|
|||
|
|||
![]() Hi Leute,
heute war mal wieder Musik in der Schule für mich angesagt, doch als sich die Stunde dem Ende näherte, verkündete unsere Musiklehrerin die Hausaufgabe: "Findet die Komponisten zu 7 Werken klassischer Musik, ihr bekommt gleich ein Blatt, wo sie draufstehen." Daraufhin klappte mir erstmal der Mund auf, da die Hausaufgabe zu übermorgen ist und weder ich noch meiner Eltern oder Freunde Ahnung von klassischer Musik haben. Quasi seit ihr meine letze Hoffnung! Ich hoffe also, das wenigstens einer hier auf dem Board darin ein bisschen bewandt ist. Hier die Liste: [list=1][*]"Die Moldau"[*]"Bilder einer Austellung"[*]"Schwanensee"[*]"Für Elise"[*]"Sinfonie mit dem Paukenschlag"[*]"Eine kleine Nachtmusik"[*]"Das Weihnachtsoratorium"[/list=1] Zumindest von der "Kleinen Nachtmusik" weiß ich noch, das Mozart der Komponist ist (Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege), aber dem Rest hab' ich keine Ahnung bzw. weiß ich es nicht mehr (Hatte ein paar von den Stücken schin in der 6. Klasse). Danke schonmal im vorraus! |