings drauf an ob du selber schrauben willst oder fertig kaufen. Da du aber sagst, du hast nicht allzuviel Ahnung wirst du eher letzteres machen, wie ich vermute ![]() Ansonsten wirst du sicher Weihnachten die Sachen, die jetzt Spitzenklasse sind (Leistung UND Preis) deutlich billiger bekommen, da die Hersteller vermutlich einiges neues nachschieben werden. Und mit heutiger Spitzenklasse bist in nem halben Jahr sicher noch fit dabei ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Auserdem werden vor weihnachten die Preise angehoben, danach muss alles raus, was noch im Lager ist, also wird verbilligt
![]() |
|
||||
|
||||
->Rechner immer im Januar kaufen, und RAM dann wenn er Billig ist.
Grafikkarte würd ich Gainward TI4200 sagen
|
|||
|
|||
System siehe oben, nur würde ich auch zum Big Tower tendieren. Und zur Grafikkarte sag ich nur: abwarten, was die Radeon 9500 so bringt. Da du dir erst nach Weihnachten den PC kaufst, würde ich mich jetzt noch keinesfalls auf eine GraKa fixieren.
|
||||
|
||||
Der Meinung bin ich auch. Abwarten. Die Geforce 5 kommt bald und der Pentium 3.06GHz. Das heisst das der 2.8 billiger wird. Es kommt aber draufan für was du deinen PC brauchst. Die oben genannten Komponente sind für einen High-end PC für Ego-Shooter-Spieler.
Ausserdem würde ich dir empfehlen deinen PC selber zusammenzubauen. Lebt länger und ist flexibler. Die gekauften PC sind zumal meist schlecht konfiguriert und haben einen scheiss Tower, bei dem die CDs nach 5 Minuten verdammt heiss sind. Lass dich von jemanden beraten der davon wirklich Ahnung hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Wegen deinem Kommentar zu den Laufwerken: Das stimmt nicht. Bei mir wird eine CD NIE heiss, nicht mal beim brennen. Ich kann meinen Rechner tagelang mit einer CD/DVD laufen lassen ohne das die CD auch nur ein bisschen heiss wird.