|
|||
|
|||
Games unter Lindows
laufen games unter LINDOWS
|
||||
|
||||
Ist das schon draussen?
Das wär cool, angeblich sollten ja so ziemlich alle Windows Programme laufen, aber ich hab noch nicht soviel darüber gehört. |
|
|||
|
|||
www.lindows.com man kanns saugen da
|
||||
|
||||
erstens kostet das $99 - wer auf der page war weiß das.
zweitens ist das quasi ein linux mit windows-api-kompatibilität (meines wissens ein linux-kernel mit wine-funktionen drin). drittens laufen massenhaft spiele unter linux - man braucht nur auf freshmeat.net, sourceforge.net oder http://www.linuxgames.com/ schauen - um nur ein paar beispiele zu nennen viertens laufen auch einige windows-spiele unter WineX unter Linux problemlos (Renegade und Jedi Knight 2 gehören dazu) fünftens ist lindows noch nicht released, sondern nur eine preview erhältlich - und für die muss man zahlen. sechstens ist wineX gratis, linux auch, nur wer vorgefertigte binaries von winex haben will muss blechen (ich glaub $10). und einige spiele funktionioeren auch nur mit wine, und der ist frei verfügbar. noch fragen?
|
||||
|
||||
Danke für die Infos
![]() Woher bekommt man den dieses WineX? Bin ein ziemlicher Linux Noob, kennm ich also noch nicht so aus. Ich nehm mal an, das WineX ein Windows Emulator ist und massenweise Resourcen schlürft. Oder ist das was anderes? |
|
||||
|
||||
beinahe richtig. es ist ein emulator, aber er schlürft nicht sooo viel. der biegt nur die APIs zurecht und emuliert kein echtes windows. sollte es bei www.transgaming.com geben....
|
||||
|
||||
was wie wo ? ist lindows eine neue windows oder was und was ist dann besser daran ?
|
|
||||
|
||||
diese frage lässt sich aufgrund der mangelnden grammatik mehrdeutig interpretieren *g*
lindows ist keine neue windows-version, es handelt sich dabei viel mehr um ein linux welches windows-applikationen - angeblich - ausführen kann.
|
||||
|
||||
@CSV, der Link den du mir gegeben hast ist irgendwie kostenpflichtig, gibts den keine Offizielle WineX HP ?
|
|
||||
|
||||
das ist nicht ganz richtig. die binaries sind kostenpflichtig, den sourcecode kannst du dir aber gratis aus dem CVS laden, und dann selber kompilieren