CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30-08-2004, 19:38
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Der Bedankomat

Dieser Post hab ich geschrieben, weil viele das neue Karmasystem nicht so gut finden. Da ich aber die Idee des Adminsteams sehr gut finde, nämlich das Unterstützen guter und sinnvoller Postings, habe ich im Internet recherchiert.

Ich habe im Internet eine Funktion für vBullentin 3 gefunden, die sich der Bedankomat nennt. Er ist ähnlich wie das Karmasystem, jedoch werden die Dankungen in einem Posting zusammengefasst und sind für alle ersichtlich, denn man muss ja sehen können, wer dem Threasersteller dankt.

Man kann auf den "danken"-Button klicken und eine Liste der User, die dem Threadersteller für diesen guten Thread danken wollen, wird angezeigt.

Technisch gesehen läuft das so:

Der Bedankomat ist eine Art gehackter User. Er wird als Bedankomat registriert und alle können übe rihn posten, bzw. sich bedanken.

Ich finde diese Idee weniger streitfördernder (wie das einige jetzt über dsas Karmasystem sagen), übersichtlicher und einfacher.

Diese Anzeigefehler im Karmasystem nerven. (ich als Beispiel habe 101 Punkte, stehe aber zwischen 11-50)

Und wenn jemand einmal 1000 Punkte erreicht hat (z.B. Naos ), iist von ihm nur noch alles mit grünen Quadraten zugepflastert.

Damit ihr euch ein Bild von meiner Idee machen könnt, hier ein Bild aus einem anderen Forum, welches VB 3.0 verwendet. (es darf auch nicht genannt werden)

http://files.on-the-line.info/bedankomat.jpg (63 KB, 970x460 Pixel)

So, was haltet ihr davon?

Hinweis:
Dieser Thread wurde mit gersultan abgesprochen.

Lesezeichen