|
||||
|
||||
Habt ihr Schulämter bekommen?
So die erste Schulwoche in NRW ist um, da frag ich euch mal, hattet ihr schon Kurs-/Klassen-/Stufensprecherwahlen gehabt?
also ich bin in der 12 und wurde prompt in Erdkunde gewählt zum Kurssprecher und eigentlich auch in Religion. Das war lustig , 5 Leute vorgeschlagen, darunter auch ich, die anderen haben sich wieder sofort streichen lassen. 16 Stimmen, ich 4 , Katharina 5 , Susanne 5 und dann nochmal jeweils eine für die anderen beiden. ja was kommt ? Neuwahl, zur auswahl stehen nur Katharina und Susanne, ok Katharina bekommt nochmal 5 Susanne 4 und ich bekomme 7 Stimmen , obwohl ich nicht mehr zur Wahl stehe... Das sind mir vielleicht Schildträger ![]() ![]() ![]() Wie siehts bei ech aus. Auch mit Ämtern bekleidet? Ich mein als Kurssprecher hat man eigentlich meist nur die Aufgaben, für den Kurs den Lehrer auf Treffen anzusprechen, diese zu organisiren und manchmal Geld einzusammeln. Nicht grossartig besonderes. Und Trotzdem Amt ist Amt ![]() |
|
||||
|
||||
wer geht den noch zur schule hehehe
ne aber im erst früher war ich 3 jahre lang klassensprecher auf der realschule
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ein Amt? Nene... das wär mir an meiner Schule Eindeutig zu stressig... (Ich sag nur: "Die Lehrerin ist sowas von inkompetent - könnten wir die nicht absetzen oder ersetzen?")
|
||||
|
||||
ich war 2 Jahre lang Klassensprecher, dann hat ich keinen Bock mehr....... Habs auch nicht vor wieder zu werden....
|
||||
|
||||
Ich hab noch keine schule.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
was ??
![]() |
|
||||
|
||||
oh shit sorry !
![]() Ich schreibe lieber für heute nix mehr ! ICh mach nur fehler ! <-- hat heute scheiß tag ! ![]() |
|
||||
|
||||
Ja genau! Und augsburg ist in Bayern. Und dass war ein Doppelpost.
![]()
|
||||
|
||||
lol Bernd ja ich hab ja die Leute aus NRW gefragt
![]() In 3 wochen darfst du ja dann auch nochmal reinschauen, wenn du so fleissig warst und dich zum Klassensklaven hast machen lassen ![]() |
|
||||
|
||||
Sowieso haben bei uns die Lehrer alle Probleme um die schüler dazu zu Bringen, sich als Kanidat bereitzustellen. Wer das freiwillig tut, ist damit paraktisch automatisch Klassensprecher. Daran sieht man, das die SMV einen sehr schlechten Ruf bei uns hat.
|
||||
|
||||
Also bei uns werden regelmäßig Homer Simpson, Gina Wild oder Beathe Use gewählt
![]() |
|
||||
|
||||
2 jahre klassensprecher auf der berufsschule
|