|
|||
|
|||
![]() Wir haben im Internen gerade eine recht interessante Diskussion über die Hygiene-Bedingungen bei LANs laufen. Weil wir uns da nicht vollkommen einig sind, dachte ich, frage ich euch einfach mal. Findet ihr das schlimm, wenn ihr zB während einer 3-tägigen LAN nicht duschen könnt? Ich krieg ja deswegen nicht gleich 'ne Krise, solang ich zweimal am Tag in ein halbwegs sauberes Bad kann.
Na, wie seht ihr das? @admins: Wusste nicht, ob das ins Off- oder LAN-Forum gehört - habe mich nach reiflicher Überlegung für das hier entschieden. ![]() |
|
||||
|
||||
Re: LANs und Hygiene
Zitat:
![]() Und ansonsten...3 Tage sind nicht die Welt, so eine LAN dürfte ja etwas sauberer sein als etwa ein Reisfeld in Vietnam oder ein Wald bei Regen...man gewöhnt sich an viel ![]() Und NEIN, ich war nicht in Vietnam - das war nur ein Beispiel *gg*
|
||||
|
||||
Ich geniesse zwar eine Dusche aber ich komm auch ohne klar - wenn's nicht grad ne Woche ist...
![]() Ein Waschbecken ist prinzipiell ausreichend ![]()
|
|||
|
|||
Vollkommen eklig finde ich es, wenn keine anständige Toilette da ist. Rock Im Park zum Beispiel. Da bin ich zwar froh, wenn ich nach den 3 Tagen duschen kann, aber das Nichtduschen gehört nun mal dazu. Was mich allerdings echt gestört hat, waren diese ätzenden Ersatz-Toiletten, die diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient haben. Das nenne ich wirklich einen geschlechtsspezifischen Nachteil...
Naja, aber ich gehe mal davon aus, dass bei 'ner LAN eine normale Toilette vorhanden ist... |
|
||||
|
||||
Toiletten sind wichtig!! Duschen...
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
einigermaßen sauberes wc mit waschbecken ist nötig
dusche sollte allerdings sein, sofern die lan länger als 3 tage dauert |
|
||||
|
||||
ne lan?
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Also ich denke ein Waschbecken sollte vorhanden sein, weil man sich doch wenigstens die Zähne putzen können muss. Ausserdem könnte man sich wenigstens etwas waschen, wenn man es denn möchte.
|
|
||||
|
||||
Naja, Zähne putze ich mir auf LAN erst, wenn ich meinen Mund wegen den Essensresten nicht mehr schliessen kann und ich dusche auch erst, wenn ich mit meinen Achselausdünstungen Unkraut jäten kann. Also ich brauch das alles nicht, aber das gilt nur für LAN... wenn ich dann zu Hause bin, wird mir klar, wie muffig ich durch die Gegend laufe...
|
||||
|
||||
Wobei ich auf den meisten LANs bemerkt habe daß ich augenscheinlich zu einer seltenen Spezies zähle - Ich hab immer 'ne Zahnbürste dabei und nutze das Waschbecken auch für was anderes als Händewaschen. Das hab ich bis jetzt nur bei wenigen beobachten können
![]()
|
|||
|
|||
Hmnaja, also Zähneputzen halte ich allein schon wegen dem ätzenden Geschmack, der sonst entsteht, für notwendig. Wenn man außerdem (was ja gar nicht mal so unwahrscheinlich ist), außerdem irgendwas fettiges isst (Chips, Grillzeug etc), will ich nicht unbedingt mit den Fettfingern irgendwelches Zeugs bedienen.
Höhö... krasse Schlacht auf Pro7 gerade... Ähm, btT: Unter normalen LAN-Bedingungen seh ich eigentlich kein größeres hygienisches Problem. |
|
||||
|
||||
Zähne putzen MUSS sein!
Kein bock das mir im hohen alter (4000 ![]() die Zähne ausfallen durch Karies Befall!:dead: ![]()
|
||||
|
||||
bei einer 3 tage lan ist mir das auch wurscht ob es da ne dusche gibt oder nicht richen tue ich das nicht... nur wenn es länger wird wird mir das auch vile zu eklig.
|
|
||||
|
||||
Ich kann problemlos bis zu einer Woche ohne Zahnbürste und Dusche durchhalten... Aber nur, wenn's nicht anders geht. Auf einer LAN sollte mindestens ein Waschbecken und ein Klo sein, auf das man sich setzen kann.
![]()
|
||||
|
||||
Mal eine andere Frage zwischendurch.
Jeder von uns ist ja sauber und hinterlässt die Toilette auch genauso sauber, wie er sie gerne vorfinden würde. Komischerweise ist dennoch jede halbwegs öffentliche Toilette dreckig, wenn sie nicht regelmäßig gereinigt wird, weil die Leute scheinbar nicht das befolgen können, was sie nach außen so vorspielen. ![]() Wie sieht das denn auf "relativ" großen LANs aus ? Bleibt alles sauber, oder sieht es nach einem halben Tag aus, wie in der Kneipe, wo die Flüssigkeit auf dem Toilettenboden steht und der Umgang der Bürste auch nicht jedem geläufig zu sein scheint ? |
|
||||
|
||||
Hm, auf LANs sehe ich das nicht so verbissen, die meisten größeren gehen ja nur ein paar Tage und da komm ich ohne Dusche und auch ohne Zahnbürste klar.
Zitat:
![]() Zu Festivals sind Duschen Pflicht. Auf dem letzten Festival, auf dem ich war, hab ich jeden Tag duschen müssen, weil ich einfach absolut durchgeschwitzt war (bei fast jeder Band in der ersten Reihe ![]() Edit: Die Duschen waren auf dem Zeltplatzgelände, nicht auf dem Festivalgelände, versteht sich.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@creepy: Sorry, aber ich stell mich nicht zwei Stunden an, nur um eine Minute zu duschen. Letztes Mal hatte ich zwei Mega-Sixpacks Aldi-Wasser dabei, als Duschersatz, das ist auch gegangen. Und war wahrscheinlich noch billiger als die RIP-Duschen.
![]() |
|
||||
|
||||
mosch du hast doch ein in der kachel
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber jetzt lieber Back to Topic ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Mosch... du kannst doch schon recht ekelig sein
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
also, so 3 Tage LAN ohne Dusche ist erträglich... danach freu ich mich aber wirklich richtig auf die Dusche... WASSER auf der Haut ![]()
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Naja, alle, die bei der LAN mit dabei waren, wissen ja in etwa, wie ich rieche... gar nicht mal SO schlimm... ![]()
|
||||
|
||||
aber die Steaks rochen so komisch, wenn du in der Nähe warst
![]() j/k ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Och, bei den Pfadis kam das auch schon mal vor, daß ich meinen Trinkbecher 2 Wochen lang nur mit dem Orangensaft zum Frühstück gespült hab
![]() ![]()
|
||||
|
||||
lol
![]() also, irgendwie wird mein Geruchssinn immer höchst sensibel nach LANs - wenn ich auf dem Heimweg bin, kann ich meinen eigenen Geruch kaum noch ertragen, und dann...dann ne schöne Dusche... ![]()
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
da meine nase meist zu oder dicht ist (gibt es da eigentlich einen unterschied? )
ist mir das recht egal wie wer auf der lan richt solang sich das nur auf 3 tage beschränkt danach... naja aber waschbäcken sollte schon sein und eine 3 tage lan ohne klo kann ich mir irgendwie schlecht bis "will ich mir garnicht erst" vorstellen zum dreck nach einer lan äh wer hatte nochmal den drang da umbedingt die teller spühlen zu wollen? |