|
||||
|
||||
![]() Angeregt durch einen anderen Thread möchte ich hier mal locker in die Runde fragen:
Was denkt ihr, was ein Admin hier auf so einen Board so den ganzen Tag macht? Was denkt ihr, was haben die für eine Arbeit hier? Was denkt ihr, wieviel Spass haben sie hier? Was denkt ihr, was bekommen sie dafür? etc. pp Würde mich doch mal sehr interessieren... haut in die Tasten! Achja: Hier geht es nicht um: "Der ist besser als der!" - "Ich finde der macht am Meisten" - "Der macht immer das und das falsch" etc. pp Einfach mal über eure Gedanken, was hier generell ein Admin so treibt... |
|
||||
|
||||
öhm..... posten
![]() Und Spass wird es ihnen wohl machen, sonst würden sie das ganze ja nicht machen..... das wars erstmal, der Rest folgt später ![]()
|
||||
|
||||
achja: noch eine kleine Frage: wieviel Sekunden, Minuten oder Stunden denkt ihr, verbringt ein engagierter Admin wohl hier im bzw. mit dem Board mind. am Tag?
|
|
||||
|
||||
also gersi was is das für ein tread???? :o:
![]() ![]() ![]() verdammt lange wenn ich mir deine beiträge so ahnsehe und daas du seit dem dec 2000 regi. bist also ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Admin sein ist wohl ganz schön stressig
![]() Erstmal überhaupt sowas hier auf die beine zu stellen, server, provider, connection etc.... is wohl schon sehr aufwendig. Aber dann die dumme arbeit erst hier ![]() Threads schließen, weils mal wieder Off Topic war Threads verschieben, weil manche zu doof sind, ins richtige forum zu posten Posting bearbeiten, weil er mal wieder ne cheatanleitung oder nen gefährlichen link reingesetzt hat Gelbe Karten verteilen, für user, die die sau rauslassen Rote Karten für EVAB ![]() Jeden Tag sein PM postfach räumen, weil man als admin sehr gefragt ist. (Besonders EEBKiller's PM's gehen auf die nerven "EVAB ist wieder da" "xxx hat zu lange signatur" "wie siehts mit den smileys aus?" ![]() ![]() Und dann natürlich auch noch normal posten, man muss sich auch noch den einen oder anderen ![]() ![]() Ich kann mal wieder nur sagen: Danke an ALLE Admins, die hier sich den ganzen tag dahinter klemmen und das Forum so erhalten, dass für jeden hier ein Besuch zu einem erlebnis wird ![]() PS: Gersi, ich weiss schon welchen thread du meinst ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Also so ein Admin ... der liegt den ganzen Tag auf der Terrasse und lebt von den Spesen bzw ruht sich vom posten aus *ausruh*
Manchmal steht er auch auf , aber nur um zum Kühlschrank zu gehen fuer ein neues Bier , am Computer isser hingegen nur selten , und wenn dann nur um was zu posten ![]() hihi ![]()
|
||||
|
||||
Admin ein wirklich stressiger job. Muss aber spass machen so viel macht zu haben
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zu Gersis Frage: Ich denk auch, ein Admin ist erstmal 3-4 Stunden dabei, das Forum wieder zu sortieren |
|
||||
|
||||
Erstmal ein grosses
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Also Gersultan kommt um 9Uhr und geht um 2Uhr nachts.
![]() |
|
||||
|
||||
ne, frueher und spaeter...
|
||||
|
||||
Zitat:
auf cncforen.de seid dez 2000 ... auf cncboard.de (wo ich davor Co-Admin war) seid April 2000 ![]() ![]() achja: das von Stefros war Ironie, er ist selber ist ein Admin eines Boards, also kein Grund ihn anzugreifen ![]() |
|
||||
|
||||
Also es ist eine Schwieriege Frage die du da setllst!!
1. Also ich denke er schaut sich die Foren an ob da alles ok ist regt zu Diskosionen an wertet Beiträge aus usw. 2. Beiträge sortieren gegebenenfalls verschieben auf die Einhaltung der Signaturen achten drauf achten das das Bord und die Gemeinschaft funktioniert und vieles mehr. 3.Mal haben sie mehr Spaß an der Sache und mal weniger es kommt immer darauf an was in den einzelnen Foren so läuft und mal haben sie mehr spaß also wenn alles läuft wird immer verschieden sein. 4.also ich denke mal das ihr lange nicht das bekommt was ihr verdient bzw. hier leistet 5. und die vielen stunden über die möchte ich gar nicht nachdenken, wieviele sind es ca an einen Tag?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Tja, wie stelle ich mir einen Board-Admin vor. Die Fragestellung als solche finde ich schon mal gut.
Ich persönlich poste im Vergleich zu den gelesenen Nachrichten eigentlich verdammt wenig - aber diese Frage fasziniert mich. Somit möchte ich halt auch mal meinen Senf dazugeben. Vielleicht macht´s ja Sinn. Also, die Administratoren eines Boards (welcher Art auch immer) sind richtungsweisend für den Stil eines solchen Systems. Will heißen: Sie zeigen eindeutig was geduldet wird und was nicht - bzw. welche Klientel sie hier vertreten haben wollen. Das Ganze sollte natürlich relativ neutral erfolgen, was aber in der Natur der Sache liegt, dass dieses nicht immer geht. Des weiteren ist Aufgabe der Admins Leute deren Vetrauens um sich zu scharen, die das Board bzw. die Foren darunter in ihrem Sinne leiten. Der nächste Punkt wäre die Verantwortlichkeit der Administratoren auf der technischen, rechtlichen und moralischen Seite. Bsp. Technik: Wenn, wie zuletzt z.B. die Seitenaufrufe haken, ist es Aufgabe des Admins sich mit dem Provider auseinanderzusetzen und das Problem zu beheben. Oder aber in der Software des Boards sind Fehler enthalten. Dann sollten die Administratoren in Kooperation mit dem Hersteller dafür eine Lösung finden. Weiterhin organisatorische Aufgaben, wie sinnvolle Katerogien und Unterforen erstellen, und selbige eindeutig zuzuordnen. Heranführung der User an das Boardsystem sowie Hilfestellung und Dokumentation dazu. Dann gibt es die Abgrenzung zum Moderator. Diese haben meiner Meinung nach für den Stil eines Boards beizutragen. Wobei eben die Administratoren die Richtung vorgeben. Klingt hart - sehe ich aber so. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
So, falls ich wieder über das Ziel hinaus geschossen bin - denn mal druff Ansonsten gilt: My 1,9 cent (2 ct hat ja jeder) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Jupp, das ist es in der Tat
![]()
|
||||
|
||||
![]() Also das is echt ein geiles Posting ! Ich will dann nochmal zu der frage was sagen wie lang gersi bei cncforen da is.. also wenn ich immer hier bei cncforen bin seh ich gersi eigentlich immer... und ich bin echt lange hier also wenn ich nicht gerade spiele oder mit freunden etc weg bin. Is das nur eine Fatamorgana
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
dem kann ich mich meiner Vorredner nur anschließen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
naja ich denke immer so
die admins haben die arbeit und ich den spass ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Was ein Admin macht? Das Forum in geordnete Bahnen bringen und dafür sorgen, dass jeder sich an die Regeln hält. Ich denke mal, dass jeder der Admins ca. 4 std. hier ist, verteilt auf den ganzen Tag.
Ich finde, unsere Admins machen da einen ganz tollen Job ![]()
|
||||
|
||||
Also ich denke das die 4 Stunden bei weitem nicht reichen.
![]() Das ist aber nur das was wir auch mitbekommen. Stellen wir uns weiter vor, das der eine oder andere User mal mit einem Post daneben haut, da werden erst mal PMs geschrieben, da wird sich mit Clanleadern in Verbindung gesetzt, da werden streitigkeiten geklärt, die nur im "Hintergrund" ablaufen. Auch nicht zu vergessen, die ganzen neuen User, die sich aufm Board anmelden. Die müssen ja auch überprüft werden, ob nicht bekannte Boardterroristen dabei sind, das heisst dann sich mal den Namen näher anschauen, oder auch mal IPs vergleichen. Dann gehts auch schon mit den Moderatoren weiter, geht da alles klar, haben sie schwierigkeiten, muss was geklärt werden ............ etc. etc. etc. Also ich glaube, das im Hintergrund wahrscheinlich noch viel mehr Arbeiten anfallen, die wir garned mitbekommen. ![]() Da können wir nur froh sein, das wir Admins haben, die versuchen, das Board auf einem hohen Niveau zu halten, Spammer etwas zu zügeln und den Umgangston angemessen zu erhalten. P.S. Falls ich Mist erzählt hab, bitte korregieren P.P.S. Spass, denke ich auf jeden Fall, weil wer sich mit so einem Haufen wie uns freiwillig "rumärgert" ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
also was ein admin macht ist doch ganz klar folgendes.......
SPAMEN BANNEN CLOSEN UMHERRENNEN(thread zu thread) editieren sagen BENUTZ DIE EDIT STAATS!! oder BENUTZ DEN STAT TAG! und ganz einfach sinnlose threads im offtopic stellen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
ICh glaub eben hast du dir keine Freunde bei den Admins gemacht mit deiner Aussage das sie sinnlose threads ins off topic rein bringen !
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
@Swizz_ruler
Ich denke, das könnt Ihr beide vielleicht an anderer Stelle klären, paßt nicht in diesen thread ![]() ![]() Vielleicht sei an dieser Stelle noch bemerkt, daß die Admins nicht nur kein Geld bekommen, um ihren aufwendigen Job hier zu machen, sondern sogar noch Geld auftreiben müssen, um den Server und den Host zu finanzieren.
|
||||
|
||||
dankeschön............
daß ihr diese diskusion doch nochmal ins rollen gebracht habt !! nun, ich habe mir mal so gedanken gemacht : wie entsteht so ein CnCForen-board ?? ich bin bisher der meinung gewesen : es ist eine art von WW zum "erkunden" wie die CnC-serie so bei den usern ankommt und stellt leute=addims ein die hier die leute ausfragen und animieren zum schreiben=diskutieren und spielen !! (in jedem land , wo die spiele viel verkauft werden) als so eine art marktforschung und zum animieren zu spielen und die spiele zu kaufen !! die addims sind meiner meinung nach mehr als 8 stunden auf dem board !! (fulltimejob) sie haben niemals zeit einen anderen job zu machen , daher kam ich zu dem entschluss es ist deren job das board hier zu leiten im auftrage von Westwood , natürlich gegen entgeld !!
desweiteren machen sie einen guten job , bis auf die sehr straffe führung der neulinge !! da sind die addims meiner meinung nach etwas "betriebsblind" !! Geändert von aD4rkB0rg (08-09-2002 um 15:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Brauch mich auch nicht weiter Äußern da das meiste schon gesagt ist. Gersi? Was hast du eigentlich für einen Beruf, wenn ich fragen darf?? Früher aufm cncboard stand immer irgendwas mit Büromanager oder so? Bin mir nicht mehr sicher. Sven darf sich natürlich auch an dieser Frage beteiligen.
Sammy ist zwar auch oft da, aber ich glaube da könnte man mit viel Stress noch einen Job einschieben. |
|
||||
|
||||
Also, dass die Admins von WS angestellt wären ist absolut schwachsinnig!
1. waren sie schon Mitglieder der Community, bevor sie Admins waren, noch bevor es www.cncforen.de gab, 2. entstand dieses Board erst dann, als es Differenzen zum Admin von von www.cncboard.de (mitlerweile ist beides wieder fusioniert) gab 3. hätte es sonst wohl weder kleine Meinungsverschiedenheiten mit WS/EA Mitarbeitern gegeben, noch Äußerungen wie, das Emperor, zwar auf dem Preview Event sehr toll gewesen wäre, aber der Spielspaß doch erheblich schnell weg gewesen wäre und auch keine Beschwerden über mangelnden Support seitens Westwood. Falls, ich hier jetzt irgendetwas unterstellt habe, was so nicht ganz stimmt, dann bitte ich um Entschuldigung, auch wenn ich eigentlich nicht davon ausgehe ![]() Achja, nochwas, was mir erst im Nachhinein eingefallen ist: Wenn das hioer alles "nur" ein Job wär, dann denke ich auch nicht, dass sie die vollen 7 Tage die Woche anzutreffen wären - auch an Feiertagen - , dann hätten sie mit Sicherheit öfters mal ein paar Tage frei ![]() Aber den verlauf, den der Thread grad nimmt führt, langsam, aber sicher, vom Thema weg, also werd ich jetzt auch noch was dazu sagen ![]() Naja, also, was ihr so macht ist schätz ich natürlich an erster Stelle: Hier für Ordnung sorgen, und zwar indem ihr (so zielmlich?) alles lest, gegebenfalls ermahnt, verschiebt, oder schließt. Zusätzlich zu diesen Pflichten, natürlich auch noch, so wie jeder normaler User, euch gannz normal an Themen beteiligen. Es kommt natürlich noch dazu, dass ihr sichergeht, dass die sonstigen Boardregeln eingehalten werden, und gegebenfalls erzwungne werden, wie durch Kürzungen der Signs, und ähnliches, was auch etwas Zeit kostet. Dann kommt noch dazu, das technisch alles laufen mussen, und es keine Probleme gibt. Und schließlich noch die Vertretung der Seite nach aussen, was sich natürlich schon allein dadurch, dass "drinnen" alles stimmt sehr stark in Grenzen hält. Aber wenn es von irgendjemandem anders Anschuldigungen über das Board geben würde (mir fällt grad kein gutes Beispiel ein), dann würden die Admins das mit Sicherheit klarstellen (oder es zumindest versuchen). Naja, und ich denke, wieviele Stunden ein engagierter Admin pro Tag auf dem Board verbringt lässt sich mit Sicherheit nich pauschal sagen, das hängt natürlich von vielen Sachen ab. Vom "Betrieb" auf dem Board, von Komplikationen mit dem Board (ob technischer Art oder anderer), naja, und wahrscheinlich auch ncoh von vielen anderen Sachen, die nicht direkt etwas mit dem Board zu tun haben müssen... jedenfalls schätze ich schon, dass ihr hier zwischen 3 und 7 Stunden vorbeischaut... manchmal mehr, manchmal weniger ![]() Geändert von klaus52 (08-09-2002 um 19:20 Uhr). |